• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung der 57er Weber Kugel

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Es ist soweit, die Montag gekaufte Kugel muss heute ran.

Ein knuspriges Hähnchen soll es werden ... ein bißchen Bammel hab ich schon ob es klappt. Aber, probieren geht über studieren.

Hähnchen ist da, gewürzt ist es auch, also Grill anschmeissen ...
DSC_4305.JPG


links ist mit rechts befüllt, die 0,5er Dose erschien mir zu hoch
DSC_4304.JPG


Platz genommen
DSC_4306.JPG


und ab in die Sauna, bei 4°C outside muss das
DSC_4307.JPG
 

Anhänge

  • DSC_4305.JPG
    DSC_4305.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 1.169
  • DSC_4304.JPG
    DSC_4304.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 1.208
  • DSC_4306.JPG
    DSC_4306.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 1.181
  • DSC_4307.JPG
    DSC_4307.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 1.199
Das wird!

Gockel aus der Kugel geht immer.
Hast du den Vogel mit einem "Garanzeiger" versehen?
Ist in meinen Augen nicht nötig. Wenn's außen eine schöne Farbe hat ist es in der Regel komplett gar.
Welche Temperatur hast Du in der Kugel?
 
Glückwunsch zur Kugel.
Das wird was, da hab' ich keine Bedenken.

Bin auf die fertigen Bilder gespannt.

Gruss,
Frank
 
Der Garanzeiger ist bei einem Kikok Hähnchen bereits dabei.

GT zur Zeit bei 171°C, hatte sie am Anfang bei 184°C.
der KT Fühler steckt zwischen Bollen und Körper, schätze mal da sitzt er nicht korrekt, KT zeigt gerade 96°C und der Anzeiger hat noch nicht "gar" gemeldet. Ich will jetzt aber den Fühler auch nicht mehr versetzen, ständig auf und zu ist ja auch nix.
 
Das wird!
Nur ein Tip: Ich richte die Viecher in der Kugel immer so aus das Arsch und Brust auf die Kohlenkörbe zeigen. Dann verbrennen die Flügel nicht so schnell
 
Für den ersten Versuch würde ich sagen :hmmmm:




:gratuliere:

klar gibt es immer noch was zu verbessern, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. :angel:

Der Kikok Anzeiger hat jedenfalls funktioniert und lecker und saftig war es auch.
An der Pelle muss ich noch arbeiten ...
Die Flügelenden waren ok und nicht verbrannt, werde es aber trotzdem beim nächsten mal mit Querstellung probieren.


Ergebnis:
DSC_4308.JPG


DSC_4311.JPG


DSC_4312.JPG


Fortsetzung wird folgen.
 

Anhänge

  • DSC_4308.JPG
    DSC_4308.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 1.048
  • DSC_4311.JPG
    DSC_4311.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 1.048
  • DSC_4312.JPG
    DSC_4312.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 1.065
Sieht doch super aus das ergebnis.
 
echt geil! Ich habe letzte Woche auch ne 0,5er Büchse Bier im Supermarkt für mein erstes BBC gekauft und dann noch ne 0,33er Vita-Malz, da mir die Bierbüchse auch zu hoch für den Gockel erschien. Aber letztlich passte die 0,5er doch sehr gut. Ich hätte nur mehr raustrinken sollen. Musste einiges an Bier wegkippen, als der Gockel fertig war. Passiert mir nächstes Mal sicherlich nicht wieder!
 
echt geil! Ich habe letzte Woche auch ne 0,5er Büchse Bier im Supermarkt für mein erstes BBC gekauft und dann noch ne 0,33er Vita-Malz, da mir die Bierbüchse auch zu hoch für den Gockel erschien. Aber letztlich passte die 0,5er doch sehr gut. Ich hätte nur mehr raustrinken sollen. Musste einiges an Bier wegkippen, als der Gockel fertig war. Passiert mir nächstes Mal sicherlich nicht wieder!

lass das Bier lieber drin, dann steht der Vogel besser, meiner ist zwischendurch mal umgefallen.
 
Hallo Klaus,
Gratulation zum neuen Sportgerät, das wird dir sicherlich noch viel Freude bereiten.
Die Einweihung hat ja schon hervorragend geklappt.

Ich denke zwar:
Du bist jetzt voll satt, aber zur Premiere geht sicher noch ein, zwei Bier.
Dann bist du auch sitt und darfst anschließend auch ruhig UMFALLEN. :zwinker:

Gruß Rico
 
Zurück
Oben Unten