• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza im Smoker,hat nicht gefunzt.

alwinf

Militanter Veganer
Hallo
Bin Smokerneuling seit 2 Wochen.Hab da mal ein paar fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe letzte Woche Nackenbraten,Rollbraten und einmal Forelle gemacht.
Hab mit brekkies und Buchenholz gefeuert,und es hat echt super geschmeckt.
Gestern wollte ich Pizza machen auf Schamottstein.
Angeheizt bis 320°C,auch mit Brekkies und Buchenholz.
Pizza rein,nach 12 Min. raus.
Der Geruch war schon ekelhaft,der erste Biss noch schlimmer.
Die ganze Pizza schmeckte nur nach Rauch und Qualm.
Sollte man Pizza besser nur mit Brekkies heizen.
Kann man im Garraum auch mit Buchenholz heizen.
Wollte heute Bierdosenhähnchen machen.
Habt ihr einen Tip zur Temperatur,Garzeit und KT.

Danke für die Hilfe im voraus.
 

Anhänge

  • Forelle.jpg
    Forelle.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 322
Mit Holz geht schon (bei mir im Smoker geht Pizza nur mit Holz), das darf aber nicht!!! qualmen. Unbedingt auf saubere Verbrennung achten, das gilt für alle Smokeraktionen außer beim Räuchern. Hecktür auf, Abzug auf und gib ihm...

Hähnchen 180-200° GT, KT 80° im Hüftgelenk, Dauer je nach Größe. Ich persönlich mag keinen Rauch am Geflügel.
 
Also muß ich warten bis das Holz nur noch glüht,und nicht
mehr brennt und qualmt.
Hab ich gestern zum Schluß auch mal versucht,
aber dann ging die Temp. auf 200 °c runter.
Vieleicht liegts am billigen Smoker,der ist nicht ganz dicht.
Und beim Holz nachlegen bei einer Grillzeit von zb. 4 Std. bei einem Braten
qualmt es doch auch wieder.
Kann man denn den Garraum auch mit Holz befeuern?
Muß anscheinend noch viel üben und lernen.