• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau sparbrand für die Ewigkeit

Manfredula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
DSC_0249.jpg


DSC_0248.jpg


Eure Meinung?

LG
 

Anhänge

  • DSC_0249.jpg
    DSC_0249.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 2.180
  • DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 2.002
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob das die Temperaturen aushält...
Nee- im ernst: sieht Top aus!
 
Ja, ist geschweißt - 1,5mm Niro Lochblech.

Brenndauer wird von Mittwoch auf Donnerstag getestet - da wird auch der neue Friesstyle Smoker getestet.

Wie geil - freu mich schon rießig - hatte beim einbrennen der Farbe schon so einen Spaß - mußte dannach gleich mal ein paar Würste bräunen ;-)
 
gefällt mir sehr! Bin mal gespannt, wie lange er brennt.

Gruß

Marcel
 
DSC_0250.jpg


DSC_0252.jpg


DSC_0254.jpg


DSC_0255.jpg


DSC_0256.jpg
So, mal ein kurzes update.

Habe gestern Abend meinen ersten Rauchgang in meinem neuen Smoker begonnen.
Ich weiß nicht wieso, aber mit dem Teelicht brachte ich die Späne nicht zum glimmen. Habe dann ein wenig Karton zum anzünden genommen und dann hat es geklappt. Woran kann das liegen?
Aber irgendetwas stimmt trotzdem nicht - das Ding läuft jetzt seit 11h und ist erst so eine kurze Strecke weitergekommen.
Hier ein paar Eindrücke dazu:




Lg Manfred
 

Anhänge

  • DSC_0256.jpg
    DSC_0256.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.266
  • DSC_0255.jpg
    DSC_0255.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.273
  • DSC_0254.jpg
    DSC_0254.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.225
  • DSC_0252.jpg
    DSC_0252.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.322
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.286
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0291.jpg
nächstes update:

Der Käse ist geil - Raucheier hab ich auch probiert - die sind der Hammer.

Das Fleisch bekommt heute seinen letzten Durchgang - bin schon gespannt.

Zum Anzünden verwende ich jetzt den Bunsenbrenner

LG
 

Anhänge

  • DSC_0291.jpg
    DSC_0291.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.163
Zuletzt bearbeitet:
Bilder einfügen leicht gemacht :-D

Bilder einfuegen.gif


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • Bilder einfuegen.gif
    Bilder einfuegen.gif
    158,9 KB · Aufrufe: 1.173
nach 12h.jpg

nach 12h
nach 17h.jpg

nach 17h
nach 24h.jpg

nach 24h


Danke für den Tipp mit dem upload.

LG
 

Anhänge

  • nach 12h.jpg
    nach 12h.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.082
  • nach 17h.jpg
    nach 17h.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.156
  • nach 24h.jpg
    nach 24h.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 1.144
Sieht gut aus. Aber konntest du die Filets nicht "lang" hängen (also an einem Ende, nicht in de Mitte den Haken angebracht)?
 
Hatte ja geplant die Filets am Ende aufzuhängen, dann haben sie aber am Boden gestreift. Wollte sie dann an beiden Enden aufhängen, dann hatte ich jedoch zuwenig Platz.

Lg
 
Zurück
Oben Unten