• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Allpax Sous Vide Gerät - SV100 Erfahrungen

Denke nicht da es ja erst ende März erhältlich ist, in den Daten steht auch nicht wirklich viel drin.

Bin schon am überlegen ob ich es Kaufe..:helm:
 
ich habe jetzt allpax eine anfrage über die fehlenden technischen daten geschickt, mal sehen was bei rumkommt.

optisch wie preislich ist das teil ja 1A
 
Ich hoffe, die haben bei der Konstruktion sorgfältiger gearbeitet als bei der Produktbeschreibung. "◦Garzeit einstellbar von 0 - 99°C" ;-)
 
Da bleibe ich auch mal am Ball.

Hört sich ganz interessant an.

:prost:
 
ich habe gerade mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von allpax telefoniert, die sich wahrscheinlich nächste Woche mit Antworten zu

Temperaturregler (PID, on/off),
Temperaturkonstanz und
Relais bei mir melden wird.

Der Thermostat hat eine Umwälzpumpe mit einer Förderleistung von 7,5 l/min. Das dürfte für 20 Liter (isoliert) ausreichend sein.
Lieferbar ist das Gerät wohl voraussichtlich im Mai. Auf der HP steht noch KW16, aber das wird wohl nicht zu halten sein.

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie die technischen Daten ausfallen, denn der Preis ist im Vergleich zum Einhängethermostaten von Vac Star wirklich sehr günstig. Vac Star kommt momentan auch nicht mit der Lieferung hinterher.
Meinen am 8.1. bestellten Thermostaten habe ich jedenfalls noch nicht.
 
Danke für Deine Mühen! :anstoßen:
 
ich habe gerade mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von allpax telefoniert, die sich wahrscheinlich nächste Woche mit Antworten zu

Temperaturregler (PID, on/off),
Temperaturkonstanz und
Relais bei mir melden wird.

Der Thermostat hat eine Umwälzpumpe mit einer Förderleistung von 7,5 l/min. Das dürfte für 20 Liter (isoliert) ausreichend sein.
Lieferbar ist das Gerät wohl voraussichtlich im Mai. Auf der HP steht noch KW16, aber das wird wohl nicht zu halten sein.

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie die technischen Daten ausfallen, denn der Preis ist im Vergleich zum Einhängethermostaten von Vac Star wirklich sehr günstig. Vac Star kommt momentan auch nicht mit der Lieferung hinterher.
Meinen am 8.1. bestellten Thermostaten habe ich jedenfalls noch nicht.

Eine ähnliche Anfrage habe ich letzte Woche über deren Homepage gemacht (aufgrund des oben verlinkten anderen Threads). Dazu habe ich nicht einmal eine automatisch generierte Antwort erhalten.
Als interessierter Kunde ignoriert zu werden trägt nicht gerade zum Vertrauen in das Unternehmen bei. Wie werden die wohl reagieren, wenn ich ein Problem mit einem gekauften Produkt habe ...
Bin aber schon gespannt auf die dir versprochenen Antworten.
 
Ich wurde am Telefon gefragt, ob ich schon eine eMail geschrieben hätte, da ich die gleichen Fragen stellen würde, die auch schon per Mail eingegangen sind.
Wir werden dann beide die selbe Antwort bekommen, da mich die Dame nur als weiteren Empfänger eingetragen hat.
Du wurdest anscheinend nicht vergessen, sondern es hat sich nur niemand die Mühe gemacht, Dich über den Stand der Dinge kurz zu informieren.
Ich bin mal sehr gespannt auf die technischen Daten, und derzeit ganz froh, dass mein Vac Star sous vide-Chef noch nicht angekommen ist.
 
Ich wurde am Telefon gefragt, ob ich schon eine eMail geschrieben hätte, da ich die gleichen Fragen stellen würde, die auch schon per Mail eingegangen sind.

OK - verstehe, dass das dort Verwirrung auslösen kann.

Ich bin mal sehr gespannt auf die technischen Daten, und derzeit ganz froh, dass mein Vac Star sous vide-Chef noch nicht angekommen ist.

Dh. du hast den Sous vide-Chef II zwar bestellt, aber noch nicht bezahlt und du würdest den ev. stornieren?
Ich habe bei Allpax auch konkret nach den Unterschieden zum Sous vide-Chef II gefragt, weil ich zwischen den beiden hin-und-her schwanke.
Dann dürfen wir mal gespannt sein, wann und welche Antwort da kommen wird.
 
Dh. du hast den Sous vide-Chef II zwar bestellt, aber noch nicht bezahlt und du würdest den ev. stornieren?

Ja. Wenn der Allpax eine vergleichbare Performance zeigt, dann wird der SV-Chef II storniert. Immerhin liegen gut 100 Euro zwischen den beiden.
Andererseits freue ich mich auf den Vac-Star-Thermostaten schon seit Januar.
 
Moin, liebe Sous-vide Freunde.

Ich kann mit Antworten dienen:

Die Geräte wuden umbenannt in SV2 (Einhänge) und SV12 (Wasserbad).

Beide sind nicht mit Relays sonder mit TRIAC ausgestattet.
PID wird zur Temperaturkontrolle eingesetzt.
Das SV12 ist mit Umwälzpumpe ausgestattet.
Das SV2 kann bis zu 30 Liter erwärmen.
Die Zeit kann in Einheiten von 1 Minute eingestellt werden.
Die Temperatur in 0,1 °C Schritten.

Falls noch Fragen auftauchen kann ich die gern hier beantworten.

MfG
Pladsn
 
Toll. Das nenne ich mal Support!

Vielen Dank, Pladsn.

Dann scheint der Preis eures Thermostaten wirklich mehr als heiß zu sein.
 
ich habe gerade die selbe antwort per mail bekommen die Pladsn präsentiert hat.

leider ist die temperaturgenauigkeit noch nicht geklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah, sehr schön - allpax scheint anscheinend schnell auf anfragen zu regieren.

die oben genannten daten (triac statt relais, etc) sind auch schon in der produktbeschreibung.

wenn das ding für den preis das hält was es verspricht ist das der sous vide preisknüller.
ich geh mal schnell kucken was in der portokasse liegt....
 
Kurz überschlagen...225 versus 350 Euro...seeehr ähnliche technische Kennzahlen...freundlicher Kontakt und Support...Preisbrecher

-bestellt-

Ich freu mich auf die KW 21:-D
Dann gibts Bilder und einen Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Falls noch Fragen auftauchen kann ich die gern hier beantworten.

Geht auch ein Durchlauf ohne Zeitauswahl (also bis zum Abschalten)?
Kannst du/magst du zu konkreten Unterschieden zum Mitbewerber Sous vide Chef II von Vac Star was schreiben?

Edit hat entdeckt, dass einige Infos auf allpax.de - Allpax SV2 Sous Vide Gert PT-SV-2 nachgeholt wurden - die Antworten auf die obigen Fragen habe ich dennoch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Temperaturstabil ist das Gerät (Schwankungen in °C)?
ich bin mir nicht sicher, ob man das völlig seriös pauschal angeben kann, da direkt abhängig von bspw. verwendetem Behälter (Größe, Material), Deckel, Temperatur- und Windverhältnissen im Raum (-> offenes Fenster)
Welche max. Zeit kann ausgewählt werden?
99 Stunden (in Minutenschritten); laut hp
Geht auch ein Durchlauf ohne Zeitauswahl (also bis zum Abschalten)?
würde mich auch interessieren
Kannst du/magst du zu konkreten Unterschieden zum Mitbewerber Sous vide Chef II von Vac Star was schreiben?
Volumenstrom der Pumpe (7,5 vs. 14 l/min), Leistung (1,2 vs. 1,3 kW), ...?

genaueres aus erster Hand (was für ein Luxus!) würde mich allerdings auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten