• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hessischer Saumagen mit Balsamico-Zwiebeln und ein Rumpsteak für die Frau

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Muss mal wieder was posten...

Nix besonderes, Abendessen unter der Woche:

hessischer Saumagen mit Balsamico-Zwiebeln für den Herrn und ein Rumpsteak für die Frau

Also, zunächst Saumagenscheiben vom MdV geholt nebst einem Rumpsteak sowie Woschd (ohne Pics) für die Kurzen.

Die Zwiebeln habe ich auf dem Q220 angebraten, mit Wasser und Balsamicoessig abgelöscht, mit Zucker abgeschmeckt und schöööön schlotzig gedünstet. Saumagen und Steak sowie Woschd einfach gegrillt.

Hier ein paar Pics:


180.JPG


181.JPG


182.JPG


183.JPG


184.JPG


185.JPG


187.JPG


188.JPG


189.JPG


189a.JPG


190.JPG


192.JPG


193.JPG


194.JPG


Hessischer Saumagen ist was echt leckeres, man muss dafür nicht in die Pfalz fahren :evil:

:prost:
 

Anhänge

  • 180.JPG
    180.JPG
    431,5 KB · Aufrufe: 4.591
  • 181.JPG
    181.JPG
    356,5 KB · Aufrufe: 1.522
  • 182.JPG
    182.JPG
    250 KB · Aufrufe: 1.463
  • 183.JPG
    183.JPG
    283,5 KB · Aufrufe: 1.441
  • 184.JPG
    184.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 1.440
  • 185.JPG
    185.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 1.440
  • 187.JPG
    187.JPG
    444,6 KB · Aufrufe: 1.463
  • 188.JPG
    188.JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 1.482
  • 189.JPG
    189.JPG
    493,2 KB · Aufrufe: 1.401
  • 189a.JPG
    189a.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 1.395
  • 190.JPG
    190.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 1.364
  • 192.JPG
    192.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 1.380
  • 193.JPG
    193.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 1.375
  • 194.JPG
    194.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 1.450
Hi,

sieht doch gut aus - warum hab ich vorher nur so viel gefuttert - bin so träge.

Morgen machen wir so was.

Gruß Johannes
 
Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Und grillen kannst du ja auch immer noch.
 
Moin Thomas,

sieht einfach und lecker, einfach lecker aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
Hallo Thomas,

Schöne Bilder,
da hät ich gerne probiert.

Gruß
Peter


PS:
Zu meiner Beschämnis muss ich gestehen, dass ich keinen Wein aus Hessen wirklich mag (Stöffche mal ausgenommen),

aber für einen guten Dornfelder zu Fuß in die Pfalz laufen würde

rtto.jpg


Bei diesen Zwiebelmengen würdest du auch kein Auto brauchen,
Du würdest vermutlich hinfliegen. ;-)
 

Anhänge

  • rtto.jpg
    rtto.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 1.231
Zuletzt bearbeitet:
Sauber gemacht .
Ich hätte von allem was gegessen.

Das mit dem Saumagen ist eine super Idee. Ich glaube da hole ich mir welchen am Freitag auf dem Schillermarkt vom Quirin.


Gruß
Frank
 
Ich habe einfach zu wenig Zeit Jungs.
Nach dem Grillen habe ich in 95% der Fälle einfach keinen Bock mehr noch einen Fred aufzumachen. Die Rennerei nach dem Schaffen noch Grillzeug besorgen, Kids bespassen (gerne natürlich), grillen, aufräumen, etc. Da bin ich meist echt zu faul *schäm*
Und außerdem seht ihr ja auf welchem Niveau ich momentan grille mangels Zeit, das ist eigentlich viel zu banal zum Posten.

Aber ein Lebenszeichen muss ja auch mal sein... :D
 
Saumagen gegrillt, geile Idee, ein Glück bin ich nächstes WE wieder in der Pfalz, da werde ich mich eindecken :)
 
Na, ich doch auch.
Zu meiner Beschämnis muss ich gestehen, dass ich keinen Wein aus Hessen wirklich mag (Stöffche mal ausgenommen), aber für einen guten Dornfelder zu Fuß in die Pfalz laufen würde :helm:

Da geh ich doch glatt mit.... Ich weiß wo Joachim wohnt :D

Ich habe einfach zu wenig Zeit Jungs.
Nach dem Grillen habe ich in 95% der Fälle einfach keinen Bock mehr noch einen Fred aufzumachen. Die Rennerei nach dem Schaffen noch Grillzeug besorgen, Kids bespassen (gerne natürlich), grillen, aufräumen, etc. Da bin ich meist echt zu faul *schäm*

Das Problem hab ich auch :x
 
Na ja, grillen................eher Wurscht anbraten....

...

OK, dafür bist du der Spezialist :D

Naja ist ja immerhin noch ein Rumpstück dabei, das zählt dann doppelt sozusagen.

PS ich sehe gerade das nicht vorhandene Anschnittbild vom Rumpsteak: das musstest du bestimmt durchgrillen, oder?
 
Mia foids. Schönen Gruss an Nathalie und die Kids!

Gruß Steffe

Edit: PS: Hat sie eigentlich den rosa Handtaschengrill noch?
 
OK, dafür bist du der Spezialist :D

Naja ist ja immerhin noch ein Rumpstück dabei, das zählt dann doppelt sozusagen.

PS ich sehe gerade das nicht vorhandene Anschnittbild vom Rumpsteak: das musstest du bestimmt durchgrillen, oder?

Hehe, ertappt :D

Mia foids. Schönen Gruss an Nathalie und die Kids!

Gruß Steffe

Edit: PS: Hat sie eigentlich den rosa Handtaschengrill noch?

Danke :) Und ja, den gibts noch. Ist unser Russengrill!

:)
 
Saumagen klingt komisch. Schmeckt aber wahhhhhhhnsinn. Ich nehm ein Stück
 
Zurück
Oben Unten