• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Roste für den Trailer gesucht

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Nun da ja der Trailer schon einige Events bestanden hat und sich hier herausgestellt hat, dass die Stahlroste doch eher suboptimal sind, vor allem was die Reinigung angeht, suche ich nach einer Alternative aus Edelstahl.

Im Web habe ich diesen Shop gefunden :

Der Profi für Ihren Edelstahlgrill nach Maß

Man kann sich seinen Rost seilber zusammenstellen......meine 4 Roste würden 60 € / Stück & Versand kosten.


2 Stück 69 x 69 cm
2 Stück ca 50 x 69 cm

Kann das jemand günstiger oder kennt jemand diesen Shop ?
Laut Kundenbewertung ein Top-Shop !

Gruss Dodge


Edit: Hier mal auf 2 Bildern der Trailer und die aktuelle Situation.....

375945d1341728870-freunde-smoker-und-gutes-wetter-1smokerclaim.jpg



375952d1341728870-freunde-smoker-und-gutes-wetter-8smokerclaim.jpg



Die neuen Roste sollen in einer Führung aus Stahlprofilen wie Schübe eingebaut werden.......das war von Anfang an so gewollt, wurde aber leider nicht umgesetzt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dodgeman,

Der Preis ist sau gut!

Evtl. könnte man über so eine Variante nachdenken wie sie "derMosi" bei seinem Projekt verbaut hat. Bin mir aber auch nicht sicher ob er VA Stahl verwendet hat. Guckst Du hier

.....aber günstiger wird das auf keinen Fall.
Allerdings könnte man das sicherlich schön individuell ausgestalten....z.B. mit Deinem Namen in der Mitte
 
Hallo Dodgeman,

andere Möglichkeit:

jva-shop

Die fertigen auch auf Wunsch in guter Qualität. Einfach 'mal anrufen und mit dem Werkstattleiter verbinden lassen. Hab' da 'mal vor zwei Jahren etwas individuell anfertigen lassen. Ob heute noch möglich - keine Ahnung.

Aber dein Preis ist schon sehr gut.

VG, Manni.
 
Hallo Dodgeman


Ich suche im Moment auch gerade Roste für meinen Trailer und bin auch auf diesen Shop gestossen!

Wenn du mit den 60 € den Klassik Grillrost aus dem Shop Der Profi für Ihren Edelstahlgrill nach Maß meinst dann hast wohl einen Rechenfehler oder du bekommst einen Sonderpreis!

Roste mit 69x69 cm liegen bei 90 € (Umfang 276cm)
Roste mit 50x69 cm liegen bei 75 € (Umfang 238cm)

Ich weiß nicht ob das dann noch so günstig ist.

LG Roli
 
wobei ich nicht die Klassik Version nehmen würde...
gerde im Umgang mit dem DO...
 
.....dann hast wohl einen Rechenfehler oder du bekommst einen Sonderpreis!

Roste mit 69x69 cm liegen bei 90 € (Umfang 276cm)
Roste mit 50x69 cm liegen bei 75 € (Umfang 238cm)

Ich weiß nicht ob das dann noch so günstig ist.

LG Roli


Stimmt, sehe ich auch grade, ich habe in der Falschen Größe eingetragen :(

Ich find's im Vergleich zu Anderen doch recht preiswert.....aber ich will mal meinen Spengler fragen was der nimmt.....

Edit:

Ich habe grade mal in der Bucht nach Edelstahlstäben geschaut......

5 mm Durchmesser, ich bräuchte 174 Meter wenn ich mich nicht verrechnet habe, bei nem Meterpreis von 1,60 € ist man dann bei 200 € Material ohne schweissen, zuschneiden usw.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker

Hast du mal über Streckmetall nachgedacht? Eine Kleintafel 1000x2000mm kann ich für etwa 90,-€ bestellen ... für mich auf jeden Fall erste Wahl, da ich etwas auf das Gewicht achten muss.

Gruß, Hermann
 
@Volker

Hast du mal über Streckmetall nachgedacht? Eine Kleintafel 1000x2000mm kann ich für etwa 90,-€ bestellen ... für mich auf jeden Fall erste Wahl, da ich etwas auf das Gewicht achten muss.

Gruß, Hermann

Streckmetall-Edelstahl wäre auch meine erste Wahl ! Nur muss man bei so großen Roßten Streben einschweissen.....ich bin dazu nicht in der Lage und der angesprochene Spengler ist ziemlich ausgelastet, den mag ich einfach net fragen....

Ich schau die Woche mal nach den genauen Maßen für die Roste, dann kann ich mehr sagen....
 
...
5 mm Durchmesser, ich bräuchte 174 Meter wenn ich mich nicht verrechnet habe, bei nem Meterpreis von 1,60 € ist man dann bei 200 € Material ohne schweissen, zuschneiden usw.......

Hallo,

wie dicht willst du die Streben legen?
Bei deiner Rostbreite komme ich auf 240cm in Summe, wenn alle 2cm (einfachere Rechnung) ein Stab ist (15mm Luft) wäre ich bei "nur" 120 Stäben a 0,7m sprich 84m
=> edelstahl rundmaterial 5mm | eBay
komme ich auf c.a 1,36€ pro Meter => 115€

Du brauchst "nur" noch den Rahmen und den entsprechend bohren...
So war zumindest mein Plan!
 
Hallo,

wie dicht willst du die Streben legen?
Bei deiner Rostbreite komme ich auf 240cm in Summe, wenn alle 2cm (einfachere Rechnung) ein Stab ist (15mm Luft) wäre ich bei "nur" 120 Stäben a 0,7m sprich 84m
=> edelstahl rundmaterial 5mm | eBay
komme ich auf c.a 1,36€ pro Meter => 115€

Du brauchst "nur" noch den Rahmen und den entsprechend bohren...
So war zumindest mein Plan!

:hmmmm:

Alle 4 Roste ?

Meine Rechnung: 1,5 cm Abstand.....46 Stangen pro Roste und der Rahmen.
Ich war insgesamt mit Rahmen bei 206 Stangen.....

Naja egal.....ich bin gespannt was noch so kommt, ist bisher sehr informativ ! Danke schon mal :thumb2:
 
Nabend...
Ich habe bei meinem grill eine kette aus einem Tunnelpasteur genommen als grillrost, ist aus V2A und kann man sogar aufrollen und in die spülmaschine packen, leider finde ich im moment kein bild. Die Kette werde ich auch bei meinem Smoker (baubeginn 2013) verwenden.
Ist nur so eine idee für dich.
 
roste aus edelstahl

wenn ich für die arbeit dieses geld bekommen würde was grillrost .com verlangt ...bei allem gebotenen respekt ... ich würd nicht mal nen wecker stellen um pünktlich auf zu stehen ...
meiner meinung nach ist das geschenkt ..naja fast ...
und sogar noch mit gravur ..
trotzdem im vergleich zu ner einzelanfertigung .... recht günstig ... wenn ihr mich fragt ....

grüsse aus m schwabenland ...

thomas
 
Hallo,
ich hab mir den Rost selbst gebaut, da weiß ich wenigstens das er passt. Ich hab ihn wegen der Handlichkeit in 2 Teile gefertigt. Die Stäbe sind aus 6mm Edelstahl, die Außenstäbe sind 8mm mit Gewinde. Das Vierkantrohr ist aus 30mm Edelstahl. Das ganze kann zerlegt werden für eine gründliche Reinigung.

Gruß Uwe

DSC009741.JPG
 

Anhänge

  • DSC009741.JPG
    DSC009741.JPG
    231 KB · Aufrufe: 358
Hallo,
ich hab mir den Rost selbst gebaut, da weiß ich wenigstens das er passt. Ich hab ihn wegen der Handlichkeit in 2 Teile gefertigt. Die Stäbe sind aus 6mm Edelstahl, die Außenstäbe sind 8mm mit Gewinde. Das Vierkantrohr ist aus 30mm Edelstahl. Das ganze kann zerlegt werden für eine gründliche Reinigung.

Gruß Uwe

Die Variante finde ich ja super! Wie hast du das mit den Verschraubungen gelöst? Einfach außen eine Mutter drauf kostet wieder so viel Platz?!

Gruß Lars
 
ich habe für meine 8 mm rundstahl den laufenden meter 50 cent bezahlt ;-)

ebay ist nicht immer erste wahl. ich würde mal preise bei metallern im umkreis einholen
 
Zurück
Oben Unten