• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiedermal Pizza aus der Kugel mit Pizzakettle Aufsatz

Asatron

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

anbei ein paar Bilder von meiner Pizza vergrillung...

Setup... alter Weber 57 (meine Pizzaschlampe) , Pizzakettle Aufsatz, profagus grillis, Buchenholz

Teig.... Vera Napoletana von hier aus dem forum

Temperatur in der Kugel.... 450 grad

http:///d/13/01/30/ahybyqe9.jpg

http:///d/13/01/30/u7arymag.jpg

http:///d/13/01/30/vy3e4uza.jpg

Grilldauer.... 3,18 Minuten gestoppt

http:///d/13/01/30/8ehy9ese.jpg

Bei 4 Minuten ist die Pizza etwas dunkler geraten:D


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten klagen ja über zu wenig Oberhitze. Du hattest wohl etwas zu viel? Sieht aber gut aus.
 
AW: Wiedermal Pizza aus der Kugel mit Pizzakettle Aufsatz

Die meisten klagen ja über zu wenig Oberhitze. Du hattest wohl etwas zu viel? Sieht aber gut aus.

Jo... Mir fehlt noch ein wenig das Feingefühl. Oberhitze habe ich soviel, dass sobald ich meine hand durch die Öffnung stecke, sofort die Haare auf dem Handrücken versengen :p

Vermutlich reichen 2.30 Minuten Backzeit völlig aus....
 
Praxisfrage : nach vielen Pizzavergrillungen (Pizzaschlampe), welche Teile hat`s denn richtig in Mitleidenschaft gezogen ? Oder funz`t alles noch einwandfrei ? Roland
 
AW: Wiedermal Pizza aus der Kugel mit Pizzakettle Aufsatz

Praxisfrage : nach vielen Pizzavergrillungen (Pizzaschlampe), welche Teile hat`s denn richtig in Mitleidenschaft gezogen ? Oder funz`t alles noch einwandfrei ? Roland

Jo.... Griffe noch alle heil... Kohlerost ist verzogen und der Grillrost ist auch schon ein wenig unförmig. Dennoch tut das der gebrauchsfähigkeit keinen Abbruch.

Ich nehme den grill, 80 Euro ebay, nur zum Pizzabacken. Für einen neuwertigen grill sind die hohen Temperaturen nichts...

Ich denke 2-3 Jahre halten die roste noch durch, dann sind neue fällig. Die emalierung der kugel ist aber noch voll intakt.... Grüße
 
AW: Wiedermal Pizza aus der Kugel mit Pizzakettle Aufsatz

Wie kommst du auf diese Temperaturen? Ich verwende einen AZK und ein Holzscheit. Komme aber nur auf 250 grad.

Du benötigst diesen Pizzaaufsatz, den Ring aus Edelstahl mit Öffnung.

Ich verwende auch nur einen azk brekkies, ausgeschüttet zu einem u im hinteren Bereich der Kugel, oben drauf zwei große holzscheite Buchenholz...... Fertsch...... 450 grad sind da kein Problem :cool:
 
AW: Wiedermal Pizza aus der Kugel mit Pizzakettle Aufsatz

Pizzaaufsatz habe ich azk habe ich auch verwendet. Aber nur ein stück holz. Vielleicht nehme ich nächstes einfach mal mehr

Jop.... Mit dem Holz nicht zu zaghaft sein. Direkt unter dem Pizzastein sind keine kohlen. Die Temperatur passt, wenn sofort die Haare auf dem Handrücken versengen, wenn du deine Hand kurz in die Öffnung hältst...

Grüße
 
Ich muss dringend meinen Pizza-Aufsatz testen...

Schöner Bericht!
Für die hohe Temperatur ist die offene Flamme wichtig, die knallt das Thermometer schnell über 350
 
Zurück
Oben Unten