• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gang: Chilihühnchen mit Zuckerschoten

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dieses Rezept diente als Vorlage!
Zutaten:

- 1200g Hühnerbrustfilet
- 3x EL Chili Bean Sauce (Lee Kum Kee)
- 3x El Austernsauce
- 3x EL Reiswein
- 1x EL Sojasauce (dunkel)
- 2x EL Sojasauce (hell)
- 1x TL brauner Zucker
- 4x Peperoni
- 60g Ingwer
- 1x Chinaknoblauch
- 400g Zuckerschoten
- 400ml Hühnerbrühe
- Maisstärke (in Wasser aufgelöst)
- schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
- Himalajasalz
- Erdnussöl
- Thai Jasmin Reis


Und hier die Bilder:
Mein heutiger Sportplatz:
_MG_4972_result.jpg

Das Fleisch beim brutzeln...
_MG_4977_result.jpg

Die Schoten dürfen ran...
_MG_4979_result.jpg

Blasenbildung der Soße...
_MG_4980_result.jpg

Hochzeit der Zutaten...
_MG_4981_result.jpg

...und Tellerbild...
_MG_4982_result.jpg

Fazit: Ein sehr einfaches, aber auch sehr schmackhaftes Scharfes Gericht! Genau mein Ding!:cook:
 

Anhänge

  • _MG_4972_result.jpg
    _MG_4972_result.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 595
  • _MG_4977_result.jpg
    _MG_4977_result.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 587
  • _MG_4979_result.jpg
    _MG_4979_result.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 581
  • _MG_4980_result.jpg
    _MG_4980_result.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 584
  • _MG_4981_result.jpg
    _MG_4981_result.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 571
  • _MG_4982_result.jpg
    _MG_4982_result.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Moin Friedrichsgruener,

sieht aus, als wenn es noch etwas mehr Power vertragen hätte.

Probiert hätte ich gerne :happa:

:prost:
 
na er meint wohl Brat-Power am Fleisch. Aber so lange es saftig war, ist doch alles gut. Schneidest du es eigentlich gern mit der Faser?
 
na er meint wohl Brat-Power am Fleisch. Aber so lange es saftig war, ist doch alles gut. Schneidest du es eigentlich gern mit der Faser?

Ja, mache ich gern so. Ist das verkehrt?
@the rest, ja es hätte gern noch etwas schärfer anbraten können, nur waren einige Stückchen Chilli schwarz. Da hatte ich Angst das die ganz und gar zu Kohle werden.
 
nee, nee, is nix verkehrt! Gerade bei Geflügel ist das sicher kein Thema.

Ja, vor allem getrocknete Chilis brennen leider schnell an...
 
Zurück
Oben Unten