• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reparatur Foodsaver 550 II ?

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein damals günstig bei Ebay gekaufter Foodsaver wird immer nachlässiger was das Vakuum angeht. Da bleibt immer mehr Luft in den Tüten.

Gibt es da irgendetwas das man selber tun kann? Hat den schonmal jemand auseinander genommen? Ich vermute daß er einfach zu früh abschaltet.

Habe irgendwie keine Lust mir einen neuen zu kaufen. Die Caso liegen preislich dort wo auch der Foodsaver mal angeboten wurde. Da erwarte ich eine ähnliche Haltbarkeit. Die La.Va sind dann schon wieder ne richtige Hausnummer. Über 300 Doppelmark wollte ich nicht ausgeben.

Viele Grüße,
Gerhard
 
ich würde den mal aufmachen und gucken ob da schläuche schellen etc undicht sind

hab mir einen allpax f110 gekauft, macht keinen schlechten eindruck
 
Nachtrag: Es ist jetzt schon ein paar Wochen her. Ich habe den Vakuumierer mal auseinandergedröselt und einen einstellbaren Unterdruckschalter gefunden.

Da habe ich ein bißchen mit den Einstellungen gespielt. Ich habe den Eindruck das Dingens funktioniert jetzt wieder besser.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Nachtrag: Es ist jetzt schon ein paar Wochen her. Ich habe den Vakuumierer mal auseinandergedröselt und einen einstellbaren Unterdruckschalter gefunden.

Da habe ich ein bißchen mit den Einstellungen gespielt. Ich habe den Eindruck das Dingens funktioniert jetzt wieder besser.

Viele Grüße,
Gerhard

::dankedir::
für den Tipp!
ich hab meinen Foodsaver dessenthalben schon längere Zeit auf Halde wegen dem selben Problem.

Mal sehen wenn ich dem mit dem Schraubenzieher zu Leibe rücke!
:lach:


Servus
::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten