• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe für neues Sportgerät, Gasi gesucht – Die Qual der Wahl

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
ich möchte mir ein neues Sportgerät zulegen da mir mein Q220 als Outdoor-Küche doch etwas zu klein und eingeschränkt ist. Folgendes ist für mich ein „must have“:

- 3 oder 4 Hauptbrenner
- Edelstahl Flammverteiler (am besten ohne Löcher)
- Edelstahl Brenner
- Guss oder dicke Edelstahlroste
- Rotisserie Brenner
- Rotisserie-Spieß + Motor
„Nice to have“ wäre noch eine Sizzle Zone, aber hier bin ich mir nicht sicher ob wir die den Aufpreis wert ist.

Budget ist 1000€ - 1300€

Nach langer Recherche hab ich nun folgende Grills in meiner Auswahl:
Napoleon LE2
Napoleon LE3
Broil King Sovereign 90
Broil King Regal 490

Spricht etwas gegen diese Grills? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hat jemand schlechte Erfahrung damit gemacht, bzw gibt es bessere Alternativen? Wie seht ihr die neue Baron Serie von Broil-King ? Darüber finde ich kaum Informationen.

Schon mal Danke für eure Mühe.
 
Hi,
da hast du dir ne gute Auswahl zusammengestellt.
Letztendlich wirst du wohl zu nem Händler fahren,
alle anfassen und dich dann entscheiden müssen.
:anstoßen:
Gruß
Tom
 
Gute Zusammenstellung! :-D

Ich fand den Regal 490 von der Optik her ansprechender. Wichtig war für mich auch die geschlossene Rückwand. Der hat ein super P/L-Verhältnis und alles außer der Sizzle. Brandings gelingen auch perfekt. Die Flammverteiler haben Löcher, aber in dem Bezug ist mir bisher nichts negativ aufgefallen.

Also ich finde den richtig gut.
Hab den bei der Grillarena blind online gekauft und bereue nichts! :anstoßen:
 
Ich stimme den Kollegen zu, eine schöne Vorauswahl hast du getroffen.

In der Summe musst du zum Dealer gehen.
Ohne sz würde ich den broil King nehmen, ansonsten den le3.
Kannst gerne vorbei kommen.

Gruss
 
top auswahl....machst mit keinem etwas falsch, wenn du noch etwas sparen willst ist die baron serie wohl auch zum empfehlen.
 
AW: Entscheidungshilfe für neues Sportgerät, Gasi gesucht – Die Qual der Wahl

Ich bin keiner von der Gasfraktion, aber die Florida Grills die hier immer mal wieder vorgestellt werden finde ich ganz gut. Vor allem was Preis/Leistung angeht. Such mal, du bekommst viele Ergebnisse.

Gruss Marco. :beer:
 
Ich bin keiner von der Gasfraktion, aber die Florida Grills die hier immer mal wieder vorgestellt werden finde ich ganz gut. Vor allem was Preis/Leistung angeht. Such mal, du bekommst viele Ergebnisse.

Gruss Marco. :beer:

hallo marco,

dein kommentar in ehren, aber den florida kannst du mit den geraeten aus seiner zusammenstellung nicht in einen topf werfen.....sorry
 
Denke auch, dass der Bril King Baron 590 mit der derzeitigen Obi Aktion (minus 19%) für dann 810 Euro nicht zu schlagen ist. 5 Brenner, Siedburner, Backburner und der Motor-Grillspieß ist auch schon dabei.

Schau Dir einfach den anderen Thread mal an. Ist alles beschrieben.
 
AW: Entscheidungshilfe für neues Sportgerät, Gasi gesucht – Die Qual der Wahl

hallo marco,

dein kommentar in ehren, aber den florida kannst du mit den geraeten aus seiner zusammenstellung nicht in einen topf werfen.....sorry

Kostet dafür aber auch nicht mal die Hälfte. Wie gesagt, ich bin kein Gaser, sollte nur eine Anregung sein.

Gruss Marco.
 
Denke auch, dass der Bril King Baron 590 mit der derzeitigen Obi Aktion (minus 19%) für dann 810 Euro nicht zu schlagen ist. 5 Brenner, Siedburner, Backburner und der Motor-Grillspieß ist auch schon dabei.

Schau Dir einfach den anderen Thread mal an. Ist alles beschrieben.



Kannst du mir sagen wo du das gesehen hast ?
Ich finde den 590er nur für 1600+
 
Die Baron gibt es bisher auch nur auf der .com/.uk Seite.
Ansonsten werden die exclusiv bei Obi vertrieben.

Du hast bestimmt den Baron mit dem Regal 590 verwechselt der kostet nämlich dann den von dir genannten Preis.
 
Leider hab ich in der Region keinen Laden wo ich mir die Broil Kings mal anschauen könnte. Also bin ich auf Online-Shops angewiesen.
Für den Nappi kann ich evtl. mal zum Siggi düsen, da ich nächste Woche eh mal an Nürnberg vorbei fahre :).

Mein Favorit ist im Moment der LE3 dicht gefolgt von den beiden Broilkings.
 
Habemus LEX :v:

Die Qual hat ein Ende - mein neues Sportgerät ist Einsatzbereit :anstoßen:


Willkommen LEX
DSC_0162.JPG


Bastelstunde mit LEX:
DSC_0165.JPG


Testfahrt mit LEX - von 0 auf 370 in 15 Minuten :)
DSC_0171.JPG


Als erste größere Grillaktion sind fürs WE Ribs geplant, ich werd ein paar Bilder machen.
 

Anhänge

  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 447
  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 454
Hallo Joe,

herzlichen Glückwunsch! Eine ausgezeichnete Wahl! Der gefällt mir sehr :anstoßen:
Wo hast Du den denn jetzt gefunden? Wars Siggi?

Liebe Grüße
Schlichi
 
Hi Schlichi,

ja der Grill ist vom Siggi.
 
Halo wo ist den dieser Siggi in Nürnberg? Bin auch auf der suche nach einem Gasgrill. Bist du zufrieden mit dem Nappi?
Gruß Doc No
 
Zurück
Oben Unten