• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spezialität aus dem Erzgebirge

poisonpit

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus.

Ich hab bei einer Grillsitzung (ja, es war schon spät und dunkel) ein ganz komisches Zeugs vorgesetzt bekommen:

- grün, sieht aus wie Pfeffi (schmeckt aber nicht so),
- ~ 30 Umdrehungen,
- stammt aus dem Erzgebirge,
- geht in Richtung Kräuterlikör,

Ich weiss aber nicht mehr, wer das Zeug aufgefahren hat, deswegen frage ich hier mal: kann mir da jemand weiterhelfen, was das gewesen sein könnte? Name war irgendwas mit "L...berger" oder so.

Danke.
 
Der erste schmeckt immer scheußlich, wie zusammengekehrter Wald, aber dann...
Sehr gut geeignet bei fettreichem Essen.
Gruß Swen
 
Is ja Hammer. Meine Frau und ich waren die letzten 2 Wochen auch im erzgebirge, was haben wir wohl mitgebracht?
Lauterbacher ohne Ende.
Is ja witzig;)
 
Lauterbacher hat aber 40 Umdrehungen sieht aus wie Bremsflüssigkeit wirkt wie Arsen
 
also entweder Lauterbacher oder der Altenberger.
da 40% auch fast 30% sind ist das schonmal unwichtig ;)
Vielleicht hast du ja gesehen wie die Flasche aussah.
Also ich kenne den Altenberger nicht persönlich aber der Lauterbacher ist mir persönlich schon oft begegnet.
Der ist Magenbitter, also das müsstest Du schmecken.

spe-ul01.jpg
 

Anhänge

  • spe-ul01.jpg
    spe-ul01.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 833
Lauterbacher, das war´s! Danke.

Lauterbacher hat aber 40 Umdrehungen sieht aus wie Bremsflüssigkeit wirkt wie Arsen

So habe ich das auch noch ungefähr in Erinnerung.

Hinterhältiger Angriff mit Lauterbacher, gepaart mit anschließendem Trommelfeuer von 52%igem Slivovitz, was mich zum nuklearen Gegenschlag mit 60%igem "Waldprophet"-Blutwurz nötigte, woraufhin die ersten Ausfälle zu verzeichnen waren.
 
Da kipp ich mir doch lieber nen milden Schierker feuerstein....
 
Hinterhältiger Angriff mit Lauterbacher, gepaart mit anschließendem Trommelfeuer von 52%igem Slivovitz, was mich zum nuklearen Gegenschlag mit 60%igem "Waldprophet"-Blutwurz nötigte, woraufhin die ersten Ausfälle zu verzeichnen waren.

...bei dieser Aufzählung ist schlechtweg mit Ausfällen zu rechnen.

Hochprozentiger Blutwurz, am besten noch angebrannt ist o.k.:nusser:
 
Sandro, denk mal dran: Ich bringe nächstes Mal keinen Ouzo, sondern Blut- und Bärwurz mit. Dann schauen wir mal, was eher "wirkt": Das Latschenkieferbad oder das Bayerwaldzeugs. Ich pack das alles nicht! Des iss alles sooo furchtbar!
 
Kann aber auch der Reichenbacher Grünbitter gewesen sein! Aber der Lauterbacher ist schon unter aller Kanone! Ein Ausputzer! ;-)
 
Zurück
Oben Unten