• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe beim Kauf einer Aufschnittmaschine (erledigt)

nixarbeit

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde.
Ich,also eher GöFreu sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für mich.
Momentan befasse ich mich mit einer Aufschnittmaschine.
Ich hab mir mal einige Modelle angesehen.
Ich hätte gerne was richtig Stabiles. Kein Plastik.
Graef Modelle hab mich näher betrachtet,aber ich tendiere eher zu was aus der Gastro-Ecke was auch leicht zu reinigen ist.
Ich habe früher beim Zivildienst mir einer Bizerba gearbeitet, aber das übersteigt den Rahmen doch etwas.
Die hier fand ich interessant:
Aufschnittmaschine SM-SC195 154 W
GGG Aufschnittmaschine SM-SC195 154 W
gibts auch billiger.
Kennt die jemand?
Oder die:
Aufschnittmaschine EKO 195JS
Gastrobedarf > Zubehr & Kleinteile > Aufschnittmaschinen > EKO-195JS - Gastrocount24 Deutschland
Das legt auch den Preisrahmen fest. So bis 250€.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch was gebrauchtes abzugeben?
Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufschnittmaschine SM-SC195 154 W
GGG Aufschnittmaschine SM-SC195 154 W
gibts auch billiger.
Kennt die jemand?
Oder die:

Hi, hab selber 'ne Graef und die ist in der Lage von uraltem Serano hauchdünne Scheiben zu schneiden - kann man wirklich die Zeitung durch lesen.

Wenn ich beide Maschinen so ansehe fällt die extrem magere Beschreibung auf. Keine Informationen zur Einschaltdauer z.B.

Die Obige hat wenigstens einen Messerschärfer. Das währe für mich da KO-Kriterium.

Gruß Johannes
 
Graef A-2501 gekauft

Ich hab eine gebrauchte Graef A-2501 gekauft.
Musste nur aus meinem Büro raus,über den Hof zu unserem Kantinenchef ( ehemaliger Caterer ). An die am nächsten liegenden Sachen denkt man oft nicht.
Die Maschine ist zwar schon älter,aber noch gut in Schuss.
Den Messerschärfer hol ich mir als Ersatzteil. Angebot hab ich schon.
Schönes Gerät,Bilder folgen.
 
@nixarbeit was ist aus deiner Maschine so geworden ??
Weil ich auch gerade bei Ebay Kleinanzeigen eine für 200 € gesehen habe, wollte ich wissen ob Du sie empfehlen kannst ??

Danke Michi
 
Stimmt, ich hab noch keine Bilder gemacht. Läuft wunderbar. Schinken wird durchlesbar dünn geschnitten und die Reinigung ist ok.
 
Hallo nixarbeit, ich habe mir auch letzte Woche eine 2501 zugelegt. Zum reinigen der Maschine habe ich sie komplett zerlegt und gereinigt. Beim zusammenbau ist mir ein Plastikteil/Plastikhaken aufgefallen, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Es gehört zur Mechanik der Anschlagplatte und muss hinter der Verkleidung sein woran auch der Ein-Aus-Schalter sitzt. Ich werde auch ein Bild, wenn es klappt, zusenden. Im Netz kann ich leider keine Informationen mehr über diese Maschine finden. Vielleicht können sie mir helfen.

Anhang anzeigen 1867035

20190206_195350.jpg
 

Anhänge

  • 20190206_195350.jpg
    20190206_195350.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben Unten