• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Erfahrungsbericht > Abholung bei Ramster

Wiesel70

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Kleiner Erfahrungsbericht:

Nach dem wir sehr viel hier im Forum vom Ramster-Holzbackofen gelesen haben
und ihn auch bei einem Freund genießen konnten,
haben wir uns entschlossen, auch einen anzuschaffen.

OK, ab auf die HP von Ramster und aussuchen,
die Entscheidung fiel auf den le Ronde.
Hmm jetzt noch entscheiden. Abholen oder schicken lassen?
OK alle waren so begeistert, als sie ihren Ofen abgeholt haben,
dann sollte es so sein.
Wir holen ihn auch ab.
Aber erstmal Nachfragen, ob er auch verfügbar ist
und ob wir ihn dann am 25.08 gleich holen können.
Angerufen und die Dame am Telefon teilte mir mit,
ja alles verfügbar und wir sollten bei der Onlinebestellung,
bitte nur angeben, das wir am 25.08 abholen möchten
und das auch telefonisch abgesprochen ist.
OK, gesagt getan. Bestellung ging raus.
Einen Tag später der erste Dämpfer.
E-Mail von Ramster. Auftragsbestätigung. Verfügbar in Woche 35/36.
Hähhhhhhhhhhhhh.
Hatte die Dame am Telefon nicht gesagt,
wenn ich alles so eintrage wie sie gesagt hat,
das wir am Samstag abholen können??
OK, ans Telefon und nochmal anrufen.
Dieses Mal war die Dame am Telefon (wohl eine Andere) nicht ganz so freundlich.
Ich hab den Fall geschildert und nach einigem hin und her,
stand fest, wir dürfen vorbei kommen und doch abholen.
Riesen Freude !!!

Samstag Morgen 6.30Uhr, ab ins Auto und 220km bis nach Pirmasens.
Kurz nach 9Uhr sind wir bei Ramster vorgefahren.
Rein ins Büro, kurze Begrüßung und die Dame schickte uns sehr freundlich in die Ausstellung.
Wir haben uns alles angesehn (was es da so alles gibt).
Kurze Zeit später, kam die Dame zu uns und fragte ob zu den bestellten Sachen,
noch etwas dazu kommen würde.
Ja noch eine Dose Leinöl, den Rest hatten wir ja schon alles vorbestellt.
Na dann folgen sie mir mal ins Büro, da mach ich die Rechnung fertig
und sie können zahlen.
Gesagt getan.
So jetzt musste ein Mitarbeiter unseren Ofen noch zusammen stellen
und wir sollten ans hintere Ende der Halle fahren zum einladen.
Das taten wir auch, nach dem aussteigen, kam uns ein Herr entgegen,
er fragte was wir wollten.
Wir hätten gerne unseren le Ronde und die anderen bestellten Sachen abgeholt.
Der etwas mürrische Herr, ich glaube wir hatten ihn von seinem Vorhaben abgehalten,
murmelte etwas von „Muss ich erst zusammen stellen“.
Kein Problem, wir sind ja nicht auf der Flucht und haben Zeit.
Nach Kurzer Zeit kam er zurück mit dem Ofen,
er half uns ihn ins Auto zuheben.
Dann suchte er ein paar Steine zusammen, die er auf einen kleinen Tisch legte.
Bevor er wieder in der Halle verschwand, sagte er „die Steine gehören zu ihrem Ofen.
Hmmmm OK dann räumen wir die jetzt noch ins Auto.
Kurz drauf brachte er uns die restlichen Teile.
Ich sagte noch ohje so viele Einzelteile mal sehn ob wir das mit dem einbauen hin bekommen.
Ich bekam eine kurze knappe Antwort „Ist nicht schwer“
und der Herr nahm seine 2 Ölflaschen in die Hand und verschwand.
Ohne Tschüss.

Wir waren doch etwas verdutzt.
Das soll die tolle Einweisung zu dem jetzt gekauften Ofen sein?

Also unser Fazit:
Hätten wir es nochmal zu tun, könnten wir uns den Ofen auch schicken lassen,
denn da wäre der Spediteur wohl netter gewesen.

Das einzig erfreuliche war:
Die Dose Leinöl, gabs geschenkt.

Achja beim Ofen dabei war:
Eine Einbrennanleitung, aber wo bitteschön ist denn eine Anleitung wie man die Steine einsetzt?
Sollte da nicht eine CD dabei sein?
Nicht jeder hat auf seinem Wochenendgrundstück einen Internetanschluss,
wo er nach sehn kann wie das so geht.


Sorry das es so lange geworden ist,
aber der Frust musste jetzt raus.
 
Ui Ui Ui, da ist aber einer sauer.

Ich denke mal die "Ramster's" werden das Ganze zu deiner Zufriedenheit regeln.

Den Film für's Einbauen der Steine kann man wohl auch bei Ramster downloaden.

Backwahn wird sich bestimmt bei dir melden.
 
Viel geschrieben!

kurzer Rat von mir: solche Sachen sollte man erstmal mit dem Verkäufer klären. es gibt sicher eine gute Lösung.

Solche "Was-bin-doch-enttäuscht!-Prosa" sollte man amüsiert (mich) mehr als sie (anderen) nutzt.
 
Schönes erstes Posting...
 
Dem kann ich mich so ganz und gar nicht anschließen.
Leider war Thomas nicht da, als wir unseren le Rond geholt haben.
Die Damen im Büro sowie der Herr, der unsere Teile zusammengestellt hat, waren überaus freundlich und zuvorkommend.

Vielleicht habt ihr einfach nur einen schlechten Tag erwischt, soll ja vorkommen.:prost:

Gruss,
Frank
 
Hallo.
Ich kann dazu nur sagen,dass ich es auch mit etwas Verwirrung zu tun hatte,aber das lag bei mir an einer Mischung aus telefonischer Anfrage und gleichzeitigem email Kontakt meinerseits. Aber alle "Probleme" sind schnell,freundlich und zufriedenstellend gelöst worden.
Auch bei einem Paket mit einem Gewölbe,dass wahrscheinlich durch GLS zerbrochen wurde,gab es keinerlei Problem bei der Rückgabe.
Bisher hatte ich bei allen Besuchen nur guten Service.
 
Viel geschrieben!

kurzer Rat von mir: solche Sachen sollte man erstmal mit dem Verkäufer klären. es gibt sicher eine gute Lösung.

Solche "Was-bin-doch-enttäuscht!-Prosa" sollte man amüsiert (mich) mehr als sie (anderen) nutzt.

Was soll er da mit dem Verkäufer klären? Ramster verkauft keine Tagesausflüge nach Pirmasens. Und der Ofen scheint ja OK zu sein.

Ich finds gut das auch mal was negatives geschrieben wird. Wenn man sonst nur Lob in höchsten Tönen liest ist es ja klar das überhöhte Erwartungen auch mal enttäucht werden. Und Thomas ist sicher auch für Kritik dankbar. Denn einen Fehler den ich nicht kenn kann ich nicht abstellen.

Ist schon lustig manchmal in Foren. Manche darf man nicht kritisieren und andere nicht loben.
 
Vielleicht habt ihr einfach nur einen schlechten Tag erwischt, soll ja vorkommen.:prost:

die Problematik hierbei ist (und das gilt für mich grundsätzlich und überall, wenn ich Kunde bin) dass der Verkäufer ja an "schlechten Tagen" nicht weniger Geld von mir will...... ein Produktpreis beinhaltet eben auch einen Service, den der Verkäufer anbietet und in den Preis einkalkuliert (da gehört freundliche Kundenansprache imho eben auch dazu-egal ob vom Chef, dem Verkäufer, der Bürokraft oder auch der Reinemachefrau des Unternehmens) deshalb ist das Produkt eben auch "unvollständig" bei Wiesel70 angekommen.
Zugegeben es sind nur Menschen, aber trotzdem erhält jeder der irgenwo angestellt ist sein Geld nicht vom Chef sondern vom Kunden und da kann ich auch guten Service erwarten.
und sich hier (und wo dann wenn nicht hier) mal Luft zu verschaffen ist doch okay. Backwahn wird schon gaanz sicher so viel Rückgrat haben das zu verkraften.
Konstruktive Kritik ist doch abssolut i.O. der Ton der Kritik war doch auch i.O. so what ...........
 
Zugegeben es sind nur Menschen, aber trotzdem erhält jeder der irgendwo angestellt ist, sein Geld nicht vom Chef sondern vom Kunden und da kann ich auch guten Service erwarten.

Konstruktive Kritik ist doch absolut i.O. der Ton der Kritik war doch auch i.O. so what ...........

Genau, stimme ich voll zu.
Gruß
Karl-Heinz
 
Erst mal sorry, das das unser erstes Posting war.
Die Vorstellung haben wir eben nachgeholt :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruesse-aus-mittelhessen.173801/#post1304592

Bitte versteht den Beitrag von uns nicht falsch, es soll keine Kritik am Ofen selbst sein, dieser funktioniert wirklich super.
Nach dem wir den Legobaukasten zusammen hatten :),
musste er seinen Dienst schon antreten
und hat uns seit Gestern schon ca 20 Pizzen und 2 Brote beschert.

VG
Thorsten & Diana
 
die Problematik hierbei ist (und das gilt für mich grundsätzlich und überall, wenn ich Kunde bin) dass der Verkäufer ja an "schlechten Tagen" nicht weniger Geld von mir will...... ein Produktpreis beinhaltet eben auch einen Service, den der Verkäufer anbietet und in den Preis einkalkuliert (da gehört freundliche Kundenansprache imho eben auch dazu-egal ob vom Chef, dem Verkäufer, der Bürokraft oder auch der Reinemachefrau des Unternehmens) deshalb ist das Produkt eben auch "unvollständig" bei Wiesel70 angekommen.

Ich seh das etwas anders. Freundlichkeit vor dem Kauf kann man nicht einfordern. Freundlichkeit sollte doch auch da sein wenn ich nichts kaufe. Ich kann doch auch nicht mitreden welches Auto Thomas fährt. Das ist doch sicher auch mit eingepreist. Service der sich aufs Produkt bezieht und nach dem Kauf verfügbar ist ziehe ich vor und darf ich auch (teilw. gesetzlich geregelt) einfordern.
 
Und ich würde mir wünschen, dass derartige Themen grundsätzlich, und ich meine wirkllich grundsätzlich, völlig wurscht, ob es da um die Fa. Ramster, oder welcher Firma auch immer geht, PERSÖNLICH geklärt werden! Nicht umsonst gibt's E-Mail, Telefon und ggf. sogar PN's hier im Forum.

Der hier gewählte Weg zeugt meiner Meinung nach von keinem richtig guten Stil.
 
:hmmmm:


So,

jetzt geb' ich auch noch meinen Senf dazu obwohl ich das gar nicht wollte.




Offensichtlich kann weder Thomas noch die Geschäftsleitung etwas für Euren Ärger. Es hängt doch eigentlich nur an dem Mitarbeiter welcher Euch den Ofen ausgehändigt hat. Warum habt Ihr den Kollegen nicht nach seinem Namen gefragt ? Nur dann hätte man gegensteuern und dem Mann einen Lehrgang in Sachen Kundenfreundlichkeit oder Ähnliches zukommen lassen können. Zudem bin auch ich der Meinung dass man eine solche Kritik, die ja nun nichts mit dem Produkt sondern, wie gesagt, mit nur einem einzigen Mitarbeiter zu tun hat, nicht in dieser Form öffentlich in einem Forum posten sollte. Bitte denkt doch auch mal daran dass das auch Leute im Web finden und lesen die mit dem GSV und sonstigen Grillforen nichts zu tun haben. Google findet ALLES und das Web vergisst NIE ! Ihr hättet einfach warten sollen bis die Grill-EM in Belgien vorbei und Thomas wieder in der Firma ist, da hätte man das viel besser persönlich klären können.

Gruss Dodge
 
Ich bin der Meinung, dass so etwas in einem Forum nichts zu suchen hat. Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer gehören nicht ins Web gemeißelt sondern sollten auf direktem Weg geklärt werden. Die Tragweite eines solchen Posts ist unkalkulierbar und im schlimmsten Fall geschäftsschädigend. Ich frage mich, ob du bei einer für dich besser gelaufenen Abwicklung auch davon berichtet hättest.

Letztlich hast du dein Objekt der Begierde erhalten, freu dich und back dir was…

Gruß, Axel
 
:hmmmm:


So,

jetzt geb' ich auch noch meinen Senf dazu obwohl ich das gar nicht wollte.




Offensichtlich kann weder Thomas noch die Geschäftsleitung etwas für Euren Ärger. Es hängt doch eigentlich nur an dem Mitarbeiter welcher Euch den Ofen ausgehändigt hat. Warum habt Ihr den Kollegen nicht nach seinem Namen gefragt ? Nur dann hätte man gegensteuern und dem Mann einen Lehrgang in Sachen Kundenfreundlichkeit oder Ähnliches zukommen lassen können. Zudem bin auch ich der Meinung dass man eine solche Kritik, die ja nun nichts mit dem Produkt sondern, wie gesagt, mit nur einem einzigen Mitarbeiter zu tun hat, nicht in dieser Form öffentlich in einem Forum posten sollte. Bitte denkt doch auch mal daran dass das auch Leute im Web finden und lesen die mit dem GSV und sonstigen Grillforen nichts zu tun haben. Google findet ALLES und das Web vergisst NIE ! Ihr hättet einfach warten sollen bis die Grill-EM in Belgien vorbei und Thomas wieder in der Firma ist, da hätte man das viel besser persönlich klären können.

Gruss Dodge


Zustimmung 100% !!!

LG

Peter
 
Ich bin der Meinung, dass so etwas in einem Forum nichts zu suchen hat.

Das sehe ich grundlegend anders. Kollege Wiesel hat offenbar diese Erfahrung gemacht...falls ich persönlich irgendwann meine Frau dazu überzeugen kann, einen Ramster Holzbackofen anzuschaffen, möchte ich keinesfalls die gleiche Erfahrung machen.

Never settle...anhaltender Erfolg kann auch zu Nachlässigkeiten verleiten (die ich hier ausdrücklich niemand unterstelle), und solche Posts helfen diese im Keim zu ersticken - vorausgesetzt, das ganze wird auch entsprechend aufgegriffen. Von dem, was ich über die Firma Ramster bislang gelesen habe bin ich da aber optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich grundlegend anders. Kollege Wiesel hat offenbar diese Erfahrung gemacht...falls ich persönlich irgendwann meine Frau dazu überzeugen kann, einen Ramster Holzbackofen anzuschaffen, möchte ich keinesfalls die gleiche Erfahrung machen.

Never settle...anhaltender Erfolg kann auch zu Nachlässigkeiten verleiten (die ich hier ausdrücklich niemand unterstelle), und solche Posts helfen diese im Keim zu ersticken - vorausgesetzt, das ganze wird auch entsprechend aufgegriffen. Von dem, was ich über die Firma Ramster bislang gelesen habe bin ich da aber optimistisch.


Es hat in diesem Forum zu diesem Zeitpunkt nichts zu suchen, zumal ich davon ausgehe, das mit der Fa. Ramster nicht mehr gesprochen wurde.

Ich finde man sollte erst dann so genannte Negativ - Erfahrungsberichte posten, wenn sich der- oder diejenige Person / Firma verweigert und dadurch, auch anderen Schaden entstehen kann. Dieses sehe ich hier aber gar nicht.

Wir haben auch schon einiges bei dieser Firma bestellt, und wurden immer
korrekt behandelt.

Wie ein Vorredner schon bemerkte, veranstaltet die Fa. Ramster keine Vergnügungsreisen nach Pirmasens, dann hätte er ins Phantasialand fahren sollen, da ist Spaß die Kernkompetenz.
ernesto :prost:
 
Wir haben auch schon einiges bei dieser Firma bestellt, und wurden immer
korrekt behandelt.

Und dies kommt hier auch bei sehr vielen Posts über die Firma Ramster zum Vorschein, ist aber kein Grund Kritik zu unterdrücken, nur weil man vielleicht den Chef mag.

Kritik, insbesondere negative, bietet oft die Möglichkeit sich zu verbessern und zu entwickeln. Warum sollte man der Fa. Ramster diese Möglichkeit vorenthalten?
 
Warum sollte man der Fa. Ramster diese Möglichkeit vorenthalten?

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber so langsam finde ich es auch nicht mehr gut, was hier abgeht.

Hat denn überhaupt schonmal jemand den Mitarbeiter der Firma Ramster befragt ?

Bevor man ein Urteil fällt, sollte man erstmal beide Seiten anhören....

Das ist mir alles viel zu einseitig hier.

Und so lange Thomas nicht mit seinem Mitarbeiter gesprochen hat,
sollte man sich überlegen, ob man hier nicht die Füße mal stillhält,
ehe hier fast Rufmord begangen wird.

Hier meldet sich ein Neuling an, der in seinem ersten Posting gleichmal eine ganze Firma an die Wand nagelt. Das geht gar nicht.....

Das hatten wir mit anderen HBO-Firmen alles schonmal.

Sollte sich das jedoch alles als Wahrheit herausstellen, dann bin ich mir aber sowas von sicher, dass der Thomas die Kuh vom Eis bringt.

Ym2C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten