• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Tisch vom Weberwarrior mit Rouladen einweihen + smoked Kohl (aufgewärmt)

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,

der DO Tisch vom Weberwarrior habe ich ja schon gelobt, als ich Ihn erhielt, aber eingeweiht ist er noch nicht. Aber letzte Woche wurde er nun endlich mit Hammerite und Ofenfarbe gestrichen.

Hier die DO-Rouladen nach einem einfachen Rezept der Oma Linda von GöGa, aufgeschrieben von GöSchwiMu (Auszug aus einem unfertigen Kochbuch-Projekt zu Bewahrung unserer alten Familienrezepte)
GSV-DO-06.jpg


Vormittag noch schnell die Ofenfarbe am DO eingebrannt:
GSV-DO-01.jpg


und dann:

Rouladen (10 insgesamt)...
GSV-DO-02.jpg


Senf und Speckstreifen drauf..
GSV-DO-03.jpg


Salz, Pfeffer drüber...
GSV-DO-04.jpg


und zusammengerollt.(also keine Gurke, Zwiebel oder Schinken mit rein) GöGa bestand darauf, alles sollte sein wie bei Muttern.
So und nun fertig zum runter tragen...
GSV-DO-05.jpg


..Kitty hat nichts abbekommen..
GSV-DO-07.jpg


leider hat der Lewis & Clark nicht ausgereicht, der kleinere Bruder musste mithelfen.
Anbratvorgang Speckwürfel
GSV-DO-08.jpg


Rouladen rein
GSV-DO-09.jpg


und kurz vorm Schließen des Deckels...
GSV-DO-10.jpg


So jetzt kommt das WuKi. Dann warten wir noch auf die GöGa und es gibt Essen..

Bis dann Jens
 

Anhänge

  • GSV-DO-01.jpg
    GSV-DO-01.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.945
  • GSV-DO-02.jpg
    GSV-DO-02.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.648
  • GSV-DO-03.jpg
    GSV-DO-03.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1.667
  • GSV-DO-04.jpg
    GSV-DO-04.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.668
  • GSV-DO-05.jpg
    GSV-DO-05.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 1.711
  • GSV-DO-06.jpg
    GSV-DO-06.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 1.726
  • GSV-DO-07.jpg
    GSV-DO-07.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.680
  • GSV-DO-08.jpg
    GSV-DO-08.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.666
  • GSV-DO-09.jpg
    GSV-DO-09.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.650
  • GSV-DO-10.jpg
    GSV-DO-10.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.624
Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren mich Deine Roulladen, ich will den Grill Dome sehen !!:grün:

Quatsch ! Sieht richtig gut aus bis jetzt !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Wat`n für`n geiler Tisch. Sehr schick. Da muss ich mich wohl demnächst mal anmelden. Roulladen sind mein Leibgericht. Wie bei Mutti! :happa:
LG
 
Fetten Speck auslassen zum Anbraten ok, aber auch fetter Speck in die Rouladen?

Sicher, dass da kein durchwachsener Bauchspeck rein sollte?


Btw: geiler Tisch!


:prost:
 
Du hast es aber mit dem Rot oder.....? :lol:

Spass bei Seite, sieht lecker aus!
 
Du solltest dir die DO´s auch in rot zulegen :D

:prost:
 
Du solltest dir die DO´s auch in rot zulegen :D

:prost:

Also das Rot war noch übrig und ich wollte nicht noch ein schwarzes Teil auf der Terrasse. Allerdings ist das Rot nicht feuerfest. Mal sehen wie es morgen aussieht. Und die Entscheidung für ein rotes Ei kam von GöGa :-D.
:anstoßen:

Fetten Speck auslassen zum Anbraten ok, aber auch fetter Speck in die Rouladen?

Sicher, dass da kein durchwachsener Bauchspeck rein sollte?
...
Ich habe mich ausdrücklich und auf Wunsch von GöGa an das handschriftliche Rezept gehalten und nicht experimentiert. Sicher sind andere Varianten möglich.
:anstoßen:

Und hier das Ergebnis (um es vorweg zu nehmen es war super, vor allem der aufgewärmte Smoked Kohl passte super dazu).

Blick in die DO:
GSV-DO-03.jpg

GSV-DO-06.jpg


Der Kohl beim Aufwärmen:
GSV-DO-04.jpg


Kaltgetränk steht bereit:
GSV-DO-05.jpg


Tellerbild...
GSV-DO-07.jpg


und Anschnitt..
GSV-DO-08.jpg

GSV-DO-09.jpg


Das Schöne ist... es ist noch was da...
 

Anhänge

  • GSV-DO-03.jpg
    GSV-DO-03.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 1.545
  • GSV-DO-04.jpg
    GSV-DO-04.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.574
  • GSV-DO-05.jpg
    GSV-DO-05.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.543
  • GSV-DO-06.jpg
    GSV-DO-06.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.643
  • GSV-DO-07.jpg
    GSV-DO-07.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 1.598
  • GSV-DO-08.jpg
    GSV-DO-08.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.517
  • GSV-DO-09.jpg
    GSV-DO-09.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1.624
Boaaah is der Rot - aber sowas von - da verblasst ja jedes Grillgut gegen.
:lach: :lach: :lach:

Ich werde meinen Tisch wohl nicht in der Farbe gestalten.
 
AW: DO-Tisch vom Weberwarrior mit Rouladen einweihen + smoked Kohl (aufgewärmt)

Wirklich klasse :happa:

... egal welche Farbe der DO- Tisch hat... :D
 
Das sieht Saulecker aus !!:messer:

Gruß Matthias
 
Suuupergeil.
Ich sollte aufhören vor dem Frühstück hier im GSV rumzusurfen. Mein Speichelfluß hört ja garnicht mehr auf.
 
Schaut das lecker aus - sagenhaft.
Schon wieder so feine Rouladen, da war Mutti's Sohn schon immer ein großer Fan von. :essen!:

Greetz,

der Coalrider
 
Das sieht alles ganz ganz klasse aus

Der Tisch ist auch klasse, und Speck hin oder her. Mich interessieren die Rouladen-"Spanner" oder-Klammern wo gint es denn die??
Gruß
Michael
 
Ich habe unsere Spanner von Westfalia.
 
Also die Rouladenklammern haben wir schon ewig. Nur bin ich der Einzige der sie nutzt. Wo ich mir die mitgenommen habe, weiß ich nicht mehr. Aber ich denke die von Westfalia sind so wie unsere. Finde die sind besser als die mit Ecken, die es auch so gibt.
 
Hallo Bruz-Lee, ja sieht super lecker aus. Bei uns hier in Thüringen kommen jetzt noch saure Gurken oder Gewürzgurken genauso in Streifen geschnitten wie der Speck in die Roulade. Immer zwischen die Speckstreifen. Wir machen die sehr oft allerdings im Backofen in der Wohnung DO habe ich noch nicht. Gerade einen neuen Ramster mit Flammkuchen eingeweiht.

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten