• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Harl's Hideout startet mit Paulinchen-Spendenaktion

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo allesamt,

wie schon einige mitbekommen haben, habe ich einen Webcomic-Strip am Start, basierend auf eine Mixtur aus Fantasy und BBQ / Kochen. Die Abenteuer von Harl Blabberhoof, dem behuften und behörnten Inhaber von Harl's Hideout, der Spezialitätenkneipe für bis zu vier Mägen.

Da ja auch Harl oftmals mit Feuer, heissem Wasser und scharfen Gerätschaften hantiert, finde ich es als schönen Einstand, wenn die Einführung des Comics mit einer Spendenaktion an Paulinchen einhergeht. Im echten Leben kann man ja leider Verbrennungen nicht einfach mit einer magischen Salbe wegzaubern oder einfach abschütteln, im Comic ist es da einfacher.

Zu diesem Zweck werde ich im November, zeitgleich auch zum Start des Comics, 3 Freds (also 5" DO, 0,7Liter) versteigern. Michael, mein Zeichner, legt seinerseits noch 5 seiner neuesten Comichefte als Versteigerungsobjekt mit drauf.
Wenn ihr findet, dass das eine schöne Aktion ist, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen, euch zu beteiligen. Gebt mir in dem Fall einfach Bescheid, was ihr für die Versteigerung spenden wollt, dann nehme ich das mit Nennung des Spenders und ggf. Link zu eurer Seite (vielleicht auch Firmenseite - falls sich auch eine Firma beteiligen will) mit auf.

Der Erlös der Versteigerung geht dann direkt ohne Abzüge zu Paulinchen.

Die Aktionsseite ist hier zu finden: Spendenaktion Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. | Harl's Hideout

Dort werde ich auch die Unterstützer immer aktualisieren, so dass man einen Überblick hat, was alles zu ersteigern wäre.

Danke schonmal für eure Unterstützung und immer eine handvoll (sichere) Glut im Grill!

Grüsse,
Wolfgang
 
Da die Frage am OT aufkam: Der Comic, den ich veröffentlichen werde, wird ein Webcomic werden.
Dieser kann kostenfrei betrachtet werden, man muss auch kein Heftchen oder sonstwas kaufen - es gibt halt immer (vorerst geplant) alle 2 Wochen eine neue Episode.

Und da ich das persönlich nicht leiden kann, wird die Webseite auch frei von jeglichen Werbebannern bleiben.
 
Ich stelle 2 aktuelle YPS-Hefte in Orginalverpackung zur Verfügung.

Das Heft ist wohl ziemlich ausverkauft und nur noch schwer zu bekommen.

Bei Ebay werden sie atm. um die 20 € je Stück gehandelt.

@ Harl

Schick mir bitte mal Deine Adresse per PN, dann bring ich die Hefte morgen zur Post und du kannst dich um den Rest kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Frank! Du bist ein echtes Vorbild!

Ich bin echt mal gespannt, was da dann so insgesamt für Paulinchen zusammen kommt.

PN mit der Adresse ist unterwegs :)
 
Für mich Blödian:

Ich kann z. B. einen 0,7L Dopf ersteigern auf deiner Seite und dafür muss ich mich eintragen, passt das so?
 
Nein, du musst dich für nichts eintragen. Ich weiss noch nicht genau, ob ich die Versteigerungen über eBay laufen lasse oder über ein Modul innerhalb der Webseite (wobei mir letzteres eher taugen würde - spart etliches an Gebühren, die dann besser an Paulinchen geschickt werden können).

Wenn du nur etwas ersteigern willst (ob das ein 5" Pot oder eine der anderen Sachen ist, egal), dann brauchst du bloss nach Aktionsstart dort der Versteigerung folgen und mitbieten (auch welcher Plattform auch immer).

Wenn du der Meinung bist, dass du gerne etwas für Paulinchen beitragen möchtest (so kurz vor Weihnachten macht man ja auch ganz gerne mal eine gute Tat *hüstel*), dann gib mir einfach Bescheid, mit was du dich als Sachspende für die Versteigerung beteiligen möchtest, und ich nehme das dann in die Liste mit auf (zusammen mit einer Erwähnung deines Sponsorings, entweder auf dich oder auf eine Firma, die du vertrittst, ganz nach Wunsch).
 
Ich gebe gerne einen 14" handhammered Wok.

@ Harl

Schick mir bitte mal Deine Adresse per PN, dann bring ich die Hefte morgen zur Post und du kannst dich um den Rest kümmern, oder wir machen den versand an den Gewinner. Wie Du magst
 
:muha:

Der Guttenberg-.... versendet auch Wok-Hefte.....
 
Super Micha, vielen Dank!

PN mit den weiteren Infos ist raus :)

Na, da kommt langsam wirklich so einiges für Paulinchen zusammen. :gs-rulez:
 
Ich stelle 2 aktuelle YPS-Hefte in Orginalverpackung zur Verfügung.
Schick mir bitte mal Deine Adresse per PN, dann bring ich die Hefte morgen zur Post und du kannst dich um den Rest kümmern.

I
Schick mir bitte mal Deine Adresse per PN, dann bring ich die Hefte morgen zur Post und du kannst dich um den Rest kümmern, oder wir machen den versand an den Gewinner. Wie Du magst

;)
:prost:
 
..., dann bring ich die Hefte morgen zur Post und du kannst dich um den Rest kümmern, oder wir machen den versand an den Gewinner. Wie Du magst

C&P wahrscheinlich, oder?

zu langsam :pie:
 
Hi!
Ganz klasse Aktion! Sehr schön!
Ich beteilige mich mal als Firma und leg ein Kilo Gewürz und nen 15Kg Sack
Buchenholz-Räucherspäne mit drauf.

Weiss nicht, wie das mit dem Versand an den ersteigerer (heisst doch so oder?) läuft, aber die Versandkosten für meine Ware übernehme ich natürlich auch.

Grüße Ralf
 
Sind das die 5 Bilder, oder bin ich zu doof weiterzublättern ?

Nein, du bist nicht zu doof ... die Geschichte geht schon noch weiter... aber nicht heute :)
(Ganz einfacher Hintergrund: Ich muss jede einzelne Folge zeichentechnisch bezahlen - da muss ich den Veröffentlichungsrhythmus etwas anpassen, endlos ist mein Budget für Hobbyprojekte nicht)
 
Das ist ja so, als wolltest du einen Burger grillen und essen. Und Du hast schonmal ein Gurkenrädchen..... :D:D:D:D

Aber mir gefällt es schonmal vom Design.

Für wann hast du das Ende geplant ?
 
Das ist ja so, als wolltest du einen Burger grillen und essen. Und Du hast schonmal ein Gurkenrädchen..... :D:D:D:D

hehehe... ja, ein wenig Sadismus ist schon dabei. So ähnlich wie das "Fire" von Cmdr Riker und dann n halbes Jahr Warten, bis die nächste Season von Star Trek Next Generation weitergeht.

Aber mir gefällt es schonmal vom Design.

Freut mich, da bin ich z.Zt. noch richtig am Schrauben. Das Plugin für die Comicanbindung geht mir noch etwas auf den Senkel, die deutsche Übersetzung funktioniert ums Verrecken nicht und diejenige, die die deutsche Übersetzung angefertigt hat, kann mir auch net weiterhelfen :(

Für wann hast du das Ende geplant ?

Das erste Kapitel ist 3 Folgen lang - und ich dachte, dass ich da bis zum Start der Versteigerungsaktion die Folgen online bringe... danach peile ich einen zweiwöchigen Veröffentlichungsrhythmus an (money, money... leider).
 
Ich muss jede einzelne Folge zeichentechnisch bezahlen
Moin QBorg,

ich verstehe dieses Projekt immer weniger... Ich dachte du bist der Künstler, der Comics zeichnet.
Dann hast du den "Carl" groß angekündigt und ich war gespannt.

Die ersten 5 Bilder von diesem Comic sind ... keine Ahnung?!?!

Es ist nichts zu erkennen und es gibt auch keinen (für mich erkenntlichen) Sinn?!?!

Eventuell bin ich auch einfach ein wenig ungeduldig?!?1

Nee - ich glaube wenn man so etwas groß ankündigt, dann sollte das auch Hand und Fuß haben. Dein "Comic", den du anscheinend zeichnen lässt, hat das nicht.

Nichts für ungut...
 
Zurück
Oben Unten