• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 mal gespießt - Mittags Lachs ; Abends Rind und Lamm

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern Mittag gab`s bei uns mal wieder die Lachsspieße mit Curry-Kokos-Sauce.

Seither hat Göga die Rote Currypaste die man dazu braucht beim Edeka gekauft. Ich war in der Stuttgarter Markthalle von wo ich auch den Bio Lachs St.Patrick und das Fleisch für die Spieße hatte.
Und da hab ich bei einem sehr guten Gewürzstand eine rote Currypaste mitgenommen.

Gleich vorweg: die vom Edeka ist deutlich besser. Der Lachs mit der Soße war geschmacklich lang nicht so gut, wie mit der Edeka Currypaste.
Die aus der Markthalle ist gar nicht wirklich richtig scharf.


Genug gelabert, hier die Bilder:



Die Lachsspieße
1 Lachsspieße roh.jpg




Detail
2 Detail.jpg




Eingepinselt mit einer Mischung aus Olivenöl und roter Currypaste
3 Gewürzt.jpg




Currypaste aus der Markthalle
4 Currypaste Markthalle.jpg




Currypaste vom Edeka
5 Currypaste Edeka.jpg




Grillen
6 Spieße Grill.jpg





7 Spieße Grill.jpg




Teller
8 Teller.jpg





9 Teller.jpg




Detail
10 Detail.jpg




Aus diesem Buch hab ich das "Rezept" für die Rind und Lammspieße.
Das war bei meinem Steba-Elekrogrill dabei in dem ich gaaanz früher immer die Hähnchen gegrillt habe.
Nachdem ich auf meinem OTG 57 das erste BBC gemacht habe, wurde der Elektrogrill verschenkt.:grin:
11 Rezepte Elektrogrill.jpg




Rinderfilet, Lammlachse, Speck
12 Fleisch.jpg




Das Rinderfilet
13 Rinderfilet.jpg




Aus der Stuttgarter Markthalle von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall
14 Kassenzettel.jpg




Spieße Roh
15 Spieße Roh.jpg




Olivenöl und S&P
16 S&P.jpg




Detail
17 Detail.jpg





18 Detail.jpg




Zutaten Knoblauchbaguette
19 Zutaten Baguette.jpg




Grillbereit
20 Baguette Grillfertig.jpg




Spieße grillen
21 Spieße Grill.jpg





22 Spieße Grill.jpg




Teller
23 Teller.jpg




etwas näher
24 Detail.jpg




Einzelteile
25 Einzelteile.jpg




Anschnitt
26 Anschnitt.jpg




Servierplatte
27 Platte.jpg




Wein dazu
28 Wein.jpg




Tischbild
29 Tisch.jpg




Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Lachsspieße roh.jpg
    1 Lachsspieße roh.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 1.625
  • 2 Detail.jpg
    2 Detail.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.369
  • 3 Gewürzt.jpg
    3 Gewürzt.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1.331
  • 4 Currypaste Markthalle.jpg
    4 Currypaste Markthalle.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.288
  • 5 Currypaste Edeka.jpg
    5 Currypaste Edeka.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 2.584
  • 6 Spieße Grill.jpg
    6 Spieße Grill.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.394
  • 7 Spieße Grill.jpg
    7 Spieße Grill.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.422
  • 8 Teller.jpg
    8 Teller.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1.370
  • 9 Teller.jpg
    9 Teller.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.366
  • 10 Detail.jpg
    10 Detail.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.342
  • 11 Rezepte Elektrogrill.jpg
    11 Rezepte Elektrogrill.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 1.312
  • 12 Fleisch.jpg
    12 Fleisch.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.357
  • 13 Rinderfilet.jpg
    13 Rinderfilet.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.381
  • 14 Kassenzettel.jpg
    14 Kassenzettel.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 1.655
  • 15 Spieße Roh.jpg
    15 Spieße Roh.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 1.375
  • 16 S&P.jpg
    16 S&P.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 1.272
  • 17 Detail.jpg
    17 Detail.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.279
  • 18 Detail.jpg
    18 Detail.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.283
  • 19 Zutaten Baguette.jpg
    19 Zutaten Baguette.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 1.259
  • 20 Baguette Grillfertig.jpg
    20 Baguette Grillfertig.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 1.289
  • 21 Spieße Grill.jpg
    21 Spieße Grill.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.473
  • 22 Spieße Grill.jpg
    22 Spieße Grill.jpg
    173 KB · Aufrufe: 1.263
  • 23 Teller.jpg
    23 Teller.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.218
  • 24 Detail.jpg
    24 Detail.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.227
  • 25 Einzelteile.jpg
    25 Einzelteile.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 1.240
  • 26 Anschnitt.jpg
    26 Anschnitt.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.281
  • 27 Platte.jpg
    27 Platte.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 1.271
  • 28 Wein.jpg
    28 Wein.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 1.340
  • 29 Tisch.jpg
    29 Tisch.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.290
Wie geil.....

Du wirst ja selbst noch zum Lachs. Die Spieße turnen mich schon wieder an.
 
:spx1:

Lecker sehen deine Spieße aus ::mithumb3::

Was ist den die dritte Zutat in der Schale fürs Baguette? Peterle, Knoblauch und ??
 
Spaggi1974;1455838Was ist den die dritte Zutat in der Schale fürs Baguette? Peterle schrieb:
Zitronenschale ! Gibt ein schön frisches, fruchtiges Aroma dazu.

Gruß Matthias
 
Das sieht alles extrem gut aus. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.
 
jetzt ist es ja ok ...

dass Du so leckere Gerichte zeigst ... schließlich ist das nächste Wochenende nah! Und dann werde ich endlich wieder einmal in den Genuß Deiner Grillkünste kommen (und natürlich wie immer "weniger Fleisch" essen).

Liebe Grüße,
und .. freue mich schon auf das nächste Wochenende ,
Jochen
 
Sehen lecker aus deine Spieße. :essen!:
Die Lamm- Rindvariante probiere ich mal in der XXL Mangalversion aus.

Rote Currypaste hat zwar einen leckeren Geschmack, aber lange nicht soviel BUMMS wie grüne, deshalb mische ich beide immer.
 
Also ich finde beide Sachen super. Die Lachsspieße sind eine super Idee und auch gut als Vorspeise. Und die Lamm/Rind-Spieße könnte ich auch gleich verdrücken. Wenn ich nicht nächste Woche das Ei einweihen müsste, würde ich das da schon nach machen. Wird aber gespeichert und zeitnah nachgemacht. Oder es kommt Freitag gleich auf den Mangal...

Danke für die super Idee und noch ein schönes Rest-WE
Jens:anstoßen:
 
:thumb1: Sieht Klasse aus !!!

Der Preis für`s Filet ist mit 59 Euro aber ganz schön Fett, wird bei uns regional mit ca 40 Euro angeboten.

Kann mir den Lachs mit der Paste nicht so wirklich vorstellen, ist das echt nicht zu hart ?? Scharf ?? Ich werd es mal Testen evtl. auf anderen Fisch.

LG TOM
 
Kann mir den Lachs mit der Paste nicht so wirklich vorstellen, ist das echt nicht zu hart ?? Scharf ??

Passt absolut genial ! :messer: Wie schon gesagt, die schärfere schmeckt sogar deutlich besser, als die mildere.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten