• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für eine Raupe?

achema

Metzger
Hallo Zusammen,

im Sommer 2012 habe ich bei uns im Garten eine Raupe entdeckt, die so dick war wie ein kleiner Finger und ca. 8 cm lang war.
Habt Ihr eine Ahnung was das für eine Raupe ist und was es später mal wird??

Hier mal ein Bild:

raupe2.jpg



und noch eins...

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • raupe2.jpg
    raupe2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 804
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    260 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte die Raupe vom Windenschwärmer sein. Die sind ziemlich groß. :hmmmm:

MfG
Marco
 
Ja das ist(wird) der Ligusterschwärmer...und so sieht der mal aus..
.
Ligusterschwärmer.jpg

Gruß Mike
 

Anhänge

  • Ligusterschwärmer.jpg
    Ligusterschwärmer.jpg
    27 KB · Aufrufe: 810
Danke für Eure antworten.

habe ich noch nie gesehen....

...und wieder etwas schlauer geworden :-D
 
Zurück
Oben Unten