• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

tiefgefroren direkt auf den Grill/Pfanne

dsdgs

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
ich hab die Tage bei meinem Metzger nicht das bekommen was ich wollte und musste dann improvisieren und habe dann ein gefrorenes Entrecote aus der Tiefkühle geholt und im Schnellverfahren gemacht.
Das vakuumierte Stück ins heiße Wasser und nach 5min ausgepackt und in die parallel heiß gemachte Pfanne gehauen. nach 1,5-2min gewendet und nach weiteren 2min bei 120°C in den Bo bis kurz vor 62°C. Also grundsätzlich meine Standardvorgehensweise bei Steaks.(ich weiß KT kann man drüber streiten!)

Ich konnte keinen Unterschied zum aufgetauten Steak feststellen. Kann es sein das die Unterschiede bei Low&Slow eigentlich marginal sind?
 
ich hab die Tage bei meinem Metzger nicht das bekommen was ich wollte und musste dann improvisieren und habe dann ein gefrorenes Entrecote aus der Tiefkühle geholt und im Schnellverfahren gemacht.
Das vakuumierte Stück ins heiße Wasser und nach 5min ausgepackt und in die parallel heiß gemachte Pfanne gehauen. nach 1,5-2min gewendet und nach weiteren 2min bei 120°C in den Bo bis kurz vor 62°C. Also grundsätzlich meine Standardvorgehensweise bei Steaks.(ich weiß KT kann man drüber streiten!)

Ich konnte keinen Unterschied zum aufgetauten Steak feststellen. Kann es sein das die Unterschiede bei Low&Slow eigentlich marginal sind?

Ein Entrecote verzeiht Dir alles, ausser zu lange heiss!

Ich taue meine Fleischstücke, falls es eilt (in der Regel vakuumiert) in ca 60°C warmen Wasser (nicht wärmer) auf. So ne Art "Sous Vide"
kein Unterschied in der Qualität zum schonend in Kühlschrank aufgetaut festgestellt.

Auch gefrorenes PP wandert direkt im Vakuumbeutel gefroren ins heisse Bad, da allerdings bei ca 80°C

Bisher kein Qalitätsverlust
 
Zurück
Oben Unten