• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dringende Smoker Empfehlung bis € 500,- gebraucht

Nilidokulus

Militanter Veganer
Hallo,

Da mein Vater seinen sechzigsten Geburtstag feiert, soll als Geschenk für ihn als leidenschaftlichen Grillmeister ein Smoker (bzw. besser gesagt eine Grill/Smoker Kombi) her. Das Budget liegt bei max. 500,- bis 550,- Euro.

Da ich selbst mich hier noch nicht so gut auskenne, brauche ich DRINGEND Empfehlungen. Welches Modell macht hier am meisten Sinn???

Vielen Dank schon Mal für eure Tipps.

Viele Grüße!
 
Bist du dir sicher, dass du damit richtig liegst?
Hat dein Vater damit Erfahrungen, bzw. was will dein Vater denn damit hauptsächlich machen?

Mit dem Budget gibt es leider wenig bis keine richtige Auswahl.

Lege 150 Euro drauf und suche mal nach dem netten Letten, dieser wird über einen Internetshop vertrieben und geniesst hier im Forum einen guten Ruf.

:prost:
 
Ich werf jetzt mal das WogerEi oder nen WSM in den Ring...mehr dürfte bei dem Budget nicht drin sein. ...

:anstoßen:
 
Da mein Vater seinen sechzigsten Geburtstag feiert, soll als Geschenk für ihn als leidenschaftlichen Grillmeister ein Smoker (bzw. besser gesagt eine Grill/Smoker Kombi) her. Das Budget liegt bei max. 500,- bis 550,- Euro.

Da fält mir spontan der WSM 57 von Weber ein. Ich selbst habe zwar keinen, man liest hier aber immer wieder, dass die sehr einfach zu bedienen sind. Das ist bei einem älteren Herren sicher nicht ganz unwichtig.

Gruß Marco. :beer:
 
Bist du dir sicher, dass du damit richtig liegst?
Hat dein Vater damit Erfahrungen, bzw. was will dein Vater denn damit hauptsächlich machen?

Mit dem Budget gibt es leider wenig bis keine richtige Auswahl.

Lege 150 Euro drauf und suche mal nach dem netten Letten, dieser wird über einen Internetshop vertrieben und geniesst hier im Forum einen guten Ruf.

:prost:

Nein, mit smoken hat er noch keine Erfahrung - allerdings wird während der Saison alle 3-4 Tage gegrillt und er ist recht versiert. Da er auf Qualität Wert legt möchten wir ihm etwas durchaus passables kaufen.

Wo gibt es den netten Letten für den Preis (~ 650,-). Habe ihn nur ab ca. 800,- gefunden.

Gibt es noch andere Alternativen die vielleicht preislich ein wenig darunter liegen?
 
In einer normalen Weberkugel bekommt man aber auch sehr gute Smokeergebnisse hin. Ribs, PP und Brisket gelingen problemlos.

Gruss Marco. :beer:
 
Ich habe über diesen Smoker ganz gute Kritiken gelesen - vor allem für Einsteiger.

Allerdings dürfte hier die Wandung ein Thema sein (zu dünn) und ich ahbe auch gelesen, dass die Hitzebeständigkeit der Lackierung nicht 100% passt.

Erfahrungswerte dazu?

[url="http://www.amazon.de/dp/B00114ZTKU/ref=as_li_ss_til?tag=bsg04-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B00114ZTKU[/url]
 
Da fält mir spontan der WSM 57 von Weber ein. Ich selbst habe zwar keinen, man liest hier aber immer wieder, dass die sehr einfach zu bedienen sind. Das ist bei einem älteren Herren sicher nicht ganz unwichtig.

Gruß Marco. :beer:

Danke für den Tipp! Da er ja einen Griller hat und es nur um das Smoken geht, ist so ein WSM vielleicht wirklich die passende Alternative.

Gibt es ein bestimmtes Modell dass du empfehlen würdest?
Gibt es irgendwelche Nachteile bei diesen Weber Modellen?

Vielen Dank!
 
... vergiss es!

Ich hatte zwar knapp drei Jahre einen Char-Griller und war auch zufrieden damit.
Aber der ist/war halt bockig und undicht ... klar habe ich damit passable Ergebnisse erzielt, aber Spaß definiere ich anders!

:prost:
 
Danke für den Tipp! Da er ja einen Griller hat und es nur um das Smoken geht, ist so ein WSM vielleicht wirklich die passende Alternative.

Gibt es ein bestimmtes Modell dass du empfehlen würdest?
Gibt es irgendwelche Nachteile bei diesen Weber Modellen?

Wie gesagt, ich habe selbst keinen. Die anderen zeigen aber immer tolle Ergebnisse mit dem Ding.

Such mal ein bischen, dann findest du dazu noch einiges.

Gruss Marco. :beer:
 
Dein Vater ist ja keine 7 Jahre mehr und will das Geschenk sofort auspacken und loslegen.
Setzt Euch doch mal in Ruhe zusammen, geht gemeinsam in ein Fachgeschäft und lasst Euch beraten.
Wir haben ja viele Händler hier im Forum, vielleicht ist da ja auch ein Laden in Eurer Nähe dabei...

:prost:
 
Eine Lok wirkt cool. Gute Qalität ist aber zu Deinem Preis-Range nicht zu bekommen. Such besser einen Watersmoker. Der WSM wurde schon genannt. Wenn kein Marken-fetischismus sein muss, schau mal den Apollo bzw ProQ an - vergleichbar aber billiger. Auch bei den Watersmokern gilt wie bei den Loks: die billig(st)-Version aus der Bucht funktioniert auch, muss aber gepimpt und zudem im Betrieb deutlich öfter umsorgt werden - also weniger stressfrei.

Ich würd den Apollo oder den großen ProQ nehmen - dann kann er ab Herbst auch klasse kalt räuchern damit.

Nur meine Meinung.lg
 
Zurück
Oben Unten