• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2013] LowCarb: Surf&Surf und Kinderschreck

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Karfreitag ist Fischtag im Hause Lampe. Dieses Jahr aber als Premiere auf dem Gasi!

Es gab: Lachs auf der Planke, Black-Tiger-Spieße (Surf&Surf) und einen Blumenkohl (Kinderschreck) mit Béchamel (weil ich den Salat vergessen hatte und der Blumenkohl weg musste).

Los geht's:

Nachdem das Brett 2 Stunden die Duschwanne blockiert hatte, kam der Lachs drauf. Nur P&S.

IMG_5111.JPG


Dann die Sauce drauf: Olivia, Rapshonig, Bautzner Senf, Zitronensaft, Chili, Pfeffer, Dillspitzen

IMG_5112.JPG


Derweil marinierten die Black-Tigers in Olivia, Knoblauch, Limmetensaft, P&S, Chilli, Knoblauch und Petersilie

IMG_5113.JPG


Spieße hergerichtet

IMG_5114.JPG


Florida 15 Minuten vorgeheizt. Dann die Brenner heruntergeregelt und Planke mit Fisch drauf.

IMG_5115.JPG


IMG_5116.JPG


Nach ca. 10 Minuten dann die Spieße (was sich später als etwas zu früh herausstellte)

IMG_5117.JPG


Spieße fertig

IMG_5118.JPG


Fisch fertig

IMG_5119.JPG


Ich muss einfach nochmal eine Halbtotale zeigen! :wiegeil:

IMG_5120.JPG


Spieße anrichten

IMG_5121.JPG


Der Kinderschreck mit Soße

IMG_5122.JPG


Das Tellerbild

IMG_5123.JPG


Der Fisch war vom Garpunkt perfekt (willl sagen, Frau Lampe wollte ihn noch etwas garer). Die Tigers hätten bestimmt 10 Minuten weniger gekonnt. Nächstes Mal mache ich das besser!
Geschmacklich alles sehr fein und hat auch kaum nach Gas geschmeckt! :lach:

Ein schönes Osterfest allerseits!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_5111.JPG
    IMG_5111.JPG
    745,9 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_5112.JPG
    IMG_5112.JPG
    720 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_5113.JPG
    IMG_5113.JPG
    653,8 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_5114.JPG
    IMG_5114.JPG
    797,1 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_5115.JPG
    IMG_5115.JPG
    641,7 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_5116.JPG
    IMG_5116.JPG
    704,9 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_5117.JPG
    IMG_5117.JPG
    755,4 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_5118.JPG
    IMG_5118.JPG
    811,8 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_5119.JPG
    IMG_5119.JPG
    691,2 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_5120.JPG
    IMG_5120.JPG
    659,1 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_5121.JPG
    IMG_5121.JPG
    647,2 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_5122.JPG
    IMG_5122.JPG
    524,2 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_5123.JPG
    IMG_5123.JPG
    693,8 KB · Aufrufe: 495
Tolles Karfreitagsgrillen.... :top:

Und bei der Einschenkhöhe des Weinglases kann man auch einen Feiertag mit der Familie ertragen..... :lol::lol::lol:
 
Schaut sehr fein aus, was du da gezaubert hast.
Ich seh schon, du hast den neuen Gasi ruckzuck im Griff ... naja, wer es kann, kann es eben.

Frohe Ostern :GKprost:

Grillkeks :keks:
 
Sehr schön vergrillt und appetitlich!:sabber::sabber::sabber:

Ich hab mir auch gerade so eine Grillmatte erstanden und sehe mit Begeisterung
gute Ergebnisse!

::gibmafünfe::

Servus
::Flagge::
 
Für nen Gasgrill gar nicht übel. :ballballa:

Ne, Spaß beiseite....

Sehr schön gegrillt.

:prost:
 
Moin Armin,

das sieht ausgesprochen lecker aus :happa:

:prost:
 
Hallo,

das sieht super aus !!! Blumekohl geht immer !!!!!!!!!!!!!!

Ich wäre gerne Gast gewesen

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten