• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glastür im Ramster Le Grand

fleischie

Militanter Veganer
Hallo erstmal, ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet. Ich komme aus dem Ort Glau, das ist ca. 30 km südlich von Berlin. Von Beruf bin ich Fleischermeister, arbeite aber vorwiegend in der Gastronomie. Vor ca. 4-5 Wochen habe ich mir den genialen Ramster LE GRAND bestellt. Danke nochmal an Thomas das er so schöne Öfen baut. Er kam an und wir stellten ihn auf ein Gestell mit Rädern da ich ihn flexibel zu Hause und in unserem Biergarten einsetzen möchte. Dann hab ich ihn mit einem Rahmen aus VA verkleidet und mit einem Porrath Isolierstein gedämmt ( das Dach und der Boden mit Steinwolle).Als nächstes kamen die guten alten Sauerkrautplatten ran und dann wurde verputzt. Leider habe ich keine Bilder vom Aufbau gemacht.
IMG_0002.JPG


IMG_0003.JPG


IMG_0004.JPG

Bei der letzten Party am Samstag haben wir ihn auch ausgiebig getestet, es waren bestimmt 40 Flammkuchen, zum schluss auch welche mit Thüringer Bratwurst ( in Scheiben ) kann ich sehr empfehlen oder die Rohlinge mit Eierlikör :essen!:
Als nächstes möchte ich wenn es möglich ist, in die Türen kleine feuerfeste Scheiben einbauen, hat das schon jemand probiert ? Nach durchstöbern mehrerer dutzend Seiten im Forum habe ich da noch nichts gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 1.755
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    63 KB · Aufrufe: 1.671
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 1.557
Hallo und willkommen im Forum,
Glückwunsch zu deinem Ramster, gut schauts aus, besonders das Dach gefällt.