• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelstöckiger Grillrost für 57-er Kugeln

MaKKus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Angefixt von diesem Fred http://www.grillsportverein.de/forum/threads/links-links-links-zwo-drei-vier.105883/ habe ich mal im Baumarkt geschnüffelt und bin fündig geworden.

1 m Edelstahl-Gewindestange, zurechtgesägt auf 4 Stücke a 12 cm (kann also noch einen zweiten basteln, dazu ein paar Muttern und Unterlegscheiben sowie einen 47-er Weber Grillrost.

Das ganze sieht im fertigen Zustand dann so aus:


2194_dsc00252_1.jpg

2194_dsc00253_1.jpg

2194_dsc00254_1.jpg

2194_dsc00256_1.jpg

2194_dsc00257_1.jpg

2194_dsc00258_1.jpg


Das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert.

Viele Spaß beim nachbauen.

Gruß
MaKKus
 
Krass, das da noch keineer drauf gekommen ist. :lol: :lol: :lol:

Melde schnell ein Patent an, bald bist reich 8) 8) 8) 8)
 
Backwahn schrieb:
wirklich Klasse. Einfach und doch genial. Ist er eigentlich unten fest verschraubt ?? Wenn nicht, ist es nicht ein wenig fragil ?? :( :(

Grüße

Thomas

Nee, der Rost steht einfach auf den Unterlegscheiben auf dem anderen Rost. Sonst kommt man ja schlecht an die erste Ebene.
Da wackelt nix und wenn dann noch ne Ladung Fleisch drauf kommt, kann ruhig ein Erdbeben kommen. ;-)
 
:patsch: wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen?

Dank meiner Erhöhung von der Weber Rotissiere könnte ich einen zweiten 57er Rost nehmen und auf zwei Ebenen indirekt grillen! Babybacks auf der einen und Wings auf der anderen Ebene!

DANKE DANKE DANKE

:prost:
 
Grillfläche kann man nie genug haben ist mir schon aufgefallen. Gute Idee jedenfalls.
 
die "einfachsten" sachen sind halt nochimmer die besten :thumb1:

:weizen:
 
weschnitzbube schrieb:
Wie geil :o
Geht denn der Deckel noch zu???

Gruß
Thomas

Kein Problem. Der Deckel geht ohne Probleme zu. Beim ODC hat man ca. noch 5 cm Platz. Beim Weber sind etwas ein klein wenig mehr, da der Deckel etwas höher ist. Ideal also für Ribs oder andere flache Köstlichkeiten. :prost:

Gruß
MaKKus
 
super genial!

wird sofort nachgebaut.

für alle die auch noch nachbauen..

V2A Gewindestangen 1M kosten im Hornbach ca. 3,5€...

Schlossschrauben in M8x120 gibt es nur noch bei Obi da diese die benötigte Zugfestigkeit eigentlich nicht aufweisen und deshalb nicht mehr wirklich produziert/vertrieben werden. (Din Norm)

hier die Liste zum Nachbauen ich hoffe ich hab nix vergessen:

Mit Gewindestange:
1x 1M Gewindestange V2A 3,5€
4x Hutmuttern M8 (rundkopf) V2A
12x Muttern M8 (durchgang) V2A
12x Unterlegsscheiben M8 (breite Fahne) V2A


Mit Schlossschrauben:
4x Schlossschrauben (M8x120) incl. 4 Muttern V2A (Obi 4St. 7,79€)
4x Hutmuttern M8 (rundkopf) V2A
0x Muttern M8 (durchgang) V2A (4 st. sind schon auf den Schlossschrauben drauf)
4x Unterlagsscheiben

da Obi keine Lose Ware hat muss man da immer VPE's abnehmen :(.... (vielleicht ist ja noch nen anderer Baumarkt bei euch in der Nähe!)
 
Zuletzt bearbeitet:
:patsch: wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen?

Dank meiner Erhöhung von der Weber Rotissiere könnte ich einen zweiten 57er Rost nehmen und auf zwei Ebenen indirekt grillen! Babybacks auf der einen und Wings auf der anderen Ebene!

DANKE DANKE DANKE

:prost:

Die Orginal Weber Roti? Wie hast du da noch ein 57 Rost drauf?
 
Da sag ich nur: einfach genial das Teil..... Zum Nachmachen verdonnert.....Daumen hoch!
Es grüsst der Holli
 
super genial!



Mit Gewindestange:
1x 1M Gewindestange V2A 3,5€
4x Hutmuttern M8 (rundkopf) V2A
12x Muttern M8 (durchgang) V2A
12x Unterlegsscheiben M8 (breite Fahne) V2A


Mit Schlossschrauben:
4x Schlossschrauben (M8x120) incl. 4 Muttern V2A (Obi 4St. 7,79€)
4x Hutmuttern M8 (rundkopf) V2A
0x Muttern M8 (durchgang) V2A (4 st. sind schon auf den Schlossschrauben drauf)
4x Unterlagsscheiben

Die Beschreibung mit den den Schlossschrauben ist doch nicht richtig oder?

Ich möchte das Ding gerne nachbauen aber habe keine Metallsäge, weswegen ich auf die zweite Variante zurückgreifen würde. Aber da sind doch viel zu wenig Unterlagsscheiben und Muttern oder ? So eine Anleitung ohne Bilder ist für ungeübte Handwerker nicht sehr hilfreich :mad:
 
Zurück
Oben Unten