• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q140 heute angekommen - veränderter Grillrost

stickle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe heute meinen Q140 von Amazon erhalten. Allerdings sieht der Gusseisenrost anders aus, als auf den bisherigen Fotos hier im Forum. Ich meine damit vor allem jeweils die Seiten rechts und links, mittig. Und leider passen die beiden Teile mittig auch nicht sonderlich gut zusammen.

a1.jpg
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 1.220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Kann es ein, dass die Gussroste verkehrt herum liegen?
(das hatten wir hier schon mal)
 
Das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Kann es ein, dass die Gussroste verkehrt herum liegen?
(das hatten wir hier schon mal)

ohje, die lagen wirklich verkehrt herum. peinlich ;)

noch zwei weitere fragen:

muss man vor dem ersten grillen irgendetwas besonders beachten? z.b. verlängerte aufheizzeit/einbrennen?

habe von dem tipp gelesen, den grill mit alufolie auszulegen, was die reinigung erleichtern soll. ist das zu empfehlen? in der bedienungsanleitung wird ja selbst davor abgeraten, die auffangschale mit alufolie auszulegen.
 
ohje, die lagen wirklich verkehrt herum. peinlich ;)

noch zwei weitere fragen:

muss man vor dem ersten grillen irgendetwas besonders beachten? z.b. verlängerte aufheizzeit/einbrennen?

Rost leicht einölen, ev. etwas länger vorheizen (einbrennen) - kann nie schaden :sonne: (Temperaturbeständiges Öl nehmen)

habe von dem tipp gelesen, den grill mit alufolie auszulegen, was die reinigung erleichtern soll. ist das zu empfehlen? in der bedienungsanleitung wird ja selbst davor abgeraten, die auffangschale mit alufolie auszulegen.

Nein - würde ich nicht machen.


& vergiss nicht auf uns - wir freuen uns über gute E-Grillbeiträge :thx:
(nach Möglichkeit mit ein wenig besseren Bildern - danke)

:prost: & Viel Spaß mit dem neuen Grill!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q140 heute angekommen - veränderter Grillrost

Glückwunsch zum neuen Weber und viel vergnügen damit.


Arne

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten