• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Barbecook Dutch Oven 3 Liter

DrJimb

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spussel ist zwar ein Vielesser, aber 3 l ist echt eng für 4 Leute.
Ich habe nen 10er (entspricht etwa 4 l) das ist eine schöne Größe für 4 Personen - meiner Meinung nach
 
Danke für den Tip:thumb1:, so einen kleinen hab ich noch gesucht und geordert. Jetzt bin ich komplett.16, 12tief, 10 und den kleinen.
 
also ich hab auch den barbecook und finde die nicht schlecht. schichtfleisch langt unter umständen für 4 leute, je nachdem was es noch dazu gibt und wie viel die leute essen.

für den preis auf jeden fall top!
 
Ich hab den gleichen, habe jetzt die Tage ohne Probleme ca 1.2kg Nacken + Zwiebeln drinne versenkt und hatte noch etwas Platz:
 

Anhänge

  • IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 1.138
wie ist denn die Umrechnung von Zoll oder QT zu diesen drei Liter Variante?
 
habe den auch und find ihn klasse.

finde für den preis kann man nichts flasch machen und man kann mal schnuppern ob es einem taugt.

wenn er zu klein ist gibt es eben etwas mehr beilagen dazu :D
 
ich würde ihn kaufen - schichtfleisch machen - und selber schauen ob's reicht!

es bleibt so oder so nicht bei einem!:-D

ich wollt auch nur einen - jetzt hab ich 3 und würd keinen mehr hergebeben!
mindestens jedes 2te WE wird ge DOpft!

DO's1.jpg


lg günter
 

Anhänge

  • DO's1.jpg
    DO's1.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 3.955
Dankööö für eure info. Ich hab das schätzelein ja schon. Und lecker schichtfleisch gabs auch schon:essen!:
War mir mit der brekkies anzahl nur nicht sicher. Ich verwende ihn nu wie einen 9er mit 18 brekkies.

So gefüllte paprika sind nun schon im Dooooopf::lieb::
 
do_chipotlebeef.jpg


do_erntetopf.jpg


do_jalacornbread.jpg


do_cowboybeans.jpg


Hab den Topf auch, meist reichts für 3 Portionen...

---Harald
 

Anhänge

  • do_cowboybeans.jpg
    do_cowboybeans.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 3.538
  • do_jalacornbread.jpg
    do_jalacornbread.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 3.390
  • do_erntetopf.jpg
    do_erntetopf.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 3.447
  • do_chipotlebeef.jpg
    do_chipotlebeef.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 3.488
also meiner ist dicht.
Wir sind nur zu zweit. Da bleibt meist was übrig :domina:

Anbei die gefüllten Paprika von heute. Für meine 2. Verdopfung bin ich ganz zufrieden. Es war sehr lecker.

Der Tisch ist gedeckt, es kann los gehen
IMG_5210.jpg


der 3L Dutch passt perfeckt in die SFB vom 16" Letten :-D somit super gegen Wind geschützt.
IMG_5211.jpg


Wenn ihr wüsstet was euch gleich blüht.
IMG_5213.jpg


Na jetzt kommt raus as dem Tomatenbad wir wollen :essen!:
IMG_5214.jpg


Schönen Abend
Andi

p.s. ich werde den Doooopf nicht mehr einölen, hatte das Gefühl, dass es leicht ranzig war. Nach der Schichtfleisch verdopfung hatte ich Ihn komplett mit Sonnenblumenöl eingerieben.
 

Anhänge

  • IMG_5210.jpg
    IMG_5210.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 3.243
  • IMG_5211.jpg
    IMG_5211.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 3.228
  • IMG_5213.jpg
    IMG_5213.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 3.250
  • IMG_5214.jpg
    IMG_5214.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 3.247
Zuletzt bearbeitet:
Servus diddi

Hab dein fred heute nachmittag schon gelesen:anstoßen:
u.a. wurde dadurch der Beschluss des heutigen Gericht gefällt.

Wir essen derzeit keine kohlenhydrate am Abend somit war reines Rinderhack drinnen. Nur mit frischem knoblauch salz pfeffer und räucherpaprika gewürzt. Hat echt gefetzt. War bestimmt nicht das letzte mal ;-)
 
Servus diddi

Hab dein fred heute nachmittag schon gelesen:anstoßen:
u.a. wurde dadurch der Beschluss des heutigen Gericht gefällt.

Wir essen derzeit keine kohlenhydrate am Abend somit war reines Rinderhack drinnen. Nur mit frischem knoblauch salz pfeffer und räucherpaprika gewürzt. Hat echt gefetzt. War bestimmt nicht das letzte mal ;-)

Hi Andi,

das glaub ich, sieht auch absolut lecker aus :thumb2:

Gruss, Diddi :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten