• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olivenöl im Test

Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster...

Ich vertreibe portugiesisches Olivenöl.
Die ersten ZEHN, die sich hier melden bekommen eine Flasche zum Probieren.
Natürlich kostenlos, gegen einen kleinen Testbericht.
Einfach PN an mich mit der Adresse.
Keine Kosten, kein Haken!
Von einem aus dem GSV für den GSV.

Nur zu...

VG
Axolis

Tolle Aktion , schade dass ich sie zu spät gesehen hab'.
Bin trotzdem mal auf die Ergebnisse gespannt !!

Grüße
 
Habs leider auch vor einigen Tagen gesehen als noch die Rede von 10 Testern war. Da war es leider auch schon zu spät. Man kann nicht alles haben im Leben :angel:
 
Wäre aber schön, wenn die Tester auch hier was dazu schreiben könnten.

ob die das Öl schon zu Hause haben und ausreichend getestet haben ?

Das Öl sollte in meinen Augen mehere Tests durchlaufen. Unter anderem: Geschmack kalt, Geschmack warm, Geschmack wenn darin etwas gebraten wurde, Hitzeempfindlichkeit usw. ruhig auch öfter probiere und testen, nicht direkt auf den ersten geschmack verlassen.
Wenn testen dann richtig, dauert natürlich ein paar Tage.

Ich hätte auch gerne mal das hochgelobte Aldi Öl aus Kreta. Leider habe ich hier Aldi Nord :-(
 
ob die das Öl schon zu Hause haben und ausreichend getestet haben ?

Das Öl sollte in meinen Augen mehere Tests durchlaufen. Unter anderem: Geschmack kalt, Geschmack warm, Geschmack wenn darin etwas gebraten wurde, Hitzeempfindlichkeit usw. ruhig auch öfter probiere und testen, nicht direkt auf den ersten geschmack verlassen.
Wenn testen dann richtig, dauert natürlich ein paar Tage.

Ich hätte auch gerne mal das hochgelobte Aldi Öl aus Kreta. Leider habe ich hier Aldi Nord :-(

Ich hatte Glück und bin unter den ersten 10.
Gestern gab es eine Bestätigungs-PN und das das Öl auf die Reise geht ( es ist aber noch nicht da, also bitte Geduld).
Natürlich werde ich auch hier berichten, aber ganz bestimmt keine Wissenschaft davon machen.
Ich beurteile Olivenöl nach seinem puren Geschmack ohne viel schnick schnack, heißt ein frisches Stück Baguette und eingetunkt damit. Aber gern auch pur..
Natürlich auch in Verbindung mit Salat.
Das Olivenöl nicht besonders Hitzeempfindlich ist, sollte bekannt sein, aber um ein wenig Arrabiata Gewürze o.ä. anzuschwitzen benutze ich es auch ganz gern.

Also, habt ein wenig Geduld. Test kommt, versprochen...

@kopfkrank
Das Öl aus Kreta gibt es auch bei Aldi Nord, 2 mal im Jahr. Also ein wenig Geduld und auf die Werbung achten..;)
 
Wäre aber schön, wenn die Tester auch hier was dazu schreiben könnten.

Logo, ich hab grad einiges da zum Kreuzverkosten. Bin gespannt wie die sich alle schlagen :)

Mal schauen ob ich bei den 12 Flaschen Aldi-Öl nen Unterschied merke :ballballa:

Doc :seppl:
 
Axolis - Olivenöltest

Also hier mal für alle:

Die Tester des portugiesischen Olivenöls sind alle benachrichtigt und erhalten Ihre Probeflasche per Post/DHL.
Alle 17 haben sich einverstanden erklärt, einen Fragebogen auszufüllen und das Öl ausgiebig zu testen. Ich werde dann eine zusammengefasste (und natürlich anonymisierte) Auswertung hier veröffentlichen.
Dadurch habt Ihr alle die Möglichkeit, Euch wenigstens durch das Testergebnis zu informieren. (Natürlich kann jeder dieses Öl bei mir bestellen, hierzu eröffne ich noch ein Thema in einem angemessenen Bereich. Kleinanzeigen,Werbung, usw.)

Ich freue mich sehr, dass diese Aktion so gut bei Euch ankommt und Ihr schon das Ergebnis erwartet!

Es bleibt spannend....

VG
Axolis
 
Danke, der Satz ist für mich Gold wert. Meine Göga fragte mich bereits bei einem Karton, ob ich nicht übertreibe. So kann ich nun, falls noch nicht zu spät, noch bissi was nachbunkern.

Keine Ursache :D

Ich kauf ja auch nen Kasten Bier und keine einzelnen Flaschen ;-)

Doc :seppl:
 
hi, zu dem Test von Stiftung Warentest nochwas.. haben auch Öl vom LIDL aber das heisst anders als das im Test. Mal das vom Test gegoogelt und bin fast ganz oben auf den Artikel gestossen: Natives Olivenöl Extra - Ölkampagne 2012

ich weiß auch net was die alle so zusammentesten. Bei den einen ist es total toll und bei den anderen Müll.

:hmmmm:
 
AW: Olivenöl im Test

Guten Morgen

Heute hat mich das Olivenöl erreicht.
Erstmal vorab noch ein dickes Danke schön für diese Aktion :thumbup:

Da es wieder ganz schön kalt geworden ist kam der Inhalt leider gefroren an.
So steht es jetzt erstmal im Regal zum wieder warm werden :)

Aber schick schaut es aus

uploadfromtaptalk1360399255074.jpg


Mehr wenn es dann seinen Aggregatzustand gewechselt hat.

Gruß
Benjamin
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360399255074.jpg
    uploadfromtaptalk1360399255074.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 853
Ach bei mir hat die Christel soeben gebimmelt...

IMG_0632.jpg



Gleiches Thema wie beim Leguhahn, auch gestockt wegen der Temperaturen.
Macht aber nüscht, wird bei ja wieder klar..

Vielen fürs Erste Axel, Bericht folgt...

tbc
 

Anhänge

  • IMG_0632.jpg
    IMG_0632.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 894
Das freut mich aber, dass die ersten Schätze schon angekommen sind.

Wegen der Kälte macht Euch keine Sorgen, das sollte nix ausmachen...

VG,
Axolis
 
Angekommen !!

Hallo Axolis,
als einer der glorreichen und glücklichen 17 :angel: hat die Post ebenfalls
eben ein Paketchen vor die Tür gestellt ( sehr interessante Art der
Verpackung übrigens ). Auch hier : wegen Kälte nicht klar.
Aber das wird natürlich.
Danke erstmal und schönes WE.
Roland
 
Mahlzeit,

sodala, mein Probierfläschchen ist auch angekommen :) Vielen Dank, Axolis !

Jetzt wart ich noch auf ein Paket aus Frankreich und aus Italien und dann gehts los ;-)

Doc :seppl:
 
AW: Olivenöl im Test

Hallo,

Nach der ganzen karnevalsfeierei hab ich auch das Päckchen geöffnet. Vielen Dank schonmal, werde berichten, sobald es offen ist

Fg Jonas

Ps: meins war nicht flockig
 
Zurück
Oben Unten