• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marzipanstück aus der Pfanne...

G

Gast-bwrStw

Guest
oder auch einfach Hüftsteak mit Hörnla und Bohnen ;-)

Moin,

diese Woche führte mich der Weg in Wolpertshausen bei der BESH.de - Gute Produkte schaffen Vertrauen vorbei, wo ich schöne Hüftsteaks erstanden habe.
Sie hatten eher die Form einer Lende und wurden mir als "Marzipanstück" vom Boef de Hohenlohe verkauft.

Und weil heut der Weltfrauentag ist, sollte meine Göga mal wieder was besonderes bekommen.

Hier sind die Bilder...

Steaks einpacken in Lardo vom Schwäbisch-Hällischen und mit Zitronengras verzurrt,

DSC04909 (Large).jpg


ab in die Pfanne und beidseitig angebraten.
Anschliessend mit Szechuanpfeffer belegen und ab in die Röhre für ca. 20 mins. bei knapp 100°C.

DSC04911 (Large).jpg


In der Zwischenzeit Hörnla, Bohnen und Portwein-Sauce gemacht,

DSC04912 (Large).jpg


Fleur de Sel obendrauf und nun noch anrichten.

DSC04915 (Large).jpg


Der Garpunkt war heut ganz auf meine Göga abgestimmt und ich hab kein Problem damit gehabt.
Erstens war mein Stück etwas grösser und zweitens verträgt ein gutes Fleisch auch mal ein paar Grad mehr ohne Qualitätsverlusst.

DSC04917 (Large).jpg


Dazu gabs noch etwas Feldsalat ausm Garten, nen schönen Weissherbst vom Spätburgunder und als Magenschliesser nen feinen Grappa vom Papa.

Ich bin rundum zufrieden und wünsch euch ein schönes Wochenende.

grüssle

DSC04909 (Large).jpg


DSC04911 (Large).jpg


DSC04912 (Large).jpg


DSC04915 (Large).jpg


DSC04917 (Large).jpg
 

Anhänge

  • DSC04909 (Large).jpg
    DSC04909 (Large).jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.203
  • DSC04911 (Large).jpg
    DSC04911 (Large).jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.133
  • DSC04912 (Large).jpg
    DSC04912 (Large).jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.198
  • DSC04915 (Large).jpg
    DSC04915 (Large).jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 1.132
  • DSC04917 (Large).jpg
    DSC04917 (Large).jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 1.113
Moin ottob,

sehr schönes Tellerbild :thumb2:

Das macht so richtig Appetit :happa:

:prost:
 
Hallo Volker,
der Titel hat mich jetzt aber ganz schön in die Irre geführt.
Schönes Stückl Fleisch, fein gemacht.
 
perfekte Zutaten perfekt zubereitet.

ich glaube, ich muss auch mal nach Wolpertshausen fahren. :hmmmm:

Grüße
Oskar
 
moin,

ich danke euch für die Komplimente,

und Wolpertshausen is immer eine Reise wert. :happa:

grüssle
 
Zum Glück habe ich grad gegessen - ansonsten würd ich jetzt meinen PC vollsabbern! Sieht verdammt saftig und lecker aus.

Auf den Grappa vom Papa hätt ich auch mal wieder Lust - überlebt der bis Ostern? :saufen3:
 
Zurück
Oben Unten