• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x BBG mit Kartoffel-Käse-Ragout

Mad Mike

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
am Sonntag gabs 2 Bierdosengockl mit einem Kartoffel-Käse-Ragout aus der aktuellen Fire&Food.

Die Gockl wurden mit Wild Willys Number 1-derful Rub und dunklem Bier geschminkt.

Ausserdem wurden die 2 noch mit einem Inject aus 1 1/2 Tasen Bier, 1/4 Tasse Olivenöl, 1/4 Tasse Apfelessig, 2Tl Rub gespritzt.

Gemoppt wurde mit 1 1/2 Tassen Bier, 1 Tasse Hühnerbrühe, 1/4 Tasse Olivenöl, 1/2 Tasse Wasser, 1 Tl Rub, 1/2 Zwiebel gehackt, 1/4 Tasse Apfelessig, 4 Knoblauchzehen fein gehackt.

Im Anschluss noch das Rezept für den Rub.

Jetzt erst mal Bilder:

Berta:
CIMG4848.JPG


Die 2.
CIMG4849.JPG


Immer schön bei 110
CIMG4850.JPG


Halbzeit (nach ca. 2 Stunden)
CIMG4852.JPG


Immer wieder schön
CIMG4853.JPG


Kartoffel-Käse-Ragout
CIMG4856.JPG


Fertig...
CIMG4857.JPG


...und zerlegt
CIMG4858.JPG


Gut wars wieda moi.


Wild Willys Number 1-derful Rub:

1/2 Tasse Paprikaoulver edelsüss
1/4 Tasse Pfeffer frisch gemahlen
1/4 Tasse grobes Salz
1/4 Tasse Zucker
2 EL Chilipulver
2 EL Knoblauchpulver
2 EL Zwiebelpulver
2 EL Cayenpfeffer

Gruss Mike
 

Anhänge

  • CIMG4848.JPG
    CIMG4848.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 728
  • CIMG4858.JPG
    CIMG4858.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 775
  • CIMG4857.JPG
    CIMG4857.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 764
  • CIMG4856.JPG
    CIMG4856.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 771
  • CIMG4853.JPG
    CIMG4853.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 780
  • CIMG4852.JPG
    CIMG4852.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 788
  • CIMG4850.JPG
    CIMG4850.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 726
  • CIMG4849.JPG
    CIMG4849.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 716
Das schaut aber sehr gut aus,vor allem Dein
Kartoffel-Käse-Ragout -schreib mal was über das Rezept,Bitte!
mysmilie_1770[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1770[1].gif
    mysmilie_1770[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 681
Sehr lecker..... habe bisher nur Blech Bilder....

Schätze mal Ende Mai ändert sich das..

ZZ noch :frier:
 
Super. Muss ich auch wieder machen. Aus dem Smoker werden die unverschämt gut. Ich geh aber auf ca. 180c dann wird die haut auch schön kross und der mistkratzer ist nach 70-80 min fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut aber sehr gut aus,vor allem Dein
Kartoffel-Käse-Ragout -schreib mal was über das Rezept,Bitte!Anhang anzeigen 488985

Gruß Swen

Servus Swen,
hier das Rezept für 4 Personen:

8 große Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1/2 Salatgurke, geschält und gewürfelt
3 Fleischtomaten, gewürfelt
1 Zwiebel, klein gewürfelt
50g Butter
frische Petersilie und Majoran fein gehackt
Salz und Pfeffer
150g geraspelter Käse

Die Butter in einer feuerfesten Pfanne schmelzen und die Zwiebeln andünsten, dann Kartoffeln, die Tomaten und die Gurke zufügen. Alles bei mittlerer Hitze dünsten, bis die Kochflüssigkeit etwas eingedickt ist und die Kartoffeln knapp gar sind. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Den Käse darüber streuen und für ca. 15 Minuten bei 200 Grad überbacken.

Gruss Mike :anstoßen:

Sehen so us als hätten sie etwas ausgeprägte Röstaromen abbekommen... täuscht das?

Sieht nur so aus. Die Haut kann man bei der niedrigen Temperatur eh nicht mitessen. Fleisch war Top.

Gruss Mike :anstoßen:

Super. Muss ich auch wieder machen. Aus dem Smoker werden die unverschämt gut. Ich geh aber auf ca. 180c dann wird die haut auch schön kross und der mistkratzer ist nach 70-80 min fertig.

Das muss ich das nächstemal auch machen.

Gruss Mike :anstoßen:
 
Danke für das Rezept
mysmilie_1704[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1704[1].gif
    mysmilie_1704[1].gif
    12,4 KB · Aufrufe: 441
Danke auch für das Rezept " Karoffel-Käse-Ragout von F&F",
hört sich sehr gut an.
Werde nur die Gurke weglassen wenn ich es nachbaue.
Schöner Foto-Bericht

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten