• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] Franklin's Brisket [ fertig ]

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:helm:

Ich bin wirklich gespannt......mit so wenig Zutaten

1 zu 1 P&S....dazu die Sauce....auch sehr minimalistisch ! Aber weniger ist manchmal mehr.


IMG_0297.jpg


IMG_0299.jpg


IMG_0304.jpg


IMG_0305.jpg


IMG_0307.jpg


IMG_0309.jpg


IMG_0310.jpg


IMG_0311.jpg



Morgen früh wird das Ei angefeuert !
 

Anhänge

  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 4.169
  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 4.190
  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 4.217
  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 4.170
  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 4.167
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 4.169
  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 4.187
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 4.192
Zuletzt bearbeitet:
AW: [US-BBQ-Klassiker] Franklin's Brisket

Na da bin ich ebenfalls auf das Ergebnis gespannt :)
 
Na dann lass mal sehen...
Ei oder Pit?
Nur S&P finde ich spannend. Generell bin ich aber auch eher für weniger Aromen. So mancher Rub hat bei mir schon den Weg in die Tonne angetreten, weil mir der Mischmasch auf die Nerven ging.

Viel Spaß wünsche ich.

Morgen früh wird das Ei angefeuert

Edit sagt grad: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Da bin ich schon mal gespannt auf das Ergebnis.
Die Vorbereitungen haben mich neugierig gemacht...
 
[US-BBQ-Klassiker] Franklin's Brisket

Da bin ich ebenfalls mal gespannt. So wenig Vorbereitung für ne klasse Endprodukt. Das ist ganz nach meinem Geschmack.
 
:helm:

Ich bin wirklich gespannt......mit so wenig Zutaten

1 zu 1 P&S....dazu die Sauce....auch sehr minimalistisch ! Aber weniger ist manchmal mehr.

Ich könnte ja mal vorbei kommen und testen.
Immerhin weiß ich, wie das Original schmeckt :D

Das Wichtigste ist wohl wie immer, ein gutes Ausgangsprodukt.
 
Das Wichtigste ist wohl wie immer, ein gutes Ausgangsprodukt.

:thumb2: Viel mehr gibts nicht zu sagen :)

Viel Erfahrung mit Brisket habe ich nicht, würde aber meinen das das Stück nur bedingt taugt. Ich lass' mich überraschen :thumb2:

LG
Marc
 
Hat Franklin für seine Sauce nicht "a half pound of butter" genommen, was einem ganzen(!) bei uns üblichen 250 gr-Paket entspricht?
 
Da bin ich aber auch gespannt!!! Bleib drann! Live Bilder wären COOL!!
 
Da bleib ich auch mal dabei hört sich intereassant an
 
:thumb2: Viel mehr gibts nicht zu sagen :)

Viel Erfahrung mit Brisket habe ich nicht, würde aber meinen das das Stück nur bedingt taugt. I


.....warum meinst Du das Marc ?


Start my BBQ !

IMG_0312.jpg


IMG_0313.jpg


IMG_0314.jpg


IMG_0316.jpg


IMG_0317.jpg


IMG_0315.jpg


:helm: 3 große Stücke Mesquite.....das räuchert am Anfang ziemlich heftig.....ich hoffe da kommt niemand auf ne blöde Idee !
 

Anhänge

  • IMG_0315.jpg
    IMG_0315.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 3.409
  • IMG_0317.jpg
    IMG_0317.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 3.397
  • IMG_0316.jpg
    IMG_0316.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 3.430
  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 3.416
  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    121 KB · Aufrufe: 3.426
  • IMG_0312.jpg
    IMG_0312.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 3.422
Oh das wird bestimmt gut!
Ich muss erstmal mein Keramik-Ei das heute geliefert wird aufbauen, dann kann ich mich erst um das Themen-WE kümmern. :kaffee:
 
Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Sehr amtliches Rauchzeichen. Ich wüsste auch nicht, warum die Brust nicht geeignet sein sollte. Vermutlich machte er diese Anmerkung, weil er "JB" gelesen hat.
Ich bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis. Das wird lecker. Viel Spaß am Ei.
 
Den hatte ich schon, als das Brisket noch in der Tüte war.

Welche KT strebst Du an?
Wie hoch ist die ET (Ei-Temperatur)? Ich kann das Thermometer nicht mehr ablesen.


GT so ca. 120-130 Grad, ich will es bis min 87 Grad KT ziehen.....aber auch net weit darüber gehen lassen...
 
Zurück
Oben Unten