• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 450 heizt nicht voll auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,
ich habe den 600er.
Beim ersten Brennen hat sich der Deckel ganz schön verzogen, sah ähnlich aus wie bei dir.
Danach war alles in Ordnung. Kein Verziehen mehr.
Der Grill geht bis Anschlag, hat aber auch die Sizzle-Zone innen. Bei einem Bekannten haben wir seinen mal mit allen Brennern aufgeheizt. Da geht es ganz schön ab.
Das Brennergeräusch führe ich auf eine unsaubere Verbrennung zurück.

Die Problematik mit der zu geringen Temperatur hatte ich vorher mit meinem Summt 650. Mit dem Napoleon bin ich im Gegensatz zum Weber sehr zufrieden.

Wende dich mal an deinen Händler, ich denke es liegt an dem Brenner.

Viel Erfolg,


Jost

Danke!
Das Verziehen des Deckels bleibt permanent, hatte gestern noch ein paar Tests gemacht.

Aber damit könnte ich leben, wenn er abkühlt, geht die Delle wieder weg.

Ich hoffe ich bekomme meinen Händler heute an die Strippe, ich habe ja bewußt vor Ort gekauft, um im Falle eines Fehlers.....na schaun mer mal.

Gruß
Loo
 
Und? lass uns mal teil haben.
Was hat dein Händler gesagt?

Könnte einer der langjährigen Napoleongriller mal eine These aufstellen, woran es liegen mag, dass die Leistungsunterschiede so gravierend sind? Ich meine, die einen sprechen von nahezu 400° und die anderen schleppen sich mit viel Mühe in Richtung 290°.
Soll dafür wirklich nur die Serienstreuung der Deckelthermometer verantwortlich sein?
 
Hi, das Problem scheint wohl nicht so selten zu sein, siehe auch hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...stige-pro-einweihung-mit-hindernissen.164649/

Ich habe bei meinem Grill zwar minimale Verbesserungen erzielt, aber mehr als 310 Grad ist nicht drin. Ich hätte mein Gerät zu AM-Grill schicken können aber bis der Grill eingepackt, verschickt und dann wieder zurück ist...
Bei Napoleon und AM Grill war man erst mal der Meinung das 260 Grad durchaus im Rahmen wäre ??!!

Da meiner im Ferienhäuschen steht werde ich Ihn nach Weihnachten mal komplett zerlegen, irgendwas muss da noch bremsen.
Als Zusammenfassung was ich schon gemacht habe:

Reset laut Anweisung (mehrfach)
Neuer Druckminderer
Leckage Test mit Spray
Brennrohre gereinigt (Flammen sind blau, nicht orange)
Sizzle Zone überbrückt, (ohne T-Stück)
Regler gecheckt
Temperatur Check mit ODC Thermometer

Ich vermute dass irgendeine (Zu)leitung noch nicht völlig frei ist.

Gruß,
Ribeye
 
260 Grad Maximaltemperatur ist also im Rahmen...nunja, guten Appetit.

Sorry, ich vermute das Napoleon da ein Problem mit der Serienkonstanz hat.

Es scheint so zu sein, daß einige Geräte innerhalb von 10 Minuten auf 350 Grad hochheizen und andere wiederum 20 Minuten brauchen um 270 Grad zu erreichen.

Ich habe nochmal die letzte Tage Feinjustage der Brennereinstellungen vorgenommen. Geholfen hat das nicht.

Heute Abend habe ich festgestellt, daß der mittlere Brenner nicht vernünftig arbeitet. Erst wenn ich den rechten dazu nehmen, baut sich langsam ein vollständiges Flamenbild am mittleren Brenner auf.

Wenn ich nur den linken Brenner anhabe und den mittleren dazu nehme, kommen nur hinten Flammen aus den Bohrungen. Der Rest des mittleren Brenners arbeit dann nicht.

Ich bin auch der Meinung daß es in der Gaszufuhr hakt. Das hat mein Händler aber erst als unwahrscheinlich abgewiesen.

Ach übrigens. Sieht Eurer Ablageblech für die Brennerschutzbleche gerade oder gebogen aus?

Meines hat zwei deutliche Dellen. Ich bekomme die Brennerschutzbleche da drauf gelegt, aber evtl. ist das ja ein Hinweis auf einen Transportschaden oder ähnliches.

Derzeit bin ich doch einigermaßen enttäuscht. Ich dachte ein paar Euros mehr auszugeben macht Sinn, um dann ein qualitativ gutes Gerät zu bekommen. Das stellt sich hier leider gerade ganz anders da.
 
Also mein P450 schafft die 315° Marke nach knappen 25 Minuten bei aktuellen 6°C Außentemperatur.
Ist meiner Meinung nach nicht eben überragend aber ich kann damit leben.
Da ich Steaks ohnehin auf der SZ mache und dann gar ziehe ist das kein Thema. Morgen gibt es die erste Pizza auf dem gutem Stück und da wird sich dann zeigen, ob das was taugt.

Wenn MAX 370° und aufwärts im Umkehrschluss bedeutet, dass Low&Slow nur mit viel Anstrengung möglich ist, weil die Min-Temp deutlich im dreistelligen Bereich beginnt, habe ich auch nichts gewonnen...

Bei mir hat das hintere Auflageblech nur eine "Delle" und die sitzt recht mittig. Scheint so gewollt zu sein.

Mein P450 hat im Gegensatz zum dem des "Makedoniers" auch nur einen Druckminderer...
(Hier ist die Zahl der möglichen "Fehlerquellen" schon mal halbiert:lolaway:)

Was meinst Du denn, kann an der Gaszufuhr haken?
 
Moin,

ich habs jetzt grad auch mal getestet weil ich neugierig wurde.

Mein Prestige 450 ist in genau 10 Minuten auf 320° bei 4,5° Aussentemperatur.
Nur die drei Hauptbrenner sind an.
Mit Backburner nach weiteren 10 Minuten am Anschlag!

Gruß Lars
 
Ach übrigens. Sieht Eurer Ablageblech für die Brennerschutzbleche gerade oder gebogen aus?

Meines hat zwei deutliche Dellen. Ich bekomme die Brennerschutzbleche da drauf gelegt, aber evtl. ist das ja ein Hinweis auf einen Transportschaden oder ähnliches.

Mach mal ein Foto davon, kann mir nix darunter vorstellen.

Mein Nappi hatte übrigens auch gleich einen Schaden. Haube eingedellt und Lack abgeplatzt. Wurde aber in kürzester Zeit eine Neue geschickt inkl. 2. Thermometer. ;)
 
Hallo,

nee, das mit den 50 mBar für Propan passt schon.

In der Anleitung steht explizit drin, das der Regler 50 mBar betragen muß.

Ich habe auch keinen weiteren internen Regler drin.

Hast Du evtl. einen Erdgasgrill?
 
Mach mal ein Foto davon, kann mir nix darunter vorstellen.

Mein Nappi hatte übrigens auch gleich einen Schaden. Haube eingedellt und Lack abgeplatzt. Wurde aber in kürzester Zeit eine Neue geschickt inkl. 2. Thermometer. ;)

Bitte schööööönn

waterl00-28266-albums-napoleon-prestige-p450-rsib-picture16455-dsc-0079.jpg


Ist auch nicht dramatisch, aber ich habe schon Fotos von P450 Geräten gesehen, wo das
Schutzblech gerade war und einen 90 Grad Winkel hatte.

Meines hat nicht nur die Dellen, es hängt auch in Summe nach unten.

Gruß
Loo
 
nein ich habe keinen erdgasgrill, ich habe auch ne propan flasche.

wie gesagt, ich glaube nicht das die napoleon grills (p450 vs pro450) sich so gravierend bei der gasdruckregelung unterscheiden.

wie du in meinem strang lesen kannst, habe ich zwei minderer drin...einmal den flansch ana flasche mit 50mbar und dann einen würfel der zu den brennern geht mit 24,5mbar.

es sollen sich doch mal die anderen besitzer melden die einen p450 haben.
 
Ok, es kann natürlich sein, daß ich auch einen internen Regler verbaut habe, ihn nur noch nicht gesehen habe.

Ich sprach von dem Regler an der Gasflasche, da spricht die Dokumentation eine eindeutige Sprache.

I
3B/P(50)
Butane 50mbar
Propane 50mbar
DE, AT
 
das steht bei miener plakette auch drauf...anscheinend hast du dir die bilder in meinem strang nicht angeschaut ?

wenn du einen internen minderer drin hast dann ist der nicht zu übersehen.

das ist der 24,5mbar minderer...verschraubt an der rechten seiten innenwand
431514d1351517187-temperaturproblem-direkt-grillen-nur-mit-geschlossenen-deckel-dscf0040.jpg


plakette
431922d1351675395-wieviel-und-welchen-gasdruckregler-dscf0003.jpg
 
Bin gerade nochmal raus und habe das kontrolliert.

Ich habe einen solchen Regler wie Du nicht angeschlossen.

Der Schlauch geht von der Flasche zu einem T-Stück unterhalb der Sizzle Zone (die sitzt bei mir rechts aussen).

Von dort aus geht es zur SZ und zum Anschluß für die Hauptbrenner.
 
Bin gerade nochmal raus und habe das kontrolliert.

Ich habe einen solchen Regler wie Du nicht angeschlossen.

Der Schlauch geht von der Flasche zu einem T-Stück unterhalb der Sizzle Zone (die sitzt bei mir rechts aussen).

Von dort aus geht es zur SZ und zum Anschluß für die Hauptbrenner.

So ist es bei mir auch.
 
Irgendwo muss der Mehrpreis ja herkommen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten