• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Entenbrust nach Singapur Art

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

heute gabs gegrillte Entenbrust mariniert in einer Singapur-Sesampaste.

Hier das Fleisch.

100_4794 (Large).jpg


Die Fettseite habe ich eingeritzt.

100_4795 (Large).jpg


Für die Singapur-Paste brauche ich Sesam, Sesamöl, Hoisinsoße, Kecap Manis, Sojasoße, Chilies, Orangenschale, Koriandersamen, Kumin, Garnelenpaste und Knoblauch.

100_4783 (Large).jpg


Mit der angerührten Paste schmiere ich die Fleischseite ein ...

100_4803 (Large).jpg


... und lasse die Entenbrüste für 4 Stunden marinieren. Dann streife ich die Marinade leicht ab.

100_4804 (Large).jpg


Jetzt grille ich die Fettseite direkt bei niedriger Hitze ..

100_4814 (Large).jpg


.. dann die Fleischseite bei mittlerer Hitze ..

100_4820 (Large).jpg


..dann lass ich die Entenbrüste im indirekten Bereich garziehen. Da bräunt auch noch die Fettseite etwas nach.

100_4826 (Large).jpg


Zum Schluss die Fettseite noch etwas mit chinesischer Pflaumensoße glasiert.

100_4831 (Large).jpg


Und Anschnitt :sabber:

100_4840 (Large).jpg


Als Beilage gabs Wok-Nudel.

100_4843 (Large).jpg


Sehr lecker hats geschmeckt :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Thema gesehen...Autor gesehen...das musste ja was werden. Sieht sehr toll aus.
 
Moin Serial Griller,

Deine gegrillte Entenbrust sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Sieht echt Deluxxe aus.
Ist fast ein bissel Schade um die abgestreifte Marinade :woot:
Wo hast du das Fleisch gekauft?
 
Das ist genau das richtige für mich. Sieht super aus. Für Entenbrust bin ich irgendwie zu doof. Entweder ist die Haut labberig oder das Fleisch ist durch. Ich glaube ich werde mir mal 10 Brüste kaufen und dann durchtesten.

Im November bin ich einen Tag in Singapore, da werde ich mal in China Town einen Vergleich zu deiner Sosse machen :lol:


Gruß

Frank
 
Vielen Dank für Eure kommentare :)

Ist fast ein bissel Schade um die abgestreifte Marinade. Wo hast du das Fleisch gekauft?

Bei der Grillzeit von gut 14 Minuten wäre die Marinade (insbesondere der Sesam) wahrscheinlich verbrannt.

Allerdings hatte ich mal mit der gleichen Marinade Garnelen gegrillt. Aufgrund der kurzen Grillzeit hatte ich diese nicht abgestreift. Die Garnelen hatten ganz schön Pepp :burn: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/singapur-tiger-prawns.118470/

Die Entenbrüste hatte ich in einem "Kaufland" Supermarkt gekauft.

:prost:
 
Das sieht sehr gut aus. Würde ich jetzt auch nehmen.

Auch schön angerichtet, sehr "übersichtlich" aber ansprechend!
LECKER!
 
Wie schon bei den Kollegen:
Eben erst gesehen....konnte nur super sein. Und genau danach schaut es aus. Herrlich lecker und recht einfach.

Muß ich auch mal bauen....
Danke und viele Grüße
SmoKing
 
sieht sehr sehr lecker aus, werde ich demnächst nachmachen!

:happa::happa::happa::happa:
 
Boah sieht das lecker aus.
Komme zwar grad pappsatt vom Chinamann, doch so was leckeres hatter der nicht auf der Speisekarte.

Das ist halt der Unterschied zwischen GSV und Schnellimbiss...

Gut gemacht, Namenskollege.
 
Woah...wie eben schon in nem anderen Fred geschrieben:

China Food rockt!

könnte ich jetz auch so 3 bis 7 Teller von vertragen! :happa:
 
Zurück
Oben Unten