• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

so kann Schweinenacken aussehen

Stefan L.

Metzger
wollt ich schon immer mal probieren hab aber immer vor dem recht hohen preis zurückgeschreckt (14€/Kg)
ist schon optisch ein kracher.
Am We weiss ich mehr zum Geschmack.
IMAG1369.jpg


IMAG1365.jpg


IMAG1366.jpg


IMAG1367.jpg


IMAG1368.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1369.jpg
    IMAG1369.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 3.032
  • IMAG1365.jpg
    IMAG1365.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 2.651
  • IMAG1366.jpg
    IMAG1366.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 2.627
  • IMAG1367.jpg
    IMAG1367.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 3.328
  • IMAG1368.jpg
    IMAG1368.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 2.592
Naja, wie halt ein Schweinenacken so aussieht.

:confused:
 
14€ bezahle ich auch fürs Kilo Bentheimer Nacken. Ist das Geld absolut wert. Insbesonders wenns am Stück L&S zubereitet wird :sabber:
 
Ich kann jetzt da nix Besonderes dran fesstellen.
Anders sieht der bei meinem MdV auch nicht aus :confused:

Lecker ist das aber allemal ;-)
 
ich finde das das Fleisch hervorragend aussieht!
der Nacken von meinem Metzger sieht nicht so aus, trotz das er hervorragend schmeckt!
würde mich mal interessieren, ob das aussehen im Geschmack auch wieder zu finden ist.
mein letztes PP hab ich mit Schwäbisch-Haller Biolandschwein gemacht 17€/kg, da fand ich das Fleisch meines MdV(<10€/kg) besser!
 
Das Fleisch sieht genauso aus, wie es sein sill.
Und genau so bekomm ich es auch bei meinem Metzger
und da bin ich sehr froh drüber.
Ich wollte das keinesfalls abwerten, falls der Eindruck entstanden
ist, tut mir das leid.

Nur kenne ich den Schweinenacken nur so und ich muss sagen,
ich weiss meinem Mtzger wirklich zu schätzen
 
Schweinenacken am Stück bundesweit Durchschnittspreis 3,99/kg im Angebot 3,79.

Bei dir wird es irgend ein Iberico sein....
 
Schweinenacken am Stück bundesweit Durchschnittspreis 3,99/kg im Angebot 3,79.

....

Vielleicht bei Netto oder Rewe. Bei uns verkauft kein Metzger Nacken für den Preis.
 
ddm:
1. Es ist iberico steht auch da im 1ten post
2. klar gibts schweinenacken für 4-5 euro aber wenn der so aussehen würde... :)
es war halt die frage was die user für ein vergleichbares fleisch ausgeben.
der normale schweinenacken kostet bei der metro knapp 6 euro bei meinem Schlachter knapp 9...sehen aber beide nich so aus.
 
coole sache. wo kauft man das? Hier in der Schweiz herrscht leider so ein sehr absurder "Nur CH-Fleisch ist gutes Fleisch" Irrglaube, weswegen man kaum qualitiv hochwertiges Fleisch findet und schon gar kein spanischer Schweinenacken.
 
Du solltest Duroc nicht mit Iberico verwechseln.

Da ist schon noch ein gewisser Unterschied, auch preislich.

Duroc ist gut, ich nehme aber lieber Schwäbisch Hällisches von meinem
Metzger um die Ecke.

Gruß
 
Mahlzeit,



Für das Geld bekommste nicht mal vernünftiges Hack ;-)

Doc :seppl:

Leute ich mache doch die Preise nicht. Da im Eingangspost der Sinn oder Hintegrund des Threads fehlte lag es nah das es kein normaler Nacken war. Wobei ich bei dem gezeigten auch vorsichtig wäre. Denn...

Das Duroc-Schwein ist eine Schweinerasse aus den USA. Auf der Verpackung steht Iberico.... Dafür gibt es keine offizielle Erklärung. Fest steht, dass auf den iberischen Halbinseln dieses Fleisch nun nicht her kommt. Diese Diskussion ist aber eh überflüssig, wo was her kommt oder auch nicht. Hauptsache es schmeckt. Ob man nun 20,-/kg bezahlt hat oder auch nur 3,99 spielt dabei keine Rolle. Ein Nacken für 3,99 ordentlich zubereitet schmeckt auch. Früher gab es diese Modebegriffe alle gar nicht und gekocht wurde trotzdem...komisch:hmmmm:
 
Das Duroc-Schwein ist eine Schweinerasse aus den USA.



Auf der Verpackung steht Iberico.... Dafür gibt es keine offizielle Erklärung. Fest steht, dass auf den iberischen Halbinseln dieses Fleisch nun nicht her kommt.

1. Duroc ist eine Rasse aus den USA, sagt aber nichts über die Herkunft aus, es gibt auch Duroc aus Thüringen.

2. Wo liest du auf der Verpackung Iberico?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten