• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Faltpavillon

Hehe, das Amazonzelt hatte ich auch schon zweimal im Einkaufswagen und hab dann doch net bestellt wegen Qualitätsbedenken.

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.

Der Bedarf an solchen Zelten ist ja unter Grillern groß, evtl. wird sich der Verkäufer über die plötzlich steigenden Verkaufszahlen wundern.

Ich schreibe zwar auch immer fleissig Rezensionen bei Amazon, traue aber manchen einfach nicht über den Weg. Vor allem ein Zweizeiler wie: Bestes xy der Welt. Würde nie wieder ein anderes kaufen! finde ich immer verdächtig.

Ich wünsche Glück und hoffe auf eine ausführliche Rezension hier im Forum, der würde ich nämlich vertrauen ;)
 
Hallo,

wir haben letztes Jahr ein Zelt von Tentastic gekauft.
Die Firma bietet alle möglichen Zelte an. Unseres hat ein Gestänge, also kein Klappzelt. Die Qualität ist gut und vor allen Dingen sind die Stangen stabil.
Außerdem haben wir ein Superschnäppchen gemacht, da es das Ausstellungszelt auf dem Maimarkt in Mannheim war.
 
Wenn es nichts taugt oder du ein zweites brauchst kann ich dir wenn wir keine Veranstaltung haben auch eins von der Arbeit geben. Steht halt WEBER drauf.
 
Hehe, das Amazonzelt hatte ich auch schon zweimal im Einkaufswagen und hab dann doch net bestellt wegen Qualitätsbedenken.

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.

Der Bedarf an solchen Zelten ist ja unter Grillern groß, evtl. wird sich der Verkäufer über die plötzlich steigenden Verkaufszahlen wundern.

Ich schreibe zwar auch immer fleissig Rezensionen bei Amazon, traue aber manchen einfach nicht über den Weg. Vor allem ein Zweizeiler wie: Bestes xy der Welt. Würde nie wieder ein anderes kaufen! finde ich immer verdächtig.

Ich wünsche Glück und hoffe auf eine ausführliche Rezension hier im Forum, der würde ich nämlich vertrauen ;)

Der aufbau wird aufgrund von Schneetreiben verlegt. Ich halte dich auf dem laufenden sobald der Kollege steht!

Gruß

Cassa
 
Pavillon aufgebaut

:hmmmm:

Nachdem vergangene Woche, nur 2 Tage nach der Bestellung, der Pavillon bei mir angekommen ist, will ich den mal aufbauen um zu sehen, ob ich das Teil behalte.......

Hier nochmal der Link:

Falt Pavillon 3x3m grün 2 Seitenteile PROFI Ausführung: Amazon.de: Garten

Alles sehr sorgfältig verpackt, hier gibt's nix zu Mekkern !
Der Faltpavillon lässt sich alleine in 10-15 Min. aufstellen und man benötigt eigentlich auch keine Hinweise.....wirklich einfach.
Das Gestell mach einen recht stabilen Eindruck und ist, wegen des geringen Gewichtes, auch leicht zu Bewegen......das Material ist ca. 1 mm dick.....die Bespannung macht ebenfalls einen recht odentlichen Eindruck, das wird sicher nicht ewig halten, aber für den Preis ist das wirklich OK. Ganz ehrlich hatte ich hier gesammt eine schlechtere Qualität erwartet.

IMG_0284.jpg


IMG_0283.jpg


IMG_0285.jpg


IMG_0286.jpg


IMG_0287.jpg


IMG_0288.jpg


Nun....da wir etwas am Entrümpeln sind ( Nachbarhaus ) kann das mal ein paar Tage so stehen bleiben.....

Ich werde das Teil wohl behalten !
 

Anhänge

  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.454
  • IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.720
  • IMG_0285.jpg
    IMG_0285.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.284
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 1.350
  • IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.359
Danke für die Infos zu dem Modell. Das sieht meinem doch verblüffend ähnlich. Läuft wahrscheinlich alles vom gleichen Band in China... :hmmmm:
 
Ich habe für genau den gleichen damals so etwa 300€ bezahlt. Und nach wie vor bin ich echt zufrieden mit dem Teil.

Es gibt hier im Landkreis auch einen Händler, der qualitativ bessere im Angebot hat, aber die kosten das 5-8 fache.

Für meine Zwecke ist das Ding ideal.
 
Sorry Doge, dass ich Deinen Thread jetzt erst gesehen habe. :(

Das Teil - allerdings in weiß - haben wir auch für den Bärengarten und waren bisher immer zufrieden. :)

Wir haben auch drei Seitenteile dazubestellt und die leisten bei Regen und/oder kühlem Wetter recht gute Dienste.
 
So... Ich habe nun meinen Coleman Eventshelter aufgebaut.
Macht einen sehr guten Eindruck und war in 30 Minuten inkl. Abspannen aufgebaut. Die Stangen sind wie bei igluzelten miteinander verbunden, jedoch nicht mit einer dünnen gummischnur sondern mit zwei stabilen "Stahlseilen". Wenn man was bemängeln möchte sind es vielleicht die standfüsse, die wirklich nur aus Plastik sind und die plane, die etwas dickeres Material vertragen könnte. Beides keine wirklichen Mankos wie ich finde.
Wie sich der Kollege nun bei Regen schlägt kann ich nicht beurteilen, da es ausnahmsweise mal nicht regnet ;-)
Ich freue mich nun auf die Party nächsten Samstag mit dem Teil. :-)

Beste Grüße

Cassa

Edit: heute Nacht hat es geregnet und der Pavillon ist von innen trocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
....vermutlich so wie abgebildet, ich kann damit leben......Hauptsache die Qualität passt für den Preis !



:helm:

Naja, aber ohne wäre natürlich schöner. Kannst ja mal berichten...
 
Hallo,
darf ich nach einem Update fragen? :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten