• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung zum Erstellen von Flechtgebäck, figürlichem Gebäck, Symbolgebäck und Schrif

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Anleitung zum Erstellen von Flechtgebäck, figürlichem Gebäck, Symbolgebäck und Schriften

Hallo liebe GSV-Gemeinde, besonders HBO Liebhaber und Backverrückte,
nach einigen Anfragen hier im Forum nun mal die von mir digitalisierte Version der Anleitungen fürs Flechtgebäck.
Ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude daran und ich bin natürlich schon auf die eine oder andere schöne Kreation von Euch gespannt.
Aber nun genug gesabbelt:

Einleitung und Arbeitshinweise
Anhang anzeigen Einleitung u. Arbeitshinweis.pdf
Flechtbeispiele:
Anhang anzeigen Flechtanleitungen.pdf
 

Anhänge

  • Einleitung u. Arbeitshinweis.pdf
    334,1 KB · Aufrufe: 1.832
  • Flechtanleitungen.pdf
    5,6 MB · Aufrufe: 1.340
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!!
 
I verreck! Merci vielmols...

Verrückterweise habe ich auf den einen Thread hin mein Schweizer Bäckerei Buch nochmal durchgeblättert: sehr viele Sachen sind dort ebenso enthalten und erklärt - teilweise sogar so, dass man meinen könnte, sie hätten dieses Werk als Vorlage gehabt.

Dennoch eine sehr schöne Geschichte. Vielen Dank für die Arbeit und das Teilen.
 
Sehr schöne Fundgrube :anstoßen:
 
Bedankt !!
 
Vielen Dank Maze

Sehr interessante Lektüre.
 
Hallo zusammen,

die eingescannten Werke habe ich dankend entgegengenommen.

Zwischenzeitlich war ich aber auch nicht untätig, das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und so bin ich mittlerweile auf den Landesinnungsverband für das Bayerische Bäckerhandwerk gekommen, über den die aktuelle 11. Auflage der Sammlung bezogen werden kann. Der Preis für die gedruckte Variante beträgt 18,32 € inkl. Porto und Verpackung. Ich werde mir auf jeden Fall mal ein Exemplar kommen lassen. Falls jemand Interesse hat, kann ich sicher der Kontakt weitergeben.

VG, Patrick
 
Hallo Patrick und Armin,
ihr wisst doch für Euch gerne, grins smile. jederzeit ;-)
Bin ja gespannt was Du berichtest Patrick was sich von der 7ten bis zur nun 11ten Ausgabe getan hat.
Danke für Euren netten Einträge und ein schönes kommendes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze, danke.
 
Merci Maze für die Anleitungen!
 
Hallo Grillsportkollegen,
bitte und jederzeit gerne wieder, freut mich wenn ihr da was rausziehen könnt und etwas freude dran habt.
Aber jetzt mal was wichtigeres, loß Alex erzähl wie wo was??? und vorallem wann bekommst Du ihn???
 
Zurück
Oben Unten