• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Abverkauf Frifri Eco 6

KaRa

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallöchen Freunde des gepimpten Erdapfels,

die Metro in Frankfurz Rödelheim hat mir neues Spiezeug beschert - für nen guten Preis, wie kurzes kuugeln ergab... :v:
Die Frifri Eco 6 für 64,XX Euritos sind gut angelegtes Geld, wie ich anschließend direkt mal feststellen konnte. Also los:

1. Preis-IMGP7440.jpg


Kurz geschaut, wie sich die 3,2 kW so machen:

3. test -IMGP7447.jpg


Denke, das ist eine gute Grundlage zum Arbeiten.

Also los, vwg festkochende Kartoffelis mit ner 10 Euro-"Maschine" (auch Metro) zu 12 x 12 mm Stäbchen geschnitzt und in zwei Schritten mit einer halben Std Abkühlzeit (da abends, bis knapp unter 10 °C) schonend gegart:

1. Gang 4' @ 140 °C,
2. Gang 4 °C @ 170 °C.

Voilá:

4. Ergebnis-IMGP7450.jpg


Angerichtet:

5. Schale-IMGP7465.jpg


Und hingerichtet:

6. Tisch-IMGP7464.jpg


Jaaaaaa, die Doraden waren hervorragend!



...Und wurden nur noch übertroffen von den hervorragenden Pommes frites :grin:. Sind übrigens meine ersten und das Ergebnis einiger guter Tipps hier aus dem Forum aus der Abteilung Frittenforschung- Spasiba dafür :prost:

Ihr und euer
Fritteur

aka KaRa
 

Anhänge

  • 1. Preis-IMGP7440.jpg
    1. Preis-IMGP7440.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • 3. test -IMGP7447.jpg
    3. test -IMGP7447.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 1.263
  • 4. Ergebnis-IMGP7450.jpg
    4. Ergebnis-IMGP7450.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.324
  • 5. Schale-IMGP7465.jpg
    5. Schale-IMGP7465.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.208
  • 6. Tisch-IMGP7464.jpg
    6. Tisch-IMGP7464.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.262
hmmm,

k.A., hier hatten sie das Dingens nur so, im Regal herumstehen, ohne nix Verpackung oder so, das mit Abverkauf hatte ich erfragt. Ob Sortimentswechsel nur im hiesigen MArkt, oder in der gesamten Kette - i don't know. Solche Abverkäufe stehen bei uns zumindest nicht im Prospekt oder hp. Heißt: einfach hinfahren und gucken...

Wenn Du schon mal nach Mh fährst: Gruß an die Heimat! Schnüff.

KaRa
 
Ich suche auch schon länger nach dem richtigen Gerät.
In der Metro Düsseldorf hatten sie Bartscher reduziert.
Ich tendiere aber mehr zu diesem Gerät.
Da kann man auch mal mehr mit frittieren...

http://amazon.de/Royal-Catering-RCEF-10E-Edelstahl-Fritteuse/dp/B00406V74S

Gibt´s auch günstiger ohne Ablasshahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@monogriller: 10 Liter?
Meinst du nicht, das ist für den Hausgebrauch zu groß ist? Gerade wenn man nicht so sehr häufig frittiert muss man immer gleich sehr viel wegkippen.
 
Also unter 8 Liter macht es kaum Sinn, wenn du mal für 4-6 Personen Pommes machen willst und alle gleichzeitig welche haben sollen.
Das Fett muss man ja nicht jedesmal wegkippen, sondern kann es gefiltert wieder in die Flasche ablassen.
Unter 3kw würde ich auch nix kaufen.
 
Also unter 8 Liter macht es kaum Sinn, wenn du mal für 4-6 Personen Pommes machen willst und alle gleichzeitig welche haben sollen.
Das Fett muss man ja nicht jedesmal wegkippen, sondern kann es gefiltert wieder in die Flasche ablassen.
Unter 3kw würde ich auch nix kaufen.

3kW Leistung ist klar. Aber beim Inhalt bin ich mir unsicher. Hatte eigentlich so mit 4 Litern geplant, wenn man größtenteils für 2 Personen was macht. Und man kann ja auch recht schnell nachlegen.
Oder vielleicht eine Doppelte mit 2x4 Litern, oder so? :denken:
 
Also ich würde mindestens eine 8er nehmen. Du musst sie ja nicht ganz voll Fett machen, wenn du nur für 2 frittierst. Luft nach oben ist immer gut.
Du hast ja auch keinen 430er FM, sondern einen 790er genommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten