• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hot & sour ho fen suppe und Sichuan chili öl

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nicht gerade mit dem wok, aber teils fur den wok...

Habe mehrmals rezepte gelesen in dem chili öl gefragt ist. Also hab ik ein Sichuan chili und pfeffer öl gemacht. Wusste vorher gar nicht das Sichuan pfeffer gar kein pfeffer ist. Und das speziäle gefuhl... wie betaubt die zunge sich anfühlt von dem pfeffer, komisch.

Also hier trockener Sichuan chili und pfeffer, und mehr davon...

022_022.jpg


... habe ich ubergossen mit erdnus öl von 120 grad C.

023_023.jpg


Habe hot & sour suppe gemacht mit drei sorten Chinesische pilze, erdnuse, bambussprossen und reis nudeln...

024_024.jpg


025_025.jpg


Und habe geleich etwas von dem öl probiert... super gesmack!

026_026.jpg
 

Anhänge

  • 022_022.jpg
    022_022.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 599
  • 023_023.jpg
    023_023.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 612
  • 024_024.jpg
    024_024.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 704
  • 025_025.jpg
    025_025.jpg
    44 KB · Aufrufe: 706
  • 026_026.jpg
    026_026.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 583
Moin James,

so eine Schüssel Suppe mit Chili-Öl hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
das Teller sieht sehr original aus :thumb1: "Sichuan chili öl" hört sich interessant an :weizen:

Kinderkloschüssel :musswech:
eigentlich fehlt zum Original eine abgeplatzte Ecke :)

Habe so auf YouTube videos angesehen, vom wokken und 'street food' in Asien. Da kam die idee mit diese schüssel....

Und... habe nur kleinere suppen schüssel da. Finde es vom optik her aber auch sehr schön.

;)
 
Zurück
Oben Unten