• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

tut es die Kugel für den Anfang??

Die letztgenannte ist aber ohne Aschekasten. Die paar Euro würde ich bei so einer Anschaffung nicht anschaun.

Gruss Marco. :beer:


Wollte auch nicht direkt das Premiummodell raussuchen.

Habe zwar meinen neuen OTP noch nicht aufgebaut will den Aschekasten aber auch nicht missen. Mein kleiner Weber Grill hat auch nur diesen Teller und bei etwas Wind,kann man sich ja vorstellen wo die landet
 
also....

ich denke du sollst schon darauf hören was die Jungs dir hier raten.
Du hast mit nem Weber eben Qualität. Wirst es nicht bereuen.

:kugel:
 
Ich bin auch von einem 39,95 Euro-Grill direkt auf eine 57er Weberkugel umgestiegen. Ich hatte Glück da ein Händler vor Ort sein Sortiment aufgab und ich die letzte mit über 30% Rabatt bekam. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.

In einigen Antworten wurde auf die 47er Kugel angespielt. Da lass die Finger von. Ich grille in der Regel für 4 Personen, manchmal für 6 Personen. Fleisch, Beilage und Gemüse kommen alle vom Kugelgrill. Da wird es mit meiner 57er Kugel schon verdammt eng. 47er ist meines erachtens max. für 2 Personen.
 
....

In einigen Antworten wurde auf die 47er Kugel angespielt. Da lass die Finger von. Ich grille in der Regel für 4 Personen, manchmal für 6 Personen. Fleisch, Beilage und Gemüse kommen alle vom Kugelgrill. Da wird es mit meiner 57er Kugel schon verdammt eng. 47er ist meines erachtens max. für 2 Personen.


Die 47er Kugel ist schon ausreichend für 4-5 Personen, halt nur alles nach und nach,Steak und Wurst passt allemal nur bei gleichzeitig noch Gemüse oder Kartoffeln dabei wird es eng. Muss ja nicht alles gleich fertig werden:grin:

Ich denke die 47er Kugel wurde genannt und so wurde es von mir auch empfohlen,weil sie die günstigste Kugel von Weber ist.

Platz ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Platz
 
Das stimmt schon - Drei Beine wackeln nicht so arg.

Drei Beine wackeln überhaupt nicht ... Mir ist zumindest kein Beispiel eingefallen, wie man es schaffen könnte, damit ein Dreibein wackelnd steht.
 
Hallo Cue,

ich hab den Grill, den du dir ausgesucht hast seit ca. 2,5 Jahren im Einsatz (Kostenpunkt damals ca. 80 €).
Ich bin damals vom Flachgriller zum Kugelgriller umgestiegen ;-)

Der Griller nach 2,5 Jahren Einsatz:

1. Deckelthermometer ist zu vergessen (bis zu 40 ° C Unterschied zu Maverick-Thermometer)
2. Beine wackeln und sind auch mit dauerndem Nachziehen der Schrauben nicht mehr fest zu kriegen
3. Kohlegitter gewölbt - vermutlich durch einige Hochtemperatursessions wie z.B. Steaks
4. Meiner Meinung der grösste Nachteil - die Luftzufuhr unten (Aschebehälter) lässt sich nicht so bequem wie beim Weber OTP steuern - ist immer eine quälende Fummelei

Fazit:
Zum Ausprobieren war's o.k. - wenn er in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist (vermutlich in der nächsten Zeit) wird sein Nachfolger ein Qualitätsprodukt á la Weber. Wäre vermutlich auch besser gewesen, gleich in ein Qualitätsprodukt zu investieren ....


Viel Glück beim Entscheiden über dein neues Sportgerät
 
Drei Beine wackeln überhaupt nicht ... Mir ist zumindest kein Beispiel eingefallen, wie man es schaffen könnte, damit ein Dreibein wackelnd steht.

Nur in einem zweidimensionalen Raum ;)
 
Ein Raum kann nicht zweidimensional sein!

Da kennst du aber meine Studentenbude nicht :lol:


On Topic: Ich würde auch zum (gebrauchten) Weber raten. Ich würde erstmal nach gebrauchten schaun und da auch auf den Aschekorb zur Not verzichten, die lassen sich bei Bedarf immer noch nachrüsten.
 
ich hab nen 57er CADAC bin zufrieden damit und
letztes Jahr im September steht in Aadorf in der Schweiz ne rote 57er Weberkugel auf dem Sperrmüll Glück muss man haben
 
Buy cheap, buy twice - ich habe meine Weber-Kugel noch nie bereut!

Gebraucht scheint es da ja wirklich hin und wieder Superschnäppchen zu geben, wenn du jetzt also nicht im Zugzwang bist....
 
Erstmal danke für die vielen Antworten....die ja eigentlich alle aufs gleiche hinaus laufen...

Ich habs mir fast gedacht.....ist wie bei allen Sachen...wer billig kauft, kauft 2mal.

Dann wird es wohl doch gleich ein Weber werden....

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen....der Grill sollte eh gleich eine Temperaturregelung bekommen. Nen Tempregler vom Holzvergaser hab noch liegen und ein paar alte PC-Lüfter auch. Da werd ich mir schön was zusammen basteln.



Aber sind denn billigeren wirklich soviel schlechter?? ich mein ich will ja keinen für 30 Euro kaufen?!


Oder lasassen die sich nur schlecht regeln in der Temperatur??
 
Hallo,

oft sind die Spaltmaße ungenau, die Temperaturen sind schlecht zu halten u. die verarbeiteten Materialien wie Schrauben sind nicht abgestimmt (Korrosion)

Gruß
Markus
 
Weber,Weber,Weber,Weber??? Ist das hier ein Weber-Forum?

Ich schmeiß dann mal den guten Dancook in die Runde..
-günstiger als Weber
-sparsam mit der Kohle
-Edelstahl!!!!

Ich bin damit echt zufrieden und würd ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruss Hoscheck
 
Weber,Weber,Weber,Weber??? Ist das hier ein Weber-Forum?

Ich schmeiß dann mal den guten Dancook in die Runde..
-günstiger als Weber
-sparsam mit der Kohle
-Edelstahl!!!!

Ich bin damit echt zufrieden und würd ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruss Hoscheck



Der wäre natürlich auch eine schöne Option

Gruss Markus
 
Ok und um dem Klischee Weber zu entrinnen schmeiß ich noch outdoorchef in die runde...
Sind auch schöne Sportgeräte. Stand auch bei mir mit auf der liste der Optionen als es um die Anschaffung eines Grills ging
 
Zurück
Oben Unten