• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel auf Gasgrill: Sulo hat das Maul zu voll genommen...

Sulo

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
Ende September hab ich ein paar Freunde zu einer "Sauerei" eingeladen. Das Milchferkel (6-8 kg) ist beim Brigand bereits bestellt.
Jetzt bekomme ich langsam Zweifel, ob das mein Gasgrill (Napoleon 600er Reihe) auf dem Spiess schafft. Suche hab ich bereits angeworfen und mir auch den entsprechenden Grillguide durchgelesen.
Habt Ihr noch ein paar Tipps fuer mich ?
Insbesondere: Schafft das der Spiessmotor ? Und wie "appliziere" ich das Ferkel am besten auf dem Spiess ?
Viele Gruesse,
Sulo
 
Egal was passiert, du gewinnst auf jeden Fall an Erfahrung!





Ist dir jetzt keine große Hilfe?! :pie:
 
Kauf drei Schweinenacken und grill die zusammen am Spieß. Dann siehst du ob das mit dem Gewicht hinhaut und du kannst ein bisschen mit der Brennereinstellung spielen. Die Nacken verzeihen auch ein paar Schnitzer ganz gern.
Danach hast du dann eine ungefähre Vorstellung was mit dem Ferkel auf dich zukommt.

:)
 
der bube hat immer wieder gute tipps! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 
Sehr guter Tipp vom Buben, so würd ich das auch versuchen.
Alternativ zum Nacken kannst du auch noch nen gerollten Schweinebauch nehmen, dann kannst du auch noch das Poppen (der Kruste ;)) üben.

Viel Erfolg und :bilder:

VG
Grillkeks
 
Das sieht ja schon mal sehr ansprechend aus.
Schönes Ferkel.
 
dem sieht sehr gut aus!
 
Serviette und Besteck habe ich schon hergerichtet - Schaut ja super aus. Gibtst Du uns dann auch einige Infos über Temperatur und dauer und mit wieviele Brenner?

Danke

Rudi
 
WOW...

und ich jammer rum weil ich meinen ersten niedrigtemp Schinken mache...

Suuuper Spanferkel und ich bin gespannt wie`s ausgeht

Schreit nach Nachahmung !!!!!!!!!!!!!!:prost:

Beste Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten