• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittagessen aus meinem neuen Buch

cook95

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mal aus meinem neuen Buch etwas gemacht in leicht abgewandelter Form.

Es sollten weiche Eier in der Schale geräuchert zum Tomatensalat geben. Die Arbeit war aber umsonst, kein Unterschied zu normalen Eiern. Die Eier wurden in Essigwasser gekocht dann die Schale rundum angeditscht und 4 Std. in eine Lake gelegt. Dann 10 min. bei 85° geräuchert. Aber :sad: So gab es die Eier eben so dabei. Ursprünglich wollte ich Mozzarella räuchern aber der war mir nach dem Ausdrücken doch zu matschig, hab ich lieber gelassen.
Jetzt aber doch noch was positives, zwei T-Bones für 30 min. bei ca. 105° geräuchert (Buchenmehl, 10 Wacholderbeeren und 3 frische Lorbeerblätter) und dann kurz scharf angebraten. Dazu der Tomatensalat mit karamellisierten Zwiebeln und den Eiern.
SEHR LECKER :cook:
R1.jpg

R2.jpg

R3.jpg

R4.jpg

R5.jpg

R6.jpg

R7.jpg

R8.jpg

R9.jpg

R10.jpg

R11.jpg

R12.jpg

R13.jpg

R14.jpg

R15.jpg


Gruß Mike
 

Anhänge

  • R1.jpg
    R1.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 431
  • R2.jpg
    R2.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 381
  • R3.jpg
    R3.jpg
    616,2 KB · Aufrufe: 434
  • R4.jpg
    R4.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 383
  • R5.jpg
    R5.jpg
    386 KB · Aufrufe: 385
  • R6.jpg
    R6.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 451
  • R7.jpg
    R7.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 370
  • R8.jpg
    R8.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 369
  • R9.jpg
    R9.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 378
  • R10.jpg
    R10.jpg
    523 KB · Aufrufe: 352
  • R11.jpg
    R11.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 382
  • R12.jpg
    R12.jpg
    519 KB · Aufrufe: 379
  • R13.jpg
    R13.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 368
  • R14.jpg
    R14.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 369
  • R15.jpg
    R15.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 409
Literaten können auch anderes

Pfanne auf dem Brenner... Hammer....

Hammer

DerHoss
 
Nicht schlecht, aber Eier bevor geräuchert werden, werden geschält.
Und nur ganz sanfter Rauch.
 
Nicht schlecht, aber Eier bevor geräuchert werden, werden geschält.
Und nur ganz sanfter Rauch.

Hi Zeus,

bisher hab ich die Eier auch immer gepellt aber in dem Buch stehen zwei Rezepte und bei dem einen steht auch vorher pellen und bei dem hier nicht. Haben se wohl vergessen :pie:
 
Hi Zeus,

bisher hab ich die Eier auch immer gepellt aber in dem Buch stehen zwei Rezepte und bei dem einen steht auch vorher pellen und bei dem hier nicht. Haben se wohl vergessen :pie:

Wo ist das Problem?
Mach alles, was du für richtig hältst.
 
Zurück
Oben Unten