• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu Ehren des Eintags ins neue BEEF gabs Dry aged !

Brigand

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Da in der gestrigen Ausgabe der BEEF nun doch noch ein paar weitere Dry aged Metzgereien ihre Erwähnung fanden, und wir stolz darauf sind, dass wir da dabei sind, habe ich mir spontan ein Dry aged Porterhouse, nebst kleiner Dry aged Filetspitze auf den Grill gelegt.
Ich hatte spontan nur das Handy zum knipsen da, aber ich denke man kann erkennen, wie das gute Stück gemundet hat.....
Steak1.jpg

IMAG0152.jpg


IMAG0154.jpg

Der Gargrad war perfekt. Super Aroma, 4 1/2 Wochen am Knochen gereift. Traumhaft
IMAG0155.jpg

Lecker
 

Anhänge

  • Steak1.jpg
    Steak1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.513
  • IMAG0152.jpg
    IMAG0152.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.477
  • IMAG0155.jpg
    IMAG0155.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.476
  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.502
Sieht ja mal wieder sau lecker aus, aber als Porterhouse hätt ichs jetzt nicht unbedingt erkannt ;)

Hoffentlich schaff ichs bald mal nach Karlsruhe :)

Gruß Matthias
 
Gratulation. Ich durfte ja Dein Fleisch auch schon kosten. 1A mit * Qualität!

Kann mal einer die Dry Age Metzgereien Liste hier einstellen, ich möchte mal schauen ob da eine ähnlich geile Fleischboutique in meiner Nähe ist.

Gruß Steffe
 
"Zu Ehren des Eintags ins neue BEEF gabs Dry aged !"

"Eintags" Eintags? Ach "Eintrags" ....

egal:


Sieht wirklich sehr lecker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation. Ich durfte ja Dein Fleisch auch schon kosten. 1A mit * Qualität!

Kann mal einer die Dry Age Metzgereien Liste hier einstellen, ich möchte mal schauen ob da eine ähnlich geile Fleischboutique in meiner Nähe ist.

Gruß Steffe

In Bayern steht nur der "Wein Schroll" in Neunkirchen drin. Wein und Feinkost Schroll in Neukirchen - Startseite

In Baden-Württemberg :
Metzgerei Brath, Karlsruhe
Metzgerei Grether, Hügelheim
Metzgerei Kaltenbach, Schallstadt
 
Porterhouse? Sorry, aber das geht höchstens als minimal T-Bone durch.

Wenn die Qualität gestimmt hat, hat's wenigstens sicher gut geschmeckt:)
 
Naja, den Filetanteil gab es ja separat dazu! :prost:
Aber auch der Roastbeefanteil von einem T-Bone ist ja nicht zu verachten.

Filet? Wer will denn Filet!? Kleiner Insider... :)
Gratulation an dich Heiko freut mich das Ihr auch in die Beef gekommen seit! Das war auf jedenfall notwendig!!! Sorry das wir es leider heute nicht zu euch geschafft haben aber zur Zeit ist es bei uns leider sehr stressig! Aber wir werden es hoffentlich nachholen! Bin echt gespannt auf euch, ich denke wir sind voll auf gleicher Wellenlänge!

Gruß Stefan
(Arbeitet bei Kiesinger) ;)
 
Schmeiss weg die Zeitung.... Dein teil überstrahlt eh alles....

DerHoss
 
Der Edeka Schroll ist spitze ... auch wenn das Sortiment eher sehr überschaubar ist.

Dafür ist das Weinsortiment *****

:prost:
 
Beef so mies wie nie!

So hab sie heute auch gelesen (was neben der Werbung noch übrig blieb).
Spätestens jetzt sollte man das Abo kündigen!

Restaurants die Dry Aged anbieten, die Ware aber fertig von Delta geliefert bekommen. Metzger die Dry Aged anbieten (nach wie vor in Deutschland so nicht zugelassen) und dann Porterhouse zeigen die angeblich 4,5 Wochen gereift sind und unparriert gegrillt werden.(Durchfall ist nur das geringste Übel!)
Für den möchtegern Steakkenner und "ich wäre gerne in Wolfsgangs gewesen" Träumer vielleicht die richtige Wohnzimmerlektüre, aber für alle die etwas mehr für Lebensmittel übrig haben als ihre Schweinefilet in Knorr Fix für Waldpilz Geschmack zu erwärmen sollte spätestens jetzt klar werden das dieses Blatt nicht mehr zu bieten hat wie die Freizeit Revue, das Goldene Blatt, Bild usw.

Seit Jahren sind Steaks, ihre Aufzucht, Schlachtung und Reifung das Thema was mich interessiert, begleitet und antreibt. Daher kann ich für mich nur sagen, was hier teilweise gezeigt wird ist einfach nur verarsche.

Grüße Grillschlurch
(der seinen Reifeschrank zum Aquarium umbaut!hab scheinbar alles falsch gemacht.)
 
Was bedeutet jetzt " in Deutschland so nicht zugelassen"?

.....genau kann ich es nicht sagen, aber bei uns darf sich kein Schimmel auf dem Fleisch bilden. Der ist aber nicht schlimm, im Gegenteil.....es handelt sich um einen Penicillin-Pilz der wohl alle schädlichen Mikroben abtötet.......


Die äussere Schicht muss aber dann komplett entfernt werden.

Wie gesagt.....das iss nur Halbwissen sollte aber so ungefähr hinkommen.....
 
wer sagt denn, dass bei Dry Aged Verfahren das Fleisch schimmeln muß ?
Nur weil in den USA das Fleisch von außen schimmlig gereift wird, müssen wir das doch nicht nachmachen. Wir reifen, ohne das Fleisch anzuschimmeln.
 
wer sagt denn, dass bei Dry Aged Verfahren das Fleisch schimmeln muß ?
Nur weil in den USA das Fleisch von außen schimmlig gereift wird, müssen wir das doch nicht nachmachen. Wir reifen, ohne das Fleisch anzuschimmeln.


Ich nicht......ich hab nur geschrieben dass bei uns keine Pilzbildung sein darf. Hier in Würzburg gibt es auch einen Betrieb der Dry-Aged Beef anbietet.

Metzgerei Kirchner - Essen & Trinken (Frankfurter Straße, 97082 Würzburg) Würzburg, Kitzingen und Mainfranken | mainselect.de

Wenn das nicht zugelassen wäre könnte/dürfte man es nicht anbieten. Ich mag trocken gereiftes Fleisch sehr gerne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten