• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfolgserlebnis Schweinenackenbraten

Webergenesis

Militanter Veganer
Feines Sylvesterbrätchen:

1,7kg Metro Iberico Duroc Schweinenacken. 24h gesenft und gerubt mit Paprika, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Oregano und Zucker. In 2,5h bei 135 Grad auf 68 KT gebracht, ab 1h alle 20min gepinselt mit Apfelessig, Wiskey und Ahornsirup, gegrillt über einer Schale die das selbe enthielt.

image.jpg


Die Gäste haben behauptet dass es vorzüglich war. Ich hatte jedenfalls noch nie Schwein dass so zart und saftig war, nicht den Hauch von trocken irgendwo.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.401
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch echt mal lecker aus!

Was sagst Du denn zur Marinade, hat man den Schnaps noch gut heruasgeschmeckt?
Ich bin nicht so der Whiskey freund, dehalb meine Frage ^^

Gruß,
Sascha
 
War nicht sehr dominant, obwohl ich einen sehr geschmacksintesiven Rauch- und Torfmonster genommen habe. Ich denke das trägt eher zum allgemeinen BBQ Geschmack bei als dass es sich als Whiskeygeschmack den man nicht mag heraussticht.
 
Oh, danke, das mit dem Bild im Anhang hat mich auch schon genervt. Hab das aufs posten vom ipad geschoben. Werd ich nächstes mal ausprobieren.
 
Oh, danke, das mit dem Bild im Anhang hat mich auch schon genervt. Hab das aufs posten vom ipad geschoben. Werd ich nächstes mal ausprobieren.

Wieso das nächste mal???????

Geh einfach nochmal auf "Editieren" - der Button mit dem Pfeil, rechts unten.
Da kannst Du dann das Bild sichtbar machen.

Gruß Johannes
 
torfmonster ... lagavulin vielleicht ?
 
Gut geraten, aber dennoch knapp dabei. Der Lagavulin 16 schmückt zwar auch mein Regal, in dem Fall wars aber "The Big Smoke" von Duncan Taylor. Der raucht noch ein wenig mehr...
 
Zurück
Oben Unten