• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurst zu Ostern, was soll/kann rein

Brick

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute..

bin ja noch blutiger Würschtlanfänger*.. trotzdem hab ich mir überlegt,
zu Ostern eine eigene Wurst zu machen.
Jetzt mal ne Frage.. was kann man da reintun.. von der Grundidee sollte
es ne Bratwurst oder Brühwurst werden (Salami schaff ich in der Zeit wohl
nicht mehr)... das einzige was mir so spontan eingefallen wäre, wär
gekochtes Ei mit in das Brät zu geben..
Oder kleine Würste im 50'er Rinderdarm und dann in Eierform Abbinden..
(und anmahlen :) )

Ich weiß nicht.. fällt euch irgendwas nette (lustiges) ein, was man da so
machen könnte?

Gruß Martin

*zweimal bis jetzt Thüringer Bratwurst und einmal Salami gemacht
 
Wie wärs mit Bärlauchbratwurst?

Werd ich evtl. machen, falls ich noch an Darm rankomme.

Die aus meinem Wurstbuch soll ganz gut sein, laut Forum.
 
Salsiccia!

800 g schweineschulter
300 g lardo oder grüner speck
15 g salz
5 g pfeffer aus der mühle grob gemahlen
1 knoblauchzehe
1 pepperoncino fein gehackt
1 bund koriander fein gehackt
1 teelöffel fenchelsamen
1/4 teelöffel nelken gemahlen
1/4 teelöffel zimt gemahlen
100 ml Rotwein
30 Pecorino
 
nimmst du da frischen Bärlauch her, oder getrockneten
An ne Bärlauchbratwurst hab ich nämlich auch
schon gedacht.. ist zwar wenig Österlich.. aber
geschmacklich sicher super...

Ich hab ehrlich gesagt eine körperliche Abneigung gegen getrockneten Bärlauch.

D.H. Ich schmecke sofort raus, ob getrockneter oder frisches Bärlauchgewürz verwendet wurde.

Ich ziehe immer frischen Bärlauch vor.

Ich hoffe ich bekomme welchen bei Obi.
 
Frischer Bärlauch VORSICHT

An alle Anwender/innen frischem Bärlauchs und anderer Wildkräuter