• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foto von PC auf Ipad übertragen

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über einer Dateimanager-App oder sonst irgendwie ausgewählte Fotoordner von meinem PC aufs Ipad zu kopieren. Mein Problem ist dass ich meine Fotos am PC in der folgender Ordnerstuktur habe:
2010
2011
2012
mit den Unterordner jeweils z.B. Urlaub, Feiern usw.
Wenn ich jetzt die Urlaubsordner aller 3 Jahre kopiern möchte geht das nicht. Entweder ich kopiere alle 3 Jahresordner komplett sonst bekomm ich diese Fotos nicht aufs Ipad. Ich möchte auch nicht meine Ordnerstruktur am Pc ändern und alles auf eine Ebene bringen nur damit ich dann in Itunes die Ordner einzeln auswählen kann.
Gibt es dazu einen Trick oder ein App?

Danke

Grüsse
Ifex
 
Hi,

über itunes kannst du im Normalfall aussuchen, welche Ordner bzw Unterordner du synchronisieren willst, sollte also funktionieren.

lg
 
Aber imho ohne Ordnerstruktur!
 
Hallo, wenn beide Geräte im gleichen WLAN Netz sind kann ich Dir de PhotoSync App empfehlen. Gibt es für Ipad,Iphone, Win PC oder Mac. Der App erlklärt sich selber und funktioniert sehr gut. Schau mal bei Google.....

Gruß

Jens
 
ich hab die einzelnen Ordner auf dem IPhone & IPad drauf ... nicht strukturiert als hierarchischen Baum, aber die einzelnen Ordner scheinen auf dem Ding als einzelne Alben in der Foto-App auf.

Also ich weiss nicht wo bei mir der Fehler liegt aber wenn ich in Itunes unter dem Reiter Bilder den Punkt bei ausgewählte Ordner klicke kann ich nur Ordner auswählen die in einer Ebene sind. Mein Problem ist nicht dass ich auf dem Ipad alle Alben ohne Struktur habe. Da reicht es mir wenn die Windows Ordner als einzlne Alben angezeigt werden. Nur kann ich in Itunes nicht die Ordner aus einem Unterordner auswählen.
 
:hmmmm:

Ist bei Apple nicht immer alles soooo einfach ?

Das gleiche Problem wie Du hatte ich auch, als ich Schwimu ein paar Bilder ihres Enkels im Krankenhaus auf dem Pad zeigen wollte.
Und noch ein paar mehr.

Also einen neuen Adapter gekauft um die Bilder via SD-Karte aufs Pad zu laden.
Ging nicht....... Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr.

Mittlerweile zickt der, ohnehin nicht sehr starke, Akku im Phone.

85.- € für einen neuen Akku ?? :ballaballa:

Nach knapp 2 Jahren sind die meisten neuen Apps nicht mehr für mein Phone optimiert und ich kann sie nicht installieren.
Man kann mir auch charmanter sagen, dass ich das veraltete Teil wegwerfen,
und dass ich mir gefälligst für 600.- € Piepen ein neues I-Phone kaufen soll.
Aber man soll mich nicht zwingen...... :evil:

Ich hab die Nase voll. Ich teste, ob Samsung das nicht besser hinbekommt. :ballballa:

Wenn nicht, dann kann ich in 2 Jahren ja wieder zurückwechseln.
 
:hmmmm:

Ist bei Apple nicht immer alles soooo einfach ?

Das gleiche Problem wie Du hatte ich auch, als ich Schwimu ein paar Bilder ihres Enkels im Krankenhaus auf dem Pad zeigen wollte.
Und noch ein paar mehr.

Also einen neuen Adapter gekauft um die Bilder via SD-Karte aufs Pad zu laden.
Ging nicht....... Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr.

Mittlerweile zickt der, ohnehin nicht sehr starke, Akku im Phone.

85.- € für einen neuen Akku ?? :ballaballa:

Nach knapp 2 Jahren sind die meisten neuen Apps nicht mehr für mein Phone optimiert und ich kann sie nicht installieren.
Man kann mir auch charmanter sagen, dass ich das veraltete Teil wegwerfen,
und dass ich mir gefälligst für 600.- € Piepen ein neues I-Phone kaufen soll.
Aber man soll mich nicht zwingen...... :evil:

Ich hab die Nase voll. Ich teste, ob Samsung das nicht besser hinbekommt. :ballballa:

Wenn nicht, dann kann ich in 2 Jahren ja wieder zurückwechseln.

Und was sagt das jetzt dem Threadersteller? :hmmmm:
 
Dass es sinnlos ist, einen Adapter für ~ 30 Piepen zu kaufen, weil es damit auch geht.

Steht oben zwischen den Zeilen.

Ok, hatte ich so nicht gelesen..:anstoßen:
Mit den Adaptern ist das so eine Sache. Hab auch einen fürs Pad und manches funzt, manches nicht. Hab es aufgegeben und mich mit itunes arrangiert..
 
Servus Jever,

ja das mit den Adaptern ist natürlich dann auch blöd. I-Tunes fand ich auch nicht gut, aber ich habe mich damit arrangiert, so lange ich musste....

:ahFrank:

Ich habe oben in meinem Posting das Wörtchen "nicht" vergessen. :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten