• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe ich brauch einen Geburtstagsgeschenk-Smoker bis zum 23.10

Chrissy

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin Vegetarier nicht aus Überzeugung sondern weil ichs einfach nicht essen kann und das seit 15 Jahren. Deshalb habe ich leider relativ wenig Ahnung!

So das zur Vorgeschichte :D

Ich will meinem Freund, der seit Wochen nicht von youtube weg zu bekommen ist, weil er Smoker-Videos schaut, unbedingt einen Smoker zum Geburtstag schenken.

Da wir neu im Smoker-Business sind möchte ich erst mal nicht allzu viel Geld investieren. Außerdem glaube ich das mein Freund dann wenn er erst mal begonnen hat mit Smokern sich sicherlich selbst seinen eigenen Smoker bauen will.

Deshalb hier die unorthodoxe Frage:

Was halten die Profis zum reinschnuppern von diesen Angeboten:

1. http://amazon.de/Fuego-Smoker-Grill-122-133/dp/B003LBEJCK

2. PROFI XL Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Grillkamin NEU bis 1,5 mm Stahl | eBay

4. XXL TOP PROFI Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Grillkamin NEU | eBay


Oder bin ich damit völligst daneben und ihr habt andere Ideen?

Ich wäre euch echt dankbar für eine schnelle Hilfe

Liebe Grüße
Chrissy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles Glump

Materialstärke mindestens 6mm erforderlich, sonst wirds mit der Temperaturführung schwierig. Preislage dann ab ca. 1000 €. Wenn dein Freund sich intensiv mit dem Smoken befasst hat, dann wird er mit den von dir vorgeschlagenen nicht glücklich sein.
 
Hallo,

danke für deine Antwort!
Zu deiner Aussage:
Wenn dein Freund sich intensiv mit dem Smoken befasst hat, dann wird er mit den von dir vorgeschlagenen nicht glücklich sein.

ich denke schon dass du recht hast, logisch, jedoch weiß ich nicht sicher ob man von "internsiv damit befasst hat" sprechen kann, wenn mein Freund nur Videos als Referenz vorweisen kann, oder?

Komm ich da echt zum einsteigen nicht günstiger bei weg? :(

LG
Chrissy
 
Was halten die Profis zum reinschnuppern von diesen Angeboten:

Nix, alles nicht auf Dauer brauchbar, "Smoker" sind das jedenfalls nicht. :sad:

Oder bin ich damit völligst daneben und ihr habt andere Ideen?

Laß die Finger von den Dingern, das gibt nur eine Enttäuschung! :pie:

Wenn das Budget begrenzt ist (ein brauchbarer Smoker fängt in der kleinsten Größe bei vielleicht 600€ an) und es um das "Reinschnuppern" in ernsthaftes Grillen geht, kauf ihm lieber einen Kugelgrill eines guten Herstellers, Weber gilt immer noch als Referenz, es gibt aber auch andere, die gut (manche sagen, besser) sind, Outdoorchef z.B..

Als Größe direkt um die 57cm Rostgröße, die kleinen 47cm werden einem sehr schnell zu klein.

Guck doch mal ins Unterforum "Kugelgrill", da findest Du alles wissenswerte.
 
Also hier sind einige Leute mit den sogenannten "Chinabüchsen" unterwegs und erzielen auch ansehnliche Ergebnisse... zum testen würde ich auch was günstiges nehmen.

Und auch mal über den Brennstoffverbrauch nachdenken... ich hatte auch vor mir den hier zu kaufen:

Grill'n Smoke Classic Serie

oder wegen der Wandstärke eventuell den:

Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Lokomotive ca. 90KG, 3,5mm Stahl | eBay


Aber nach aufmerksamen lesens, wäre es unvernünftig gewesen, weil ich auch häufig für mich alleine Grillle... ebenfalls Veggifrau daheim! ;)

Ich hab mich dann für den "DanCook 1400" entschieden. Und bis auf die "Menge" (Grillflächengröße) kann der nahezu die gleichen Sachen... und ist sehr sparsam!

Viel Erfolg! :prost:
 
Hallo,

ich habe mir vor 2 jahren auch so nen billig smoker gekauft bei ebay...

musste immer mal drauf bieten.. meiner hat damals ca. 50€ inkl versand gekostet

zBsp.

BBQ Smoker Grillwagen Kamingrill Grill Barbecue NEU P | eBay



aber schnell wurde klar... keine qualität... blech zu dünn und die größe ist nicht geeignet ....

aber um überhaupt mal das ganze auszuprobieren und in die materie zu kommen reicht son billig teil erstmal... wenn er dann gefallen daran findet und der geschmack ihn überzeugt, kann er sich ja was bauen ;)

mfg
 
Servus!

Zu benutzt? Du stellst dir was falsches vor, glaub ich. Der Smoker ist den Bildern nach in einem Spitzenzustand.
Lackiert und hochglanzpoliert gibts nur bei Billiggeräten aus Blech. die Farbe geht aber dann nach 2 mal hernehmen ab und verpestet das Grillgut.
Ekelhaft...
Aber ob der noch da ist?

Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben?
Und: Evtl. ist ein Smokerkurs wirklich was gutes; viele kaufen sich einen weil es imposant aussieht in so nem Video. Dass man aber in wirklichkeit mal 24h Gardauer hat wissen einige nicht und dann heisst es: "Ne, das will ich doch nicht so". Und dann steht der Smoker nutzlos rum...

Schöne Grüße,
Jan
 
Wieso net als Anfang den Weber Smokey Mountain? Was man hier so sieht erzielen die Leute damit sehr gute Ergebnisse...
 
Also hier sind einige Leute mit den sogenannten "Chinabüchsen" unterwegs und erzielen auch ansehnliche Ergebnisse... zum testen würde ich auch was günstiges nehmen.

Und auch mal über den Brennstoffverbrauch nachdenken... ich hatte auch vor mir den hier zu kaufen:

Grill'n Smoke Classic Serie

oder wegen der Wandstärke eventuell den:

Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Lokomotive ca. 90KG, 3,5mm Stahl | eBay


Aber nach aufmerksamen lesens, wäre es unvernünftig gewesen, weil ich auch häufig für mich alleine Grillle... ebenfalls Veggifrau daheim! ;)

Ich hab mich dann für den "DanCook 1400" entschieden. Und bis auf die "Menge" (Grillflächengröße) kann der nahezu die gleichen Sachen... und ist sehr sparsam!

Viel Erfolg! :prost:

Hi,

dank dir für deine Hinweise.

Grill'n Smoke Classic Serie
bei diesem Hersteller sind alle angebotenen Smoker mit "nur 1,5mm Stahl" ich dachte das wäre schlecht?!?!

Dein Kugelgrill ist in ähnlicher Form bei uns schon vorhanden. Wir werden an dem Smoker nicht vorbei kommen :D

Und der ebay Smoker ist mir schon wieder zu viel Geld für ein Anfänger-Kompromiss. Schade
 
Materialstärke mindestens 6mm erforderlich, sonst wirds mit der Temperaturführung schwierig. Preislage dann ab ca. 1000 €. Wenn dein Freund sich intensiv mit dem Smoken befasst hat, dann wird er mit den von dir vorgeschlagenen nicht glücklich sein.
Quatsch!!! Charis gibts wesentlich günstiger und lassen sich hervorragend händeln.
 
Moin, also ich hab den El Fuego. Dein Kollege wird damit erstmal nur normal grillen können, das Ding ist völlig undicht! Wenn er handwerklich begabt ist und gern bastelt bekommt er denn aber dicht! Anleitung hier im GSV! Dann ist das Ding richtig brauchbar, wenn auch natürlich nicht mit einem "echten" Smoker vergleichbar wegen der geringen Wandstärke.

Ich hab jedenfalls nach dem Tuning viel Spaß dran und es hat bisher alles gut geklappt mit dem richtig grillen :-)
 
Hallo Chrissy,
ich fürchte als Überraschungsgeschenk ist ein Smoker nur dann sinnvoll, wenn du Schlosserin bist oder echt Geld zuviel hast.

Vielleicht macht es mehr sinn ihn weniger zu überraschen und statt dessen zu schaun ob er was dazu steuern will. ( Ich weiß ist auch nicht halb so schön wie ne Überraschung)
 
Hallo Chrissy,
ich fürchte als Überraschungsgeschenk ist ein Smoker nur dann sinnvoll, wenn du Schlosserin bist oder echt Geld zuviel hast.

Vielleicht macht es mehr sinn ihn weniger zu überraschen und statt dessen zu schaun ob er was dazu steuern will. ( Ich weiß ist auch nicht halb so schön wie ne Überraschung)

Also son Käse hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen. Haben hier alle selbst geschweißte 6mm Wandstärkesmoker ?????? :pie:
Man man man.... es geht natürlich auch mit preiswerteren Smokern !!!! Lass dich nicht davon abbringen, einen preiswerteren smoker zu suchen. Ich empfehle Dir die Firma Chari. die bauen relativ preiswerte,gute Smoker. Sollte das nicht ausreichen, kann man später ja noch nachrüsten. Ich hab auch nen großen chari und muss sagen, das Teil ist top. Halte Temperaturen gleichmäßig, und der hat keine 6mm Wandstärke.
 
Also ich hab mir (auch zum Geburtstag) vor zwei Wochen einen Apollo 3 in 1 Water Smoker gekauft.

Wenn der komplett aufgebaut ist, hast Du nen prima Smoker, der Temperaturen zw. 75 und 130 Grad prima hält. Wenn Du die Zwischenringe rausnimmst hast Du nen guten Kugelgrill. Allerdings brauchst Du dafür vielleicht einen Tisch, da er auf sehr niedrigen Füßen steht.

ICH bin mit dem absolut glücklich. Ribs daraus sind ein Traum, das können die Smoker-Wagen auch nicht besser - obwohl die cooler aussehen *gg*)

Und da ich noch nen 57er Weber habe, brauch ich die Kugelgrill-Funktion vom Apollo auch nicht sooo oft.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Ach ja: Preis 369,- aber jetzt zum Saisonende gibt Dir der eine oder andere Händler vielleicht noch ein bisschen nach.

VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten