• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe, Canon EOS 350D geht nichtmehr an

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Hi Sportsfreunde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit letzte Woche geht meine gute alte Canon EOS 350D nichtmehr an. Sie hat bis jetzt nie Zicken gemacht und mir immer gute Dienste geleistet.

Wenn ich sie anschalte kommt nur das leere Akkusymbol und es blinkt unten rechts kurz rot. Ich habe schon 3 verschiedene Akkus getestet. Habe mir extra nen neuen Bei Ebay gekauft. Auch damit geht's nicht. Ich habe schon Stundenlang im Internet gesucht und alle möglichen Tricks probiert. Knopfzelle raus, Kamera ohne CF-Karte und ohne Objektiv anschalten, Kontakte putzen, usw. usw. Ich weiß jetzt echt nichtmehr weiter. Eine Reparatur würde sich bei dem Alter der Kamera wahrscheinlich nichtmehr rentieren.

Vielleicht hat ja jemand hier den einen entscheidenden Tipp für mich? Das würde mich echt wahnsinnig freuen

Grüsse Baschdi
 
bist du dir den sicher das das ladegerät keine macke hat ?

Komplett ausschließen kann ich das nicht, aber wenn ich den Akku reinlege leuchtet es rot und dann nach ner gewissen Zeit Grün. Der Akku den ich heut bekommen hab war denke ich auch vorgeladen und ging nicht. Aber das probier ich aufjedenfall nochmal mit nem anderen Ladegerät aus. Hab nur grad keins zur Hand aber schon nen Plan wo ich mir am Wochenede mal eins leihen kann. Danke schonmal für den Tipp
 
Sorry falls ich nerve aber ich hol das nochmal hoch. Vielleicht weiß ja doch einer noch was. Falls nicht muss ich mir wohl oder übel ne neue zulegen :(
 
Ich weiß nicht ob es das gleiche Ladegerät ist wie bei der 300D


Mein Ladegerät hat so gewisse Stifte die nach außen zeigen.
Einer davon bleibt manchmal in der Versenkung hängen.

Dann geht das Ladegerät nicht. Ich habe mir auch schon Akkus gekauft, mich gewundert und mich geärgert.


Ladegerät hängen geblieben.


Gruß
Siggi
 
Ich weiß nicht ob es das gleiche Ladegerät ist wie bei der 300D


Mein Ladegerät hat so gewisse Stifte die nach außen zeigen.
Einer davon bleibt manchmal in der Versenkung hängen.

Dann geht das Ladegerät nicht. Ich habe mir auch schon Akkus gekauft, mich gewundert und mich geärgert.


Ladegerät hängen geblieben.


Gruß
Siggi

Die Stifte hat meins auch. Wenn man die reindrückt kommen die alle schön brav wieder zurück. In der Bucht gibt's mein Ladegerät auch als NO NAME, da bestell ich mir jetzt mal eins. Wenn es doch nicht an meinem Ladegerät gelegen hat hält sich der Verlust bei 6,70€ wenigstens in Grenzen :)


Gruß Baschdi
 
Mess die Spannung vom Accu,
dann kannst du dir die Spekulationen ersparen und weißt ob er geladen wurde oder nicht.
Hat er Sollspannung, zwischen + und - ca. 7,4V, zwischen + und T ca. 7,4V und zwischen - und T 0V ist alles gut und die Kamera sollte mit dem Accu funktionieren.
Wenn nicht ist die Kamera defekt.
 
Mess die Spannung vom Accu,
dann kannst du dir die Spekulationen ersparen und weißt ob er geladen wurde oder nicht.
Hat er Sollspannung, zwischen + und - ca. 7,4V, zwischen + und T ca. 7,4V und zwischen - und T 0V ist alles gut und die Kamera sollte mit dem Accu funktionieren.
Wenn nicht ist die Kamera defekt.

Das hört sich interessant an. Wär ich garnicht drauf gekommen. Da werd ich mich morgen mal auf der Arbeit umschauen ob wir irgendwo ein Spannungsmessgerät rumfliegen haben. Danke!

Gruß Baschdi
 
soooo, ich hab grad mal auf der Arbeit meine 3 Akkus durchgemessen. Hatten alle zwischen 6,0 und 8,0V drauf. Einen defekt des Ladegerätes kann ich also LEIDER ausschliessen. Falls keiner mehr einen Tipp für mich hat wandert die Kamera dann nächste Woche zum Verkauf in die Bucht.

Gruss Baschdi
 
Moin Baschdi,
fals die Kamera noch mit Netzteil funktioniert mache mal einen Software Update das findest du bei Canon.de unter Support / Firmware.

Die Knopfzelle auch mal ausgetauscht oder auch mal rausgenommen ????
 
Moin Baschdi,
fals die Kamera noch mit Netzteil funktioniert mache mal einen Software Update das findest du bei Canon.de unter Support / Firmware.

Die Knopfzelle auch mal ausgetauscht oder auch mal rausgenommen ????

Ich hab leider kein Netzteil dass man direkt an die Kamera anschließen kann. Die Knopfzelle hatte ich herausgenommen und nach 10 min. wieder rein, aber nicht gegen ne neue ausgetauscht. Kann das was damit zu tun haben? Ich dachte die ist nur für Zeit und Datum zuständig?

Gruß Baschdi
 
Ich hab leider kein Netzteil dass man direkt an die Kamera anschließen kann. Die Knopfzelle hatte ich herausgenommen und nach 10 min. wieder rein, aber nicht gegen ne neue ausgetauscht. Kann das was damit zu tun haben? Ich dachte die ist nur für Zeit und Datum zuständig?

Gruß Baschdi

Die Knopfzelle ist für Datum, Uhrzeit und Softwarespeicher da und wen die leer ist geht meist nichts mehr
 
Die Knopfzelle ist für Datum, Uhrzeit und Softwarespeicher da und wen die leer ist geht meist nichts mehr

Danke. Das wird direkt ausprobiert. Ich fahr heut gleich noch zum Knopfzellenshoppen. Ich poste in spätestens 2 Stunden ob's funktioniert hat :)

Gruß Baschdi
 
Hat leider nicht funktioniert. Schade
 
Hi,
Konstruktive Hilfe kann ich leider nicht anbieten, aber wie wäre es mit einer 400d als Ersatz? Ich möchte meine verkaufen.
Gruss
Nordstroem
 
Hallo Bacon,
PN kann ich wohl erst ab 5 Postings machen, deshalb antworte ich hier einfach mal auf Deine Frage.Ich kopiere einfach mal meine Offerte.
Gruss
Nordstroem


Verkaufe hier meine gebrauchte digitale Spiegelreflexausrüstung.

Die Gelegenheit mit einer super Kamera den Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie zu starten.

Canon EOS 400D DSLR-Digitalkamera (10 Megapixel) inkl EF-S18-55 Objektiv

Tamron AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical (IF) Macro incl Sonnenblende


Preis: EUR 320.00 komplett

Lieferumfang:

1 Canon EOS 400D mit 18-55 Objektiv
1 Tamron AF 18-250 + No Name Pol Filter
3 je 1GB CF Speicherkarten
1 IR Fernauslöser
1 Original Canon Akku
1 Nachbau Akku
1 externes Ladegerät

Die OVP für die Kamera und die Bedienungsanleitung ist leider bei einem Umzug verloren gegangen. Die Bedienungsanleitung gibt es als PDF auf einem USB stick.
Die Kamera und die Objektive sind in einem guten Zustand. Zahl der Auslösungen ca. 15.000

Das Tamron - Objektiv ist in einem guten Zustand. Lediglich am Zoom Ring hat sich die Gummierung etwas gelöst. Dass kann man nicht sehen, aber während der Bedienung fühlen. Die Bedienung und Funktion ist dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.

Benutzt habe ich die Kamera immer mit dem Tamron 18-250 mm als „Immerdrauf“ Objektiv.


Abholung in 45739 Oer Erkenschwick oder Versand über DHL für 6,90

Dies ist ein Privatverkauf, deshalb schließe ich eine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung ausdrücklich aus.
 
Hi Nordstroem,

Danke für das Angebot, aber MIR ist das für ne 400D von 2006 oder 2007 vielzuviel Geld. Den ganzen Zusatzkram wie Objektive, Akkus, Filter, usw. hab ich ja alles schon. Ich Denk ich werd n bisschen sparen und mir auf kurz oder lang ne neue 650D zulegen. Aber Danke auf jedenfall für dein Angebot.

Gruß Baschdi
 
Zurück
Oben Unten