• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs räuchern - Haut reisst

apras77

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe zwei Lachs Seiten, die ich am Haken kalt räuchern will. Gräten sind (leider) schon draussen.

Wenn ich die Haken durch die Haut steche um die Seiten aufzuhängen, reisst die Haut nach ein paar Minuten durch. Der Haken sitzt etwa 5-7cm vom Rand im Fleisch.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Lachs trotzdem hängend räuchern kann? Liegend hats keinen Platz in meinem selbstgebauten Räucher.. ;-)

Danke und Grüsse
Achill
 
Hallo zusammen,

ich habe zwei Lachs Seiten, die ich am Haken kalt räuchern will. Gräten sind (leider) schon draussen.

Wenn ich die Haken durch die Haut steche um die Seiten aufzuhängen, reisst die Haut nach ein paar Minuten durch. Der Haken sitzt etwa 5-7cm vom Rand im Fleisch.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Lachs trotzdem hängend räuchern kann? Liegend hats keinen Platz in meinem selbstgebauten Räucher.. ;-)

Danke und Grüsse
Achill

Schau mal
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lachsfilet-kaltgeraeuchert.157656/
 
Zurück
Oben Unten