• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischkäse mit der Probierpackung von Spiccy im Mixer

Jetzt wird es eng.

Die Form ist gefettet
attachment.php


Nun kommt die heiße Phase - ich bin dann ein wenig offline: + oder - ich werden berichten.

Gruß Johannes

PICT0606.JPG
 

Anhänge

  • PICT0606.JPG
    PICT0606.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 1.072
Servus,

also mein Moulinex Fleischwolf hat letzten Sonstag massive Zicken mit dem Schwein gemacht. Bei dir ging das gut?

Nopro, ist ein Lidl Teil - irrelaut aber funzt, auch mit dem gefrorenem Speck.

Gruß Johannes
 
Die heiße Phase

Hi,

jetzt geht's um die Wurst ;)

Das gefrorene Hack,
attachment.php


im Thermomix
attachment.php


Nach 2-3 Minuten
attachment.php


Eis dazu,
attachment.php


der Speck dazu
attachment.php


und nun heftig vermengen
attachment.php


Ab in die Form
attachment.php


und ab in den Backofen

PICT0607.JPG


PICT0608.JPG


PICT0610.JPG


PICT0611.JPG


PICT0612.JPG


PICT0613.JPG


PICT0614.JPG


PICT0616.JPG
 

Anhänge

  • PICT0616.JPG
    PICT0616.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 996
  • PICT0614.JPG
    PICT0614.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 1.040
  • PICT0613.JPG
    PICT0613.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 298
  • PICT0612.JPG
    PICT0612.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 1.024
  • PICT0611.JPG
    PICT0611.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 1.046
  • PICT0610.JPG
    PICT0610.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 1.007
  • PICT0608.JPG
    PICT0608.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 975
  • PICT0607.JPG
    PICT0607.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 973
Hi,

er ist jetzt im Ofen.

Ich habe das 2.mal Eis weggelassen da der Thermomix für die Menge schon zu klein war.

Das ist das aktuelle Ofenbild:
attachment.php


Als Fazit kann man schon sagen daß der Thermomix nur für 1 kg Fleisch funtioniert. 1,5 kg sind zu viel (und ich habe gerührt wie der Teufel und kenne das Teil gut, da ich den Thermomix seit 2000, also fast 13 Jahre habe)

Gruß Johannes

PS: In gut 1h kommen die Anschnittbilder :)

PICT0617.JPG
 

Anhänge

  • PICT0617.JPG
    PICT0617.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 975
Zuletzt bearbeitet:
Durch

Hi,

event ist durch

das letzte Ofenbild:
attachment.php


und der Anschnitt:
attachment.php


Gruß Johannes

PICT0618.JPG


PICT0624.JPG
 

Anhänge

  • PICT0618.JPG
    PICT0618.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 980
  • PICT0624.JPG
    PICT0624.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 1.074
Soweit ich das als Laie beurteilen kann sieht das ganze doch sehr gelungen aus. Wie hat es denn geschmeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Aber ist es denn fein genug? Hast Du noch was übrig, um mal nahe ran zu gehen.

Grüße Jens
:anstoßen:
 
Selbstgemachter Fleischkäse - der Hammer !!!:respekt:

Da weiß man dann sicher, was drin ist.;)

Wie es geschmeckt hat wäre noch interessant !

:prost:

Gruß Matthias
 
Hab heute leider wieder nicht meine Gewürzbestellung von Spiccy im Postkarten gehabt, dabei hab ich mich schon so gefreut auf den Leberkäse
 
Hi,

der Geschmack - was soll ich sagen??? - so irgendwie, aber anders :messer: - das wird natürlich wiederholt. Hab ja noch die 2. Hälfte des Fleisches.
Also, sollte mein Metzger zu machen habe ich jetzt eine Alternative.
Dadurch (denke ich mal), daß ich die 2. Portion Eis weggelassen habe schmeckt er intensiver als ein "normaler" - beim 2. Versuch muß ich mal die komplette Eismenge nehmen.Ich hoffe das geht irgendwie mit dem Thermomix (evtl, auf 2* machen).
Ich mache auf jeden Fall einen Geschmacksvergleichstest.

Beim Backen (das sieht man auch auf den Bildern) ist absolut kein Wasser ausgetreten, er war richtig trocken. Innen ist er ganz normal.


Eigentlich ist das schon blöd, das funzt im Thermomix aber mit viel Aufwand, da überlegt man wirklich ob man nicht noch ein Sportgerät braucht.

Gruß Johannes

Edit sagt noch: @ Ralf, kannst Du eine Inhaltsliste der Gewürzmischung aufdrucken? (Nur die "normale" Deklaration nach Menge, absteigend sortiert.
Eventuell habe ich ja fast alle Gewürze und könnte daher nur die fehlende Komponente bei Dir ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, nächste Ausgabe! Sieht zu lecker aus...

VG,
Michael
 
Ihr seid doch bekloppt..:ballballa:, Was werden einem hier Flausen in den Kopf gesetzt....:respekt:

Ein Kutter....ich gehe schlafen...wie bringe ich das meiner liebsten bei....:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten