• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit 310 Zubehör

Crissi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

die original Grillroste vom Spirit 310 sind zwar nicht schlecht ... jedoch bin ich vom Q noch den gusseisernen Rost gewohnt, den fand ich besser.

Irgendwo gab es hier mal einen Link, der auf einen Shop verwies, wo man einen zum Spirit 310 passenden gusseisernen Rost von einem Dritthersteller günstiger bekommt, den ich nicht mehr wieder finde ... hat da vielleicht jemand den Link greifbar und eventuell auch ein paar Erfahrungsberichte?

Gibt es auch eine Alternative zum 140 Euro Weber Drehspieß?

Weiterhin habe ich eine Obi-Gemüsepfanne so ein runder Wok mit Löchern, eigentlich wollte ich die quadratische Weber Grillpfanne haben, die es aber grade nicht im Sortiment gab ... hat da jemand Erfahrungswerte?

Und einer geht noch ... wie ist das mit der Räucherbox, da habe ich schon die ein oder andere schöne Alternative gesehen, die auf die Aromabalken (flavorizer bars) drauf kommt, wie sehr qualmt so ein Ding, quäle ich damit die Nachbarn oder hält sich das in Grenzen?

OK, ein allerletzter noch, einer schrieb, dass er die Aromabalken durch andere ersetzt hat, bringt das wirklich einen nicht nur gefühlten Vorteil?

Viele Fragen und schon einmal vielen Dank für die Mühe zu lesen und alle kommenden Antworten :-)

Gruß
 
Irgendwo gab es hier mal einen Link, der auf einen Shop verwies, wo man einen zum Spirit 310 passenden gusseisernen Rost von einem Dritthersteller günstiger bekommt, den ich nicht mehr wieder finde ... hat da vielleicht jemand den Link greifbar und eventuell auch ein paar Erfahrungsberichte?

Meinst du die hier:
Grill'n Smoke Grillroste, 2teilig
Die habe ich auf meinem 310er liegen (passen perfekt hintereinander - links hast du dann noch eine entkoppelte Zone).


Und einer geht noch ... wie ist das mit der Räucherbox, da habe ich schon die ein oder andere schöne Alternative gesehen, die auf die Aromabalken (flavorizer bars) drauf kommt, wie sehr qualmt so ein Ding, quäle ich damit die Nachbarn oder hält sich das in Grenzen?

Die Räucherbox selber qualmt natürlich gar nicht, sondern das darin enthaltenen Holz ... Je mehr Holz, desto mehr Qualm ...
Wie du es anstellen willst, dass das Grillgut beräuchert wird, aber es dabei nicht raucht (wegen der Nachbarn) habe ich jetzt nicht ganz verstanden ...
 
Bevor den Grill anbohre muss ich mir das aber noch einmal gut überlegen :-) sieht aber gut aus die Modifikation.

Das eine Räucherbox Rauch fabriziert war mir schon ein Stück weit klar, die Frage ist halt nur ob es dicker, fieser Rauch ist, oder eben ein vertretbares Maß einhält. Es bleibt wohl nur selbst ausprobieren, am besten wenn die Nachbarin nicht da ist.

Die Grillroste, sind 22 zu 36 cm gross, bei Amazon habe ich weiche gefunden die passen sollen ( Link hänge ich unten drunter ), dabei jedoch 30 zu 44 cm gross sind, die können die ersten dann, die nur ein viertel der zweiten kosten vernünftig passen? Oder mache ich da einen Denkfehler?

Das an der Seite ohne Probleme ein Stück frei bleiben kann sehe ich, nur wie ist das mit der Tiefe, wenn es da nicht lang genug ist, fällt der Rost ja rein. Ich muss nachher mal nachmessen.

Danke und Gruß

http://amazon.de/Gas-Set-300x440-zweiteiliger-Grillrost-Spirit/dp/B0082C2YLQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den "original" CIG Gussrost gibt es hier http://www.gussrost.de/ und "Gussrost Gasgrill". Der passt wie angegossen. Benutze den auf meinem Spirit schon ne Weile und bin zufrieden.

Zum Räuchern nehme ich das Gerät hier:
http://amazon.de/BBQr%C2%B4s-Delight-BD-5010-Smoker-5-teilig/dp/B003DKF3MO

Die enthaltene Box gibts auch einzeln. Direkt auf den Brenner stellen (Flavourizerbar vorher weg) und glücklich sein. Qualmt ganz ordentlich, da könnte der ein oder andere Nachbar was dagegen haben...

Beim Rest kann ich dir nur sagen, dass ich die Weberpfanne habe, aber ich denke da gehen auch andere Fabrikate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gussroste gibt es viele.

Darunter auch welche passend zum Weber Spirit


:Link:


alternativ wäre der Lodge mit Griffen


:Link:


Gruß
Siggi
 
Die Grillroste, sind 22 zu 36 cm gross, bei Amazon habe ich weiche gefunden die passen sollen ( Link hänge ich unten drunter ), dabei jedoch 30 zu 44 cm gross sind, die können die ersten dann, die nur ein viertel der zweiten kosten vernünftig passen? Oder mache ich da einen Denkfehler?

Ich lege die kleinen Gussroste auf den im Grill bereits befindlichen Rost drauf, damit sie nicht durchfallen.
Wenn du den Rost austauschen willst, dann brauchst du einen passenden Rost - musst aber auch mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Habe den passenden Gussrost von CIG bestellt, sind zwar nicht so günstig, aber deutlich günstiger als die von Weber.

Zur Räucherbox, habe dieses Probierpack von Weber mit Jehowaschalen, die werde ich einfach mal testen und dann weiss ich ja, ob ich das meiner Nachbarin zumuten kann. Vielleicht ist das auch einfach eher etwas für den Winter, wo dann die Fenster meistens zu sind :-D

Drehspieß spare ich mir erst einmal noch, kann eh kein Ferkel auf dem Grill machen, da meine Frau eine Allergie auf Schweinefleisch hat.

Danke für alle Tipps so weit :-)
 
Zurück
Oben Unten