• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspiess zum aufziehen

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich weiss, ohne bild is das bissl doof, aber ich wollte es euch trotzdem net vorenthalten.
hab grad hier in frankreich aufm flohmarkt was schönes gesehen:
eine drehspiess-vorrichtung (horizontal) mit einem aufziehmechanismus wie bei einer spieluhr...
schöne sache! von der grösse her würd ich sagen passen 3-4 hähnchen drauf und ich denke dass man das über einem kohlen bett betreibt...
nächstes mal mach ich n bild.

jedenfalls is das ne coole sache wenn man ohne strom auskommt...
 
Vor über hundert Jahren war das ein Drehspiess für Reiche, die Technik selber ist ~500 Jahre alt und findet sich teilweise in modernen Drehspiessen wieder.

Davor wurden Hunde zum Grillen eingesetzt : Drehspieß

Danke für das Bild !
 
Zurück
Oben Unten