• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe auch ein neues "Spielzeug": broil-master 4+1 (Fortsetzungs-Thread)

Ofenhexe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, ich weiss...viele halten diese Gasgrills für minderwertig und....
aber für den Preis (bei 3,2,1,) dachte ich mir kann ich es versuchen- er muss ja auch nicht vererbt werden.
Nachher wird er aufgebaut, Bilder folgen dann später.

Für die "schnelle Nummer" wird er sicherlich reichen und für andere Sachen habe ich ja noch eine kleine Auswahl hier stehen ;-)

Freue mich auf jeden Fall und bin schon aufs Wochenende gespannt *wenn der Wettergott mitspielt*
Ein Pavillon ist ja auch noch unterwegs.

Für die Modifikationen (Scheunentor, Austausch Schrauben-Danke für die Tipps guzzitreiber) liegt auch schon fast alles bereit.

für Alle die ihn nicht kennen:
broil-master BBQ Gasgrill 4 + 1 DE/CH/ÖS schwarz+silber günstig kaufen bei JAGO24.DE

http://www.grillsportverein.de/foru...gasgrill-grillwagen-barbecue-barbecue.163998/

Sinnvolles Zubehör:
broil-master Pizza Platte für BBQ Gasgrill 4+1 günstig kaufen bei JAGO24.DE

broil-master Drehspiess für BBQ Gasgrill 4+1 günstig kaufen bei JAGO24.DE

Drielandis - Abdeckhaube Schutzhülle Haube f. Gasgrill bis 174cm ! weich gefüttert

Das erste Bild, sorry aber es war kalt und bessere Bilder folgen am WE
Broil-Master.jpg


Er hat die BN/CE 1008, TÜV Rheinland, Ungarn
 

Anhänge

  • Broil-Master.jpg
    Broil-Master.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 13.164
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mich gerade am eingrillen...
und bin jetzt schon ganz begeistert.

Habe mal mein Frika-Brät mit hausm. Leberwurst versetzt, super!!!
Danke an (?) für den Tipp.

Bilder mache ich mal am WE denn wir haben Hunger;-)
 
Herzlichen Glückwunsch ... ich hoffe du hast länger Freude damit wie ich ^^.

Meiner liegt nach 2 Jahren total vergammelt in der Ecke, ziemlich durchgerostet . Und teuer sind die Dinger auch geworden, ich hab vor 2 Jahren nicht mal halb soviel gezahlt (gut n Hunni war es).

Th.
 
@Thomas:
habe für meinen 126,-€ (ohne VSK/12,90€) gezahlt. Denke, dass ist vertretbar (Preis/Leistung) und er ist ja nur eine Ergänzung für "wenn es mal schnell gehen soll". Denn dazu mag ich einfach zu sehr "back to the roots" und das wird auch so bleiben. Siehe Ramster, Kugel und DO's.

Vielleicht habe ich Glück :-D
Mal gucken-aber meine Erwartungshaltung ist ja auch dem Preis angepasst ;-)
Bisher, hat er diese aber übertroffen.

Wenn er als mein "Hauptgrill" geplant gewesen- wären die Überlegungen ggf anders ausgefallen (Sizzle/backburner) aber die Zeit wird es zeigen.

Heute, kommt die Gusplatte.
Freue mich schon (auch wenn ich sie erst am Samstag testen kann)
MmV ist bereits angerufen und hat Bestellung für Samstag


Neue "Grill-Spielzeuge" machen einfach Spaß :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas:
habe für meinen 126,-€ (ohne VSK/12,90€) gezahlt denke, dass ist vertretbar (Preis/Leistung) und er ist ja nur eine Ergänzung für "wenn es mal schnell gehen soll".

Na dann gehts ja :)
Meiner war auch nur als Ergänzung gedacht, aber wir haben den dann doch 3-4 mal die Woche angehabt ... und nun was ordentliches gekauft :anstoßen:

Schönes WE

Th.
 
Das stimmt diese Broil Master Teile haben vom Preis schon etwas angezogen.
Ich habe für meinen damals 116 € incl. Versand bezahlt. ;-)

Bei dem Fettblech hab ich auch die Nieten aufgebohrt, aber dieses nicht extra gesichert. Es liegt bei mir einfach lose drinnen. Hat ja genug Auflagefläche.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit diesem Teil.

Schönes WE :essen!:
 
Heute kam meine Guss-Wendeplatte. geniales Teil und passt perfekt.
Erst war ich wegen dem Wind am überlegen ob ich den Gasi heute überhaupt anschmeisse aber da war diese Stimme "Los grill schon, das Leben ist zu kurz um nicht zu grillen"

einfach ein paar Bildchen von der Vorbereitung:

Gyros
Vorb Gyros.jpg


"Ofenhexes scharfe Röllchen"
Vorb 2 Rolle.jpg

Vorb3 Rollen.jpg


Ribs
Vorb4 Ribs.jpg


lecker Würstelchen
Vorb5 Wurst.jpg


Tetris mal anders und alles passt
Vorb fertig Grill.jpg


Rib
Ribs1.jpg


Danke an MadMike für die Anregung mit dem Kartoffel-Käse-Ragout, bei dem Bild war der Käse noch nicht drüber gestreut;-)
 

Anhänge

  • Vorb Gyros.jpg
    Vorb Gyros.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 11.327
  • Vorb 2 Rolle.jpg
    Vorb 2 Rolle.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 11.281
  • Vorb3 Rollen.jpg
    Vorb3 Rollen.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 11.290
  • Vorb4 Ribs.jpg
    Vorb4 Ribs.jpg
    269 KB · Aufrufe: 11.408
  • Vorb fertig Grill.jpg
    Vorb fertig Grill.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 11.432
  • Vorb5 Wurst.jpg
    Vorb5 Wurst.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 11.408
  • Ribs1.jpg
    Ribs1.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 11.269
Zuletzt bearbeitet:
gratuliere zum neuen gerät!

lg günter

p.s.: saubere vergrillung *was für ein wort*;-)
 
Hier mal ein paar Tipps und die ersten Erfahrungswerte:

Die Ablage/Warmhalterost: ist groß genug um darauf mit :
kleinen Kasserollen 12-16cm, Auflaufformen 22-26cm oder mehreren Tapaschälchen zu arbeiten.
Nur immer darauf achten, wie der Griff steht damit die Haube bequem schließt.
Wenn ihr auf höchster Stufe grillt/alle Brenner, könnt Ihr auf dem Warmhalterost auch grillen/gar ziehen aber zum warmhalten/köcheln ist es dann für die Speisen auf dem Warmhalterost zu heiss, selbst bei noch "offenem Scheunentor"+ eiskaltem Wind.

Die Guss/Wendeplatte:
habe diese hier:broil-master Pizza Platte für BBQ Gasgrill 4+1 günstig kaufen bei JAGO24.DE
ist einfach genial und jeden Cent wert! Gute Verarbeitung, klasse Ergebnisse.
Nur bei höchster Stufe/Brenner vorsichtig mit kleinen Fleischstücken, Spießen... besser hier die zwei Brenner unter der Platte bis max. mittlerer Einstellung zu fahren sonst verbrennt es zu schnell- gerade wenn auch Gemüse gegrillt wird (siehe Bilder Erstvergrillung-da war ich knapp an der Grenze).
Die Platte lässt sich (nach dem einbrennen) sehr leicht und problemlos mit Wasser/Schwamm/trocknen/ölen oder Speiseöl-Tuch reinigen.

Was könnte verbessert werden?
Die Brennerstäbe-Abdeckungen (sind ja keine Aromaschienen wie beim Weber oder den anderen High-Budget- Herstellern) haben unten, nach der "Zeltform", noch eine gerade Kante an dieser sammelt sich das Fett kurz, bevor es abtropft in das Fettauffangschalen-Blech. Bei höchster Brennerstufe kommt es hierbei gerne zu kurzem Flammenschlag was sich aber durch Zurücknahme der Brennerstufe, sofort regulieren lässt. Dies hätte besser gelöst werden können.

Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht von Preis/Leistung.
Mal sehen was die Zeit bringt.
Das ist ja nur ein erster Eindruck nach den ersten Grillaktionen und sagt nichts aus über die Dauer der Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzastein von Lidl
(Firma Ernesto, 30x40cm, Materialstärke:1,2cm, ca 2,2kg, Cordierit
passt wie gemacht (Blech verwende ich nicht) lege die Cordieritplatte ohne Grillrost darunter ein.

2 Brenner, langsam hochregeln bis höchste Stellung, ca. 15 Min vorheizen.
Die beiden Brenner daneben habe ich hierbei auf kleinster Einstellung (trotz der Außentemps und noch immer offenem Scheunentor)

Leider habe ich beim testen kein Mehl auf die Platte gemacht und dadurch jetzt einige Flecken aber was soll es.

Die C-Platte heizt sich sehr schnell auf und man kann zügig Pizza backen.
Dafür Daumen hoch.

Werde heute nochmal los und zwei auf Reserve zum verschenken kaufen.
Bin von diesem Produkt begeistert.

Aus dem verbliebenen Blech werde ich mir wohl einen Handschieber basteln.
 
Guten Morgen

@Ofenhexe darf ich dich fragen, wo du den Grill so günstig schiessen konntest, möchte mir auch meinen ersten Test Gasgrill zulegen und da kommt so ein "Schnäppchen" wie gerufen, hätte dir ne PM geschrieben nur darf ich das erst ab 5 Beiträgen ;-)
 
darfst Du: bei 3,2,1
Verkäufer: Jago24

pass nur auf: es gibt dort unterschiedliche Modelle, in unterschiedl. Materialien also immer erst auf die <techni. Daten> klicken ;-)

Aber wie bereits geschrieben, es ist nicht mein Hauptgrill.

Aber Preis/Leistung finde ich BISHER , Top.
Auch der Kd.-Service (per email) ist sehr nett und reagiert schnell.

Werde ja weiter berichten... und wie lange er hält, zeigt nur die Zeit.
 
darfst Du: bei 3,2,1
Verkäufer: Jago24

pass nur auf: es gibt dort unterschiedliche Modelle, in unterschiedl. Materialien also immer erst auf die <techni. Daten> klicken ;-)

Aber wie bereits geschrieben, es ist nicht mein Hauptgrill.

Aber Preis/Leistung finde ich BISHER , Top.
Auch der Kd.-Service (per email) ist sehr nett und reagiert schnell.

Werde ja weiter berichten... und wie lange er hält, zeigt nur die Zeit.

Also sofern du den Verkäufer Jago24online meinst, der hat derzeit leider nur Sofortkaufen drin, ich nehme an, du hattest den bei einer Auktion geschossen? wenn ja müsste ich ja mal abwarten wenn da Auktionen gestartet werden
 
Mal ein kurzes OT:
Nein, er hat auch Auktionen.
Hast PN

Ja super schon gesehen, vielen Dank. Kann dir bisher auch nicht auf deine PM antworten, werde wohl ordern. Dann direkt mal die Frage , sollte ich als Einsteiger bzw. Anfänger beim Gasgrillen, das Scheunentor schliessen?

wobei ich noch nichtmal sehe wo was groß offen steht...mir ist schon klar, das man durch das schliessen die verlustwärme ausschliesst...
 
Zurück
Oben Unten