• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Waffeleisen ...

Petra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
... oder ist das überhaupt ein Waffeleisen?

IMG_7710.JPG


Hab ich grade für 2 Euro beim Nothilfekomitee (dort werden gebrauchte Sachen verkauft) erstanden - deshalb dachte ich da kann ich nichts viel falsch machen.

Ist das wirklich zum Waffeln backen? Oder für was anderes?

Danke schon mal für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_7710.JPG
    IMG_7710.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 2.084
echt?

Also kein Waffeleisen ... aber hat man die auf dem Herd gemacht? Irgendwie erschließt mir das noch nicht :hammer:

Was macht man mit einem einzigen Madeleine?

Okay ich kaufe nichts mehr von dem ich nicht weiß was genau es ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Sandwich Eisen

Toast oben Toast unten, dazwischen die Füllung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ne Gussform für Feuerpatschen! :rotfl:

Madeleines oder ähnliches Gebäck würde ich aber auch tippen. Für Waffeln ist es doch bißchen arg dick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für ein Waffeleisen ...

Meine Mutter hat auch so eins. Sie hat mir früher Bananen-Toast damit gemacht. Auf jede Seite eine Scheibe Toast und dazwischen etwas Butter, Zucker und Bananenscheiben. Schließen und von beiden seiten erhitzen. Aber Achtung nach zehn Toasts wird einem schlecht.:rolleyes:
 

Nachdem rund um die muschelförmige Prägung noch Platz bis zum Rand ist, werden das wohl viereckige Madeleines mit einem Muschelabdruck in der Mitte. Schaut dann weniger nach den verlinkten Bildern aus.

Aber: Es spricht wohl nichts dagegen darin Madeleines, Waffeln, Toast, etc. zu machen. Ist ja eher egal, womit man diese Sportgeräte füllt, solange es einem Spaß macht und schmeckt.
 
Statt Toast kann man da auch Fleisch reinlegen, wie bei jedem Kocheisen...

244772d1316194637-heisses-eisen-am-stiel-bwcb05.jpg


Hauptsache, es macht Spass...
 
google mal "Bärentatze"
da findest du u.a. das:
Madeleines oder (Bärentatzen aus Biskuitteig) | Mamas Rezepte - Alle Rezepte mit Bild und Kalorienangaben

man kann sie auf Vorrat machen- jo und am besten über Feuer also Grill
nebenbei also auch über DO ...


nix sändwitsch :hammer:


cruiser hatte recht

Welchen der Beiträge zu den französischen Crock Monsieurs hast Du überlesen :anstoßen:

Gehen wir davon aus, dass man mit etwas Übung auch Bärentatzen im Sandwicheisen machen kann :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten